Nicht verarbeitete Gefühle

sie schreibt ständig darüber wie schlecht es ihr geht. Wie du schon sagst will sie also darüber reden.
Helfen lassen wills sich aber nicht.

Ich hatte jetzt keine mega krassen schicksalsschläge also weiss ich nicht ob ich einfach glück hatte oder ob es an meiner einstellung liegt.

Die einstellung zum leben und eigentlich zu jeder situation sind schon mal die halbe miete.
Manche leute brauchen aber auch einfach immer irgendwas zum jammern glaub ich. (Nicht auf sie bezogen jz)

sie schreibt ständig darüber wie schlecht es ihr geht. Wie du schon sagst will sie also darüber reden.

Ich hatte jetzt keine mega krassen schicksalsschläge also weiss ich nicht ob ich einfach glück hatte oder ob es an meiner einstellung liegt.

Die einstellung zum leben und eigentlich zu jeder situation sind schon mal die halbe miete.
Manche leute brauchen aber auch einfach immer irgendwas zum jammern glaub ich.
Si tacuisses!

Wenn du zu den glücklichen gehörst die vom Leben verschont wurden, halt einfach die Klappe :)

Manche leute brauchen aber auch einfach immer irgendwas zum jammern glaub ich. (Nicht auf sie bezogen jz)
Bis jetzt habe ich es GsD immer alleine geschafft, das Geld für den Therapeuten lieber in Urlaub mit meinen Kindern gesteckt.

Usertreffen waren auch immer gute Möglichkeiten Menschen kennenzulernen und mich abzulenken.

Bis jetzt habe ich es GsD immer alleine geschafft, das Geld für den Therapeuten lieber in Urlaub mit meinen Kindern gesteckt.

Usertreffen waren auch immer gute Möglichkeiten Menschen kennenzulernen und mich abzulenken.
Der springende Punkt ist das ablenken.

Ist so quasi wie wenn man wegen einem eingetretenen Dorn im Fuss lieber weiter geht statt ihn ziehen zu lassen und aufgrund der Schonhaltung bei jedem Schritt Knie/Hüfte/Wirbelsäule belastet und dann eine OP braucht.

Ich meine, keine Frage, Urlaub mit Kindern ist wichtig und tut gut, Menschen kennen lernen ebenso, Freundschaften pflegen und und und...

Es geht ja gerade darum.das du gut zu dir selber bist und tust, was dir gut tut.

Aber nur um dich vom Schmerz abzulenken ...dann holt es dich immer wieder ein du verbrauchst viel Kraft dafür

Wie geht ihr damit um, wie versucht ihr sie zu verarbeiten?

Ich schleppe keine Altlasten mit mir herum...Meinungsverschiedenheiten bzw. Probleme versuche ich durch Gespräche zu lösen...kommt dabei kein befriedigendes Ergebnis zustande, ist das schade, aber es ist dann halt so und ich finde mich mit der Situtation ab.

Schwere persönliche Enttäuschungen nehme ich sehr persönlich, wobei die Person dann bei mir in der Regel ausgeschissen hat...;)

Si tacuisses!

Wenn du zu den glücklichen gehörst die vom Leben verschont wurden, halt einfach die Klappe :)

Was soll das denn?
Nur weil man selbst ein fröhlicher Mensch ist und noch nicht so richtig beschissene Sachen erlebt hat (was nicht heißt, dass immer alles super war) darf man nicht mitreden?
Es würde einigen Leuten nicht schaden, sich ein bisschen Leichtigkeit, unbeschwertheit und Fröhlichkeit abzuschauen.

Zu 90% les ich im gesamten Forum immer nur, wie scheiße alles ist.

Zurück
Oben