Neuer Partner in der Familie/Freunde

Befindlichkeiten der Kinder haben oberste Priorität...
Unsere sind 20 und 18 und trotzdem brauchen sie uns weiterhin beide, ohne negative Energie...
Es würde uns das Herz brechen, wenn unsere Trennung sie irgendwie traumatisieren würde, besonders weil sie für beide Kinder unerwartet kam...
Sie verstehen uns und sie haben gesagt, dass es das Wichtigste für sie ist, dass wir beide weiterhin gemeinsam für sie da sind und wir trotzdem eine Familie bleiben...❤️

Hmm da kann ich dir vollstens Zustimmen. Seh ich genauso. Wenn meine sagt, dass ich das anstellen soll oder alleine hin gehen kann/muss/soll, je nachdem, steh ich ja leider etwas zwischen den Stühlen. Aber meine Kinder kommen trotz allem an erster Stelle. Hab das ja von Anfang an nie verheimlicht wie das bei uns läuft

Wie geht ihr damit um, wenn jemand aus eurer Familie/eurem Freundeskreis plötzlich und ziemlich überraschend mit einem neuen Menschen an seiner/ihrer Seite auftaucht?
Naja zuerst stellt sich momentan schon ein gewisser "aha Effekt" ein, da mir das aber schon des öfteren passiert ist, habe ich gelernt mich zuerst einmal zurückzuhalten, sozusagen die Lage peilen und etwas näheres zu erfahren und eigentlich wurde ich nur sehr selten enttäuscht, also insgesamt gesehen kein Problem,

Ja, schon ziemlich. so jung auch nicht, lebt es eben nur anders als ich.

Danke, schwierig ihr die zu nehmen. Hast du Tipps?
Hm. Nimm ihr die Verlustangst , plan ein Leben, das hauptsächlich euch 2 betrifft. Urlaub, gemeinsame Wohnung etc. Wirkliche Bindung.

Wenn sie sieht, dass die Kinder für dich wichtig sind, aber sie ein nicht wegzudenkender Teil deines Lebens ist, denke ich, würde es besser werden.

Hm. Nimm ihr die Verlustangst , plan ein Leben, das hauptsächlich euch 2 betrifft. Urlaub, gemeinsame Wohnung etc. Wirkliche Bindung.

Wenn sie sieht, dass die Kinder für dich wichtig sind, aber sie ein nicht wegzudenkender Teil deines Lebens ist, denke ich, würde es besser werden.

Danke dir, werde ich versuchen, nur Wohnung wird etwas schwer. Sind erst kurz zusammen und meine Tochter wohnt auch mehr bei mir. Aber ich probier es

Nur eine Frage:
Da ist es wirklich so wichtig, dass die Mutter deiner Kinder dabei ist?

Mir persönlich natürlich nicht. Meine Nichte, die die halt von Geburt her als Tante kennt hat sie eingeladen und will gern, dass sie da dabei ist. Und mein Bruder und seine Frau sind halt auch noch gut mit ihr befreundet

Hallo

Wie geht ihr damit um, wenn jemand aus eurer Familie/eurem Freundeskreis plötzlich und ziemlich überraschend mit einem neuen Menschen an seiner/ihrer Seite auftaucht?

Habt ihr weiter Kontakt zur anderen Person?
Wird die neue mit offenen Armen empfangen?
Den Partner/die Partnerin einfach „ausgetauscht“ hat, ihr euch mit dieser Person super gut verstanden habt.

Ich hoffe ihr versteht mich, was ich sagen will

Bin gespannt, auf eure Meinungen

:winke:
Der Freund meiner Kindesmutter ist maximal geduldet bei mir in der Wohnung. Wir können uns normal unterhalten, mehr aber auch nicht.

Denk mir es kommt immer drauf an. Mit dem Exfreund meiner Ex-Frau z.b. hab ich mich sehr gut verstanden. Der war auch bei den feiern immer dabei, wie ihr aktueller auch. Aber der hat auch mir bei was handwerklichem geholfen und ich ihm bei etwas elektrischen.
Ist halt familiär auch so, Großfamilie mit mehreren Patchwork Konstellationen und da verstehen sich eigentlich alle untereinander.

Zurück
Oben