Neu hier und unsicher...

T

Gast

(Gelöschter Account)
...ob ich hier erwünscht bin. Aber ich hab das gefühl, das ich hier vielleicht eher antworten bekomme, als in anderen foren in denen ich schon war ;)

Um es mal kurz und knapp zu erklären...ich bin asperger. Viele haben davon vll noch nie etwas gehört, darum kurz zur erklärung. Asperger sind menschen, die mit emotionalen zwischenmenschlichen verhaltensweisen so ihre probleme haben weil wir einfach anders ticken als die normalbürger. Insbesondre was so mimik, gestik und nonverbale kommunikation angeht tun wir uns auch oft recht schwer. Die meisten von euch kennen ja sicher Sheldon Cooper aus *Big bang theory*. So in etwa könnt ihr euch das vorstellen. Bei dem einen mehr, bei andern weniger ausgeprägt.

Also mein problem ist, das ich hin und wieder fragen hab, die normalen leuten vll. ziemlich dämlich, oder seltsam erscheinen und das machts halt schwierig antworten zu bekommen. Ich sehe die welt aus einer recht rationalen logischen sicht und das ist im prinzip eine gute ausgangsbasis für alle möglichen probleme zu lösen, aber sobald der menschliche faktor und emotionen ins spiel kommen, kommt man damit ganz schnell in eine endlosspirale, in der man sich nur noch im kreis dreht ohne jemals zu vernünftigen antworten zu kommen.

Ich war schon in einigen foren angemeldet, aber entweder wird man nicht ernst genommen, oder belächlt bzw. erntet sarkastische kommentare. In dem forum hier geht es zwar primär ja mehr um sex und erotik, aber ich fands irgendwie toll wie locker und lässig hier kommuniziert wird, darum dachte ich, ich versuch bei euch mal mein glück.

Also kann ich euch ab und an mal ne frage stellen und mit ernst gemeinten antworten rechnen, auch wenns nicht vorrangig um erotik geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ob ich hier erwünscht bin. Aber ich hab das gefühl, das ich hier vielleicht eher antworten bekomme, als in anderen foren in denen ich schon war ;)

Um es mal kurz und knapp zu erklären...ich bin asperger. Viele haben davon vll noch nie etwas gehört, darum kurz zur erklärung. Asperger sind menschen, die mit emotionalen zwischenmenschlichen verhaltensweisen so ihre probleme haben weil wir einfach anders ticken als die normalbürger. Insbesondre was so mimik, gestik und nonverbale kommunikation angeht tun wir uns auch oft recht schwer. Die meisten von euch kennen ja sicher Sheldon Cooper aus *Big bang theory*. So in etwa könnt ihr euch das vorstellen. Bei dem einen mehr, bei andern weniger ausgeprägt.

Also mein problem ist, das ich hin und wieder fragen hab, die normalen leuten vll. ziemlich dämlich, oder seltsam erscheinen und das machts halt schwierig antworten zu bekommen. Ich sehe die welt aus einer recht rationalen logischen sicht und das ist im prinzip eine gute ausgangsbasis für alle möglichen probleme zu lösen, aber sobald der menschliche faktor und emotionen ins spiel kommen, kommt man damit ganz schnell in eine endlosspirale, in der man sich nur noch im kreis dreht ohne jemals zu vernünftigen antworten zu kommen.

Ich war schon in einigen foren angemeldet, aber entweder wird man nicht ernst genommen, oder belächlt bzw. erntet sarkastische kommentare. In dem forum hier geht es zwar primär ja mehr um sex und erotik, aber ich fands irgendwie tollm wie locker und lässig hier kommuniziert wird, darum dachte ich, ich versuch bei euch mal mein glück.

Also kann ich euch ab und an mal ne frage stellen und mit ernst gemeinten antworten rechnen, auch wenns nicht vorrangig um erotik geht?

Ich glaub' ich mag dich jetzt schon :)
:welcome:

Ich hoffe deine Unsicherheit und deine Bedenken hier nicht erwünscht zu sein, lösen sich schnell in Wohlgefallen auf und du fühlst dich wohl hier. :)

Also nur keine falsche Scheu.
So lange du nicht fragst, ob dein bestes Stück eh groß genug ist und wie wir es finden, stehen deine Chancen auf ernste Antworten eigentlich ganz gut. :lol::)

Ich hoffe deine Unsicherheit und deine Bedenken hier nicht erwünscht zu sein, lösen sich schnell in Wohlgefallen auf und du fühlst dich wohl hier. :)

Also nur keine falsche Scheu.
So lange du nicht fragst, ob dein bestes Stück eh groß genug ist und wie wir es finden, stehen deine Chancen auf ernste Antworten eigentlich ganz gut. :lol::)
Genau! Suave hat recht! Diese Frage stellen hier schon genug männliche andere Wesen!:lol::rofl:
Ansonsten...auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hast schon mal eine ordentliche Vorstellung hier im Forum hinbekommen, du bist in der Lage, dich gewählt auszudrücken, und die offene Schilderung deines Problems kommt sympatisch rüber!
Nur Mut! Die meisten hier sind echt in Ordnung, mit denen kann man gut auskommen! ;)
Naja, und die "Spinner" kann man ja ignorieren!
Viel Spaß im EF! :winke:

Hier bist du genau richtig. Manche themen/user drehen sich in einer endlosspirale. Denen kann deine rationale sicht viell helfen zu erkennen das die welt sich nicht nur um sie dreht.

Schließe mich den Vorrednerinnen und Vorrednern an. Sei wie Du bist und bereichere dieses Forum.
Herzlich Willkommen!

Grüß Dich:)

Also, derjenige hier, der völlig frei von irgendwelchen "Störungen" ist, der werfe den ersten Stein...:D

Missverständnisse aufgrund jeglicher Konversation wird es immer geben.., aber mit ca 90% aller User hier lassen sich diese auch im Normalfall aufklären.

Und unsere "witzigen" Mit(und ohne)Glieder wirst ja wahrscheinlich auch schon gelesen haben. Da Du Dich DENNOCH hier angemeldet hast, zeugt das von einer hohen Belastungsgrenze!;)

Hab einfach Freude hier!:cool:

Herzlich Willkommen!
Du bist sicher nicht der Einzige mit diesem Problem. Es kann nur sein, dass Dir die Anhäufung der Humanoiden hier eventuell auf Dauer auf dem Nerv geht aber dafür sind die meisten sehr herzlich.

Herzlich willkommen!
Du musst nur die "witzigen" Antworten ignorieren, dann finden sich dazwischen sich brauchbare...

Auch von mir ein "herzlich Willkommen", mach Dich nicht verrückt, irgendwie haben wir doch alle unsere Defizite.:D
Du weißt wenigstens über Deine Bescheid.:up:

Hallo!
Asberger ist für mich kein Defizit. Indem Du nach rationalen Antworten suchst hast Du vielen etwas voraus.
Was gesellschaftlich als "normal" eingestuft wird zählt nicht.
Auch Menschen die schonungslos offen und ehrlich durchs Leben gehen, finden in der Regel Freunde die das als Bereicherung sehen.
Also raus mit den Fragen, keine Angst!
Und herzlich willkommen!:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben