- Reaktionen
- 54.845
- Checks
- 14
Ich war mit dem Ex meiner Frau letztes Wochenende feiern.
interessehalber: warum verspürt man so ein bedürfnis?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich war mit dem Ex meiner Frau letztes Wochenende feiern.
Nun, dazu muss man erst mal die Umstände erklären.interessehalber: warum verspürt man so ein bedürfnis?
Der Freundeskreis ist so verwoben, dass es unmöglich wäre ihn nicht zu treffen.
Wieso sollte ich demnach ein Problem damit haben?
Nein, überhaupt nicht. Wie gesagt, ein toller Typ.solange er nicht ein "hey neuer typ, ich war ihr vorheriger stecher'" proll ist gar keins.
Wenn es Geburtstage der Kinder betrifft, verstehe ich es und Weihnachten feiern wir auch mittlerweile gemeinsam, aber sonst möchten wir uns gegenseitig nicht mehr dabei haben.Da ich mit einem Ex ein Kind habe, war er auch immer überall dabei.
Hat da eigendlich von Seite meiner Familie/ Verwandtschaft nie ein Problem gegeben.
Eher haben es neue Partner nicht verstanden, was sich dann meist von selber gelöst hat.
War auch mit Ex-Freundinen gut befreundet........ seh da kein Problem.
Muss eh jeder für sich klären wie es passt!Wenn es Geburtstage der Kinder betrifft, verstehe ich es und Weihnachten feiern wir auch mittlerweile gemeinsam, aber sonst möchten wir uns gegenseitig nicht mehr dabei haben.
Da ich mit einem Ex ein Kind habe, war er auch immer überall dabei.
Eher haben es neue Partner nicht verstanden, was sich dann meist von selber gelöst hat.
warum trennt man sich wenn man dann erst wieder zusammen pickt?
was auch völlig verständlich ist. wohl jeder würde einen abgang machen wenn der ex weiterhin bestandteil des lebens ist.
Hallo
Wie geht ihr damit um, wenn jemand aus eurer Familie/eurem Freundeskreis plötzlich und ziemlich überraschend mit einem neuen Menschen an seiner/ihrer Seite auftaucht?
Habt ihr weiter Kontakt zur anderen Person?
Wird die neue mit offenen Armen empfangen?
Den Partner/die Partnerin einfach „ausgetauscht“ hat, ihr euch mit dieser Person super gut verstanden habt.
Ich hoffe ihr versteht mich, was ich sagen will
Bin gespannt, auf eure Meinungen
Hallo
Wie geht ihr damit um, wenn jemand aus eurer Familie/eurem Freundeskreis plötzlich und ziemlich überraschend mit einem neuen Menschen an seiner/ihrer Seite auftaucht?
Den Partner/die Partnerin einfach „ausgetauscht“ hat, ihr euch mit dieser Person super gut verstanden habt.
Und aus welchem schlüssigen Grund hätten sie nicht befreundet bleiben dürfen?Nach meiner Scheidung haben Freunde den Kontakt mit meiner Ex-Frau aufrecht gehalten (also die Frauen von Ihnen, is mir ja eigentlich egal) aber nachdem sie begonnen haben sie dann auch zu diversen Dingen einzuladen, hatten wir keine Lust mehr und wir haben den Kontakt abgebrochen.
Wie ich geschrieben habe, es ist von Situation zu Situation anders. Familienfeiern (wegen Kinder) sind kein Thema, das muss man durch aber ansonsten, wer kann der kann. Wir wollten das nicht (mehr) und haben in dem Fall so entschieden. Wenn Freundschaften auf dauer zum Stress werden und nur mehr fordern, sollte man sie bleiben lassen oder einmal auf Eis legen. Und das haben wir bei vielen in vielerlei Hinsicht getan. Haben uns natürlich sehr viel Unmut zugezogen ist uns aber egal. Haben viele neue Freundschaften geschlossen und das passt für uns so.Und aus welchem schlüssigen Grund hätten sie nicht befreundet bleiben dürfen?
Ich erlebe das bei einer Freundin immer wieder. Schwiegereltern nach Scheidung so zerstritten. dass wem Weihnachten, Geburtstage kamen immer ein Tam Tam gemacht wurde.
Wirklich mühsam, auch für der Enkeln.
Alles spielt freien, sich entscheiden müssen weil die Herrschaften sich nicht zusammenreißen können. In Cliquen dasselbe.
Ich möchte auch nicht mit Menschen feiern, die ich lieber meide, andererseits sind solche Entscheidungen zu 100% zu akzeptieren.Wie ich geschrieben habe, es ist von Situation zu Situation anders. Familienfeiern (wegen Kinder) sind kein Thema, das muss man durch aber ansonsten, wer kann der kann. Wir wollten das nicht (mehr) und haben in dem Fall so entschieden. Wenn Freundschaften auf dauer zum Stress werden und nur mehr fordern, sollte man sie bleiben lassen oder einmal auf Eis legen. Und das haben wir bei vielen in vielerlei Hinsicht getan. Haben uns natürlich sehr viel Unmut zugezogen ist uns aber egal. Haben viele neue Freundschaften geschlossen und das passt für uns so.
ich bin bald 50 und ich bin immer mehr froh darueber die freie zeit die wir haben nicht zu verplanen. fruehr hatten wir jedes wochenende 2,3 termine mit freunden etc. ich mag das nicht mehr, meine frau und ich verbringen gerne die zeit gemeinsam aber alleine. da koennen wir flexibel planen und uns an nix halten. letztes we haben wir am sa entschieden ans meer zu fahren, 5 stunden spaeter haben wir eingecheckt. deswegen kann ich dem amerikanischen model immer mehr abgewinnen, bekannte aus der nachbarschaft zu haben und ansonsten keine zu festen bindungen die mit der zeit verpflichtungen werden.Ich möchte auch nicht mit Menschen feiern, die ich lieber meide, andererseits sind solche Entscheidungen zu 100% zu akzeptieren.
Darum geht es mir.
Mam kam auch enge Bindungen führen ohne sich ständig verpflichtet zu fühlen., bekannte aus der nachbarschaft zu haben und ansonsten keine zu festen bindungen die mit der zeit verpflichtungen werden
Was juckt mich die neue / alte vom hawi?Hallo
Enge Bindungen, genau das meine ich. Ich habe keine Angst zu vereinsamen, aber was ich nicht brauche sind Freunde mit engen Bindungen "zum reden" oder wie es so schön heisst. Ich rede selten über persönliches und ich gebe sehr ungern Ratschläge.Mam kam auch enge Bindungen führen ohne sich ständig verpflichtet zu fühlen.
Bei deiner Methode dort das ganz schnell in die alters Einsamkeit. Und das ist gar nicht einfach.
Des is ja gruselig.In unserem Freundeskreis wird Wert darauf gelegt, dass sowohl der ehemalige Parter als auch der neue zu Treffen erscheinen kann.
Natürlich gibt es Freunde, die erst einmal Abstand brauchen und es nicht wollen. Aber- wenn ihr meine Ex einladet komme ich nicht- spielt es nicht bei uns. Da es alle wissen, kommen wir ganz gut klar damit.
Auf diesem Wege habe ich auch die Exfrau meines Mannes kennengelernt- was ihm spätestens dann nicht ganz recht war. als wir ein Herz und eine Seele im Lästern über seine Fehler waren
boahAuf diesem Wege habe ich auch die Exfrau meines Mannes kennengelernt- was ihm spätestens dann nicht ganz recht war. als wir ein Herz und eine Seele im Lästern über seine Fehler waren