Neuer Partner in der Familie/Freunde

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
121.297
Checks
15
Hallo

Wie geht ihr damit um, wenn jemand aus eurer Familie/eurem Freundeskreis plötzlich und ziemlich überraschend mit einem neuen Menschen an seiner/ihrer Seite auftaucht?

Habt ihr weiter Kontakt zur anderen Person?
Wird die neue mit offenen Armen empfangen?
Den Partner/die Partnerin einfach „ausgetauscht“ hat, ihr euch mit dieser Person super gut verstanden habt.

Ich hoffe ihr versteht mich, was ich sagen will

Bin gespannt, auf eure Meinungen

:winke:

Easy. Freundlich neutral bleiben. Der neuen Person eine Chance geben.

Bezüglich der anderen "ausgetauschten" Person gibt es, denke ich, keine einfache Antwort.

mochte ich den / die verflossene, dann weiteren kontakt. ansonsten freundlich gegenüber treten und schauen was kommt.

war aber ohnehin erst einmal der fall und die trulla die verabschiedet wurde mochte eh keiner.

mochte ich den / die verflossene, dann weiteren kontakt.
Kommt darauf an, wenn es jetzt die Verflossene meines Bruders / meiner Schwester waere, eher nicht. Ist es auf meiner seite der familie oder auf der Familie meines Partners / in; Familienkonstellation spielt ne grosse Rolle. Es geht ja nicht um mich, es geht um den neuen / die neue bzw das Familienmitglied mit dem neuen Partner.

Neugierig auf den neuen Partner bin ich immer. Offen auf die Person zugehen.

Mit welchem Partner Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder zusammen sind, geht mich nix an. Hatte ich zum Expartner*in ein gutes Verhältnis, dann werde ich den Kontakt auch halten. Dem neuen Partner werde ich aber genauso eine Chance geben.

Ich habe gerade so eine Situation in meinem Bekanntenkreis. Ein Bekannter hat seine Partnerin aus heiterem HImmel und auf übelste Weise per SMS abserviert und protzt und prahlt jetzt überall mit seiner neuen Flamme herum. In dem speziellen Fall lege ich keinen großen Wert mehr auf seine Bekanntschaft.
Normalerweise verhalte ich mich bei Trennungen neutrall und pflege den Kontakt zu beiden Beteiligten weiter und gehe auch offen auf den oder die Neue/n zu.

Hi,

Wie geht ihr damit um, wenn jemand aus eurer Familie/eurem Freundeskreis plötzlich und ziemlich überraschend mit einem neuen Menschen an seiner/ihrer Seite auftaucht?
Ist mir vollkommen egal. Es betrifft mich ja nicht, ich kann es nicht ändern, wenn der/die neue nicht grad völlig daneben ist, soll wer immer glücklich mit ihm/ihr sein.

Diesbezüglich ändert sich nix. Das wissen alle in meinem Umfeld auch. Das sorgt manchmal für Irritation, wenn ich mit der Ex von einem Kumpel weiter befreundet bin und mich mit ihr treffe, ist aber nicht mein Bier. Ansprüche an meine "Loyalität" gibt es nicht.

Den Ex-Mann meiner Cousine mag ich mehr als sie, und mit dem treff ich mich auch immer wieder mal, hab ihm beim Deutschlernen geholfen (sie sagte, sie kann sich nicht zusammenreißen und hochdeutsch reden, damit ers leichter hat) und gehöre auch mehr oder minder zu seinem Freundeskreis, auch wenn ich dort einer der ganz wenigen Weißen bin.

Wird das nicht jeder? Ich meine, wenn bei der Trennung was schief läuft, und ich ergreife Partei, dann treff ich mich mit dem ja nicht mehr, und dann ist mir egal, ob der eine neue Person im Leben hat. Also z.B. meine Cousine, die sehe ich kaum, da interessiert mich ihr Neuer nicht. Ihren Ex sehe ich eben öfter mal, und dessen Neue wird natürlich ganz normal behandelt.

Den Partner/die Partnerin einfach „ausgetauscht“ hat, ihr euch mit dieser Person super gut verstanden habt.

Nein, ich weiß nicht, was Du sagen willst, weil der Satz davor ist nicht deutsch.

LG Tom

Ich hab meinen Partner erst „ausgetauscht“ und er wurde sehr herzlich von allen aufgenommen, obwohl mein Ex und ich 6 Jahre lang zusammen waren und er sich mit all meinen Leuten gut verstanden hat. Aber nachdem alle gesehen haben, dass er ein toller Mensch ist und wie glücklich er mich macht, gabs keine Diskussionen mehr (hätte es eh so und so nicht gegeben).

