Neuer Partner in der Familie/Freunde

Hi,

nein. Also, jedenfalls dann nicht, wenn Du nicht auf alles verzichtest, dich ewig verschuldest und Deine Kinder nie wieder sehen willst.

Es ist wie in jedem Krieg: wenn Du grundlos angegriffen wirst, kannst Du bedingungslos kapitulieren. Oder Dich und die Deinen verteidigen.

Kann schon sein, dass sich zwei Deppen treffen, aber es reicht an sich, wenn einer blöd ist.

LG Tom
Leider muss ich Dir da aus eigener Erfahrung Recht geben.
Im Grunde lebe ich in einem kalten Rosenkrieg, weil ich nie darauf eingestiegen bin.
Sie tut Dinge, damit ich es mōglchst schwer habe, aber geschossen habe ich bisher noch garnicht.

Wie geht ihr damit um, wenn jemand aus eurer Familie/eurem Freundeskreis plötzlich und ziemlich überraschend mit einem neuen Menschen an seiner/ihrer Seite auftaucht?

Habt ihr weiter Kontakt zur anderen Person?
Wird die neue mit offenen Armen empfangen?

grundsätzlich ist es DEREN sache. und warum sollte ich v.a. aus der vergangenheit mit anderen einen wildfremden abweisend behandeln? ich kenne ja auch gar nicht die entstehungsgeschichte der veränderung (die mich übrigens auch nicht wirklich viel angeht).

Den Partner/die Partnerin einfach „ausgetauscht“ hat, ihr euch mit dieser Person super gut verstanden habt.

habe ich mich mit dem gut verstanden, dann halte ich weiter mit ihm kontakt. ggf. zu beiden. ist durch den wechsel die neue beziehung nicht mehr wirklich interessant, wird dieser kontakt wahrscheinlich einschlafen. was aber ganz natürlich ist.

Hi,

Aber warum ist deine Frau so wütend auf dich?

wie kommst Du auf Wut? Es gibt viele Gründe, aus denen manche anderen Schaden wollen, Wut - würde ich annehmen - ist es eher selten, weil es hier ja um langfristige Dinge geht. Wut ist meiner Ansicht nach eher was kurzfristiges.

Hass wäre ein besserer Kandidat. Es reicht schon, dass man verlassen wurde, das Leben, das man wollte wird zerstört.

Aber die Gründe sind sicher vielfältig, selten kennt sie jemand.

In einem mir bekannten Fall dürfte es so gewesen sein, dass nach der Scheidung - ihr Wunsch - alles perfekt lief, Wochenendpapa halt, dann hat ihr vermutlich ihre Wahrsagerin erklärt, es gäbe einen "dunklen Mann" in ihrem Leben, der ihr und dem Kind schadet. Jedenfalls, hat der Papa sein Kind wie vereinbart nach dem Zoobesuch zurückgebracht, und nicht mehr bekommen.

Er ging vor Gericht, sie hat es jahrelang rausgezögert, bis das Kind alt genug war selbst zu entscheiden. Wenn man die Protokolle durchliest, überkommt einen das kalte Grausen.

Also es wird vermutet, dass es die Wahrsagerin war, wissen tut es niemand.

LG Tom

Aber warum ist deine Frau so wütend auf dich?
Weil sie psychisch krank ist und grundsätzlich alle anderen Schuld sind.
Einen Eigenen Anteil lasse ich mir nichtmehr einreden nachdem mich Therapeuten diesbezűglich lange geradegebogen haben.
Sie ist außerdem neidisch, nicht wütend.

Weil sie psychisch krank ist und grundsätzlich alle anderen Schuld sind.
Einen Eigenen Anteil lasse ich mir nichtmehr einreden nachdem mich Therapeuten diesbezűglich lange geradegebogen haben.
Das tut mir sehr leid! Danke für deine Offenheit!

Psychische Erkrankungen sind fürchterlich und eine schwere Bürde, auch für das Umfeld. Wir haben im Haus eine Frau mit einer psychiatrischen Krankheit gehabt. Sie hat dann auch die Wohnung verloren.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du wieder lieben kannst,bald wäre es das erste Mal!

Also es wird vermutet, dass es die Wahrsagerin war, wissen tut es niemand.
Ihr hat am Beginn eine Wahrsagerin prophezeit, dass ich sie im 13. Jahr wegen einer Frau die sie kennt verlassen werden.
Sie hat danach im Grunde daraufhingearbetet, ich bin im 13. Jahr gegangen.
Und habe mich in eine Frau verliebt die wir beide schon lange kannten.
Also hat sie sich natürlich in ihrer Welt zurechtgebogen, dass es wegen der anderen war, nicht wegen ihrer Unfähigkeit eine Beziehung auf Augenhōhe zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid! Danke für deine Offenheit!

