Nicht verarbeitete Gefühle

Übrigens @Mitglied #513259 man merkt hier im Forum sehr deutlich, dass du das Bedürfnis danach hast zu reden. Würde das nicht unterdrücken sondern mir jemanden suchen, mit dem ich das tun kann, auch wenns ein Therapeut ist.

Am liebsten wäre mir im Moment, Decke über den Kopf und nichts machen müssen

Am liebsten wäre mir im Moment, Decke über den Kopf und nichts machen müssen
Dann tu' was Dir Dein Gefühl sagt... keine Kompromisse.

Paar Wochen
Meine letzte Trennung hat mir eindeutig das Genick gebrochen
Nein - das Genick ist noch heil.
Trauer braucht ihre Zeit und ihren Raum .... darum: siehe oben...
Vielleicht Berghütte oder Zelt am See? Der Aufenthalt in grüner Umgebung hilft Seele und ihrem Körper .... mehr noch als Tabletten.

Bitte - akzeptiere einfach, dass Trauern und Verlust ähnlich viel Zeit zur Heilung brauchen wie somatische Verletzungen ...

Mein Tipp - raus und weg, so gut es geht. Eventuell den Fortpflanz bei anderen "parken"...

Und dann nur viel Zeit und Liebe für dich selbst.
:bussal::winke:

Ich vertraue Therapeuten nicht mehr
Dann vertraust Du Dir eigentlich selbst nicht (mehr) - das ist aber bei tiefen Verletzungen normal und zu erwarten.
Niemand fühlt sich "tauglich" wenn man mit Schmerz und Kummer darniederliegt.

Nochmals - gönne Dir wenn es irgendwie geht Tapetenwechsel. In eine Umgebung in der Du Dich wohlfühlst, die Dich heilt. Und sei es einfach in der Imagination...

Ich habe in solchen Phasen kleine Geschichten geschrieben und Bilder gemalt....

Dann vertraust Du Dir eigentlich selbst nicht (mehr) - das ist aber bei tiefen Verletzungen normal und zu erwarten.
Niemand fühlt sich "tauglich" wenn man mit Schmerz und Kummer darniederliegt.

Nochmals - gönne Dir wenn es irgendwie geht Tapetenwechsel. In eine Umgebung in der Du Dich wohlfühlst, die Dich heilt. Und sei es einfach in der Imagination...

Ich habe in solchen Phasen kleine Geschichten geschrieben und Bilder gemalt....
Im Moment hoffe ich auf den Urlaub und die Zeit mit meiner Tochter

Abwarten und Teetrinken ist immer das Beste, wenn man sich in einem tiefen Loch befindet. :rolleyes:

Ich zitiere "Catch me if you can": "..... und die andere Maus strampelte bis die Milch zu Butter geworden war und kletterte aus dem Kübel...." (sinngemäß)

Aber ich stimme Dir zu - ruhen, abschalten. An etwas anderes denken, etwas anderes tun...

Ich habe eigentlich jedes Mal mindestens ein Jahr gebraucht bis ich mich wieder für eine Beziehung kräftig genug gefühlt habe ..... und meist Ähnliches wieder erlebt.....
Ja, wie @Mitglied #468636 schreibt: Muster.... aber auf das bin ich erst als "Alter Trottel" und kaum mehr lebensfähig gekommen...

Ein solchiges Schönes (Wochenende) - rundum und allen!

... und weil ich heute wieder auf @Mitglied #513259 und ihren Sternzeichen-Thread gestoßen bin - schau mal nach was die Sterne raten. ;)

Zurück
Oben