Ich denke der Neue oder die Neue haben auf alle Fälle eine Chance verdient und mit Respekt und Niveau behandelt zu werden....

Und wenn er oder sie sich, dann zu einem Doofi entwickeln, dann hat eh ihr oder sein Partner das "Arschleiden"...😉😄

Wie man sich dem alten Partner gegenüber verhält, kommt drauf an wie das Verhältnis war und ob uns der Kontakt wichtig ist. Ist jede Situation irgendwie anders.

Hallo

Ich behandle ihn oder sie wie jeden anderen.
Ist ja nicht meine neue Partnerin.
Und habe ich eine Freundschaft zum Expartner oder der Expartnerin, dieser Person, wüsste ich nicht wieso ich das ändern sollte.

Ich bin keine 12 mehr um über sowas auch nur nachzudenken.
Menschen kommen und gehen, manche bleiben länger und andere für immer, im Freundeskreis.

Hallo

Ich persönlich mag solche Veränderungen grundsätzlich gar nicht. Über mein soziales Umfeld würde ich am liebsten eine Kuppel bauen. Darum versuche ich auch oft Streitigkeiten zu schlichten und Beziehungen die einen Knacks haben wieder anzuregen.

Wenn sich eine Veränderung wirklich nicht abwenden lässt versuche ich natürlich mit beiden Seiten in Kontakt zu bleiben. Realistisch betrachtet muss man sich bei diversen Eskalationen aber meistens für eine Seite entscheiden.

Meine größte Angst ist immer das die neuen Partner sich als Vollkoffer entpuppen mit denen ich mich dann herumärgern muss oder eine "Yoko Ono" dabei ist.

In unserem Freundeskreis wird Wert darauf gelegt, dass sowohl der ehemalige Parter als auch der neue zu Treffen erscheinen kann.

Natürlich gibt es Freunde, die erst einmal Abstand brauchen und es nicht wollen. Aber- wenn ihr meine Ex einladet komme ich nicht- spielt es nicht bei uns. Da es alle wissen, kommen wir ganz gut klar damit.

Auf diesem Wege habe ich auch die Exfrau meines Mannes kennengelernt- was ihm spätestens dann nicht ganz recht war. als wir ein Herz und eine Seele im Lästern über seine Fehler waren :cool:

Hallo

Dem neuen Partner ohne irgendwelche Vorurteile neutral gegenügertreten.
Den "Ausgetauschten" Partner weiterhin treffen, wenn ich mich gut mit ihm verstehe.
Würde mich"Freund/Freundin) vor die Wahl stellen und von mir verlangen die andere Person nicht mehr zu treffen, wäre er/sie die alängste Zeit mein Freund gewesen.
So einen Kindergarten mach ich nicht mit.
Das ist aber noch nie passiert.

Da es in der heutigen Zeit öfter mal vorkommt, dass ein Partner wechselt sehen wir das sehr neutral.

Der neue Partner hat alle Chancen wird erst mal neutral und freundlich aufgenommen. Man will ihn ja schließlich vorurteilsfrei kennenlernen.

War das Verhältnis zum alten Partner gut, warum sollte man es nicht weiter pflegen. Da lassen wir uns auch nicht einschränken oder auf eine Seite ziehen.

Was uns eher auf Distanz gehen lässt sind schmutzige Trennungen und wenn einer den anderen schlecht macht um der Gute zu sein. Bei Trennungen gehört immer beiden Partnern ein Teil und es gibt selten nur einen der Schuld an der Trennung hat.

Das kommt auf die Umstände an. Wenn keine Kinder im Spiel sind, dann ist mir das egal und geht mich nichts an. Je nach dem welcher Partner enger mit mir befreundet ist, mit dem habe ich weiter den engen Kontakt und auch der neue Partner ist willkommen. Wenn er natürlich nicht so sympathisch ist, dann wird die Freundschaft auch darunter leiden.

Sind Kinder im Spiel, dann kommt es auf das Miteinander der Partner an. Können Sie miteinander weiter umgehen, dann ist mir das Privatleben egal. Gibt es einen Rosenkrieg und unfaires geziehe an den Kindern, dann leidet die Freundschaft enorm.

Hi,

Für einen Rosenkrieg braucht man schon zwei, oder?

nein. Also, jedenfalls dann nicht, wenn Du nicht auf alles verzichtest, dich ewig verschuldest und Deine Kinder nie wieder sehen willst.

Es ist wie in jedem Krieg: wenn Du grundlos angegriffen wirst, kannst Du bedingungslos kapitulieren. Oder Dich und die Deinen verteidigen.

Kann schon sein, dass sich zwei Deppen treffen, aber es reicht an sich, wenn einer blöd ist.

LG Tom

Zurück
Oben