Psychische Erkrankungen sind fürchterlich und eine schwere Bürde, auch für das Umfeld. Wir haben im Haus eine Frau mit einer psychiatrischen Krankheit gehabt. Sie hat dann auch die Wohnung verloren.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du wieder lieben kannst,bald wäre es das erste Mal!
Ich habe meine Liebste letztes Jahr geheiratet, als ich mich getrennt habe, war die Beziehung im Grunde schon lange abgeschlossen, ich war wegen der Kinder da.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich darf man nicht ausser acht lassen, dass immer nur die anderen an allem schuld sind!

eisernes naturgesetz ... :mrgreen:

Wenn ich die frühere Partnerin/den früheren Partner gemocht habe, ändert sich für mich durch eine Trennung nichts. Oft ist es halt so, dass man sich eher aus den Augen verliert, aber von meiner Seite gibt es keinen Grund, den Kontakt bewusst zu vermeiden, nur weil sich jemand getrennt hat.
Der neue Partner wird auf jeden Fall erstmal offen aufgenommen. Natürlich muss sich das dann im Laufe der Zeit erst beweisen, wie gut man miteinander kann.

Wenn man eine langjährige Beziehung mit Höhen und Tiefen geführt hat mit einem Menschen in den man einst verliebt war und wo dann Liebe daraus wurde, dann bleibt man im Normalfall für immer miteinander verbunden, wenn Kinder da sind ja sowieso!
Das ist von neuen Partnern, Bekannten, Freunden und Verwandten zu akzeptieren und sollte idealerweise selbstverständlich sein...

Hi,

Wenn man eine langjährige Beziehung mit Höhen und Tiefen geführt hat mit einem Menschen in den man einst verliebt war und wo dann Liebe daraus wurde, dann bleibt man im Normalfall für immer miteinander verbunden, wenn Kinder da sind ja sowieso!
Das ist von neuen Partnern, Bekannten, Freunden und Verwandten zu akzeptieren und sollte idealerweise selbstverständlich sein...

eh, es geht da darum, wie sich die anderen dem Ex gegenüber verhalten, und wie dem neuen Partner gegenüber.

Und manche Leute sind wirklich ihr Leben lang verbunden, im Streit. Das ist dann weniger schön.

LG Tom

Wie geht ihr damit um, wenn jemand aus eurer Familie/eurem Freundeskreis plötzlich und ziemlich überraschend mit einem neuen Menschen an seiner/ihrer Seite auftaucht?

:schulterzuck: Jo, das Leben kann sich ändern, auch das der anderen Leute, kann es dies genauso.

Habt ihr weiter Kontakt zur anderen Person?

Sicher doch, ist ja immer noch der/die gleiche geblieben
Wird die neue mit offenen Armen empfangen?

Freilich, darf sogar auch platonisch schosssitzen.......:haha:
Den Partner/die Partnerin einfach „ausgetauscht“ hat, ihr euch mit dieser Person super gut verstanden habt.

Jo, ist aber deren Problem und nicht meines! :wache:
Ich hoffe ihr versteht mich, was ich sagen will

:unsicher: Ganz sicher bin ich nicht, aber grossteils denke ich schon :happy:

Das ist ein sehr heikles Thema.

Meine Frau ist nach 38 Jahren Ehe verstorben.
Ich habe sie fast 5 Jahre lang gepflegt, und wurde von meinen Bekannten und "Freunden" ausgegrenzt, weil es einfach "nicht lustig" war,
mit einem Typen abzufeiern, der eine Frau im Wachkoma zu Hause hat.

Wie sie dann starb und ich eine neue Frau kennenlernte,
war es dann noch schlechter.

Der alte Bock braucht wieder was zum Ficken.
Wahrscheinlich hat er seine alte absichtlich hinüber geführt.
Die Alte will doch nur seine Kohle.
Die kann man doch nicht mit seiner ersten Frau vergleichen, eine Nutte die mit ihren 56 Jahren ihren Körper auf der Donauinsel verkauft um an Kohle zu kommen.
Die kassiert jetzt das Erbe das den Kindern gehört.
Wahrscheinlich hat sie mitgeholfen seine erste Frau zu beseitigen.

Mein gesamter "Freundeskreis" hat sich damit in Luft aufgelöst.
3 meiner 6 Kinder haben ins gleiche Horn gestoßen, obwohl sie 700.000 Euro bei ihrer Hochzeit als Vorauserbe erhalten haben.

Eigentlich sehr traurig, aber ich habe über meine zweite Frau sehr viele interessante Menschen aus ihrem Umfeld und Familie
kennen gelernt. Wir haben viel Spaß und ich genieße die neuen Freunde.

Ich habe keine Ahnung. Beim letzte Austausch wär ich noch grün hinter den Ohren. :haha:

Zurück
Oben