Nicht wichtig den Männern zu gefallen?

:)Mich würde mal eure Meinung zu der Frage interessieren ob es der durchschnittlichen österreichischen/deutschen Frau eigentlich noch explizit wichtig ist den Männern zu gefallen.

Mir ist es in erster linie mal wichtig dass ich MIR gefalle, denn sonst fühl ich mich unwohl und strahle das dann auch aus....den männern? Naja....denen die mich interessieren schon, nur damit mich alle angaffen aufstylen....NE!

Grund für meine Frage ist ein kurzer aber netter wiederholter ONS ;-) mit einer Frau die in der Ukraine groß geworden ist.

Mir ist aufgefallen dass sie (und sie hat mir erklärt dass das typisch für Frauen aus ihrer Region ist) viel mehr Wert darauf legt dem Partner optisch zu gefallen.

Man hat sie beispielsweise nie ungeschminkt oder in schlampiger Kleidung gesehen - sie hat gemeint sie würde nie so etwas wie einen Jogginganzug zum Herumliegen am Sofa tragen weil sie sich selber dabei nicht gut fühlen würde. Sie ist frühmorgens vor mir aufgestanden ohne mich zu wecken und mich hat in der Früh ein frisch dezent geschminktes Gesicht erwartet wenn ich mir mein Morgen-Küsschen abgeholt habe... Ich habe sie kein einziges Mal in einem Kleidungsstück gesehen das nicht zu ihrem Typ gepasst und wunderschön elegant gewesen wäre - sowohl außen als auch drunter. Granny-Schlüpfer etc. würde sie nichtmal im äußersten Notfall tragen...

also früher auftsehen als mein freund um mich zu schminken :shock: no way. Gemeinsam aufwachen und die morning glory ausnutzen ;) ist doch viel netter!
Aber vielleicht ists dort noch so: eine frau muss schön sein und sonst nix :confused:

Jetzt stelle ich mir natürlich zwangsläufig die Frage ob ich hier einfach ein Mädel kennengelernt habe das sehr darauf fixiert ist den Männern zu gefallen oder ob viele Frauen bei uns einfach die Lust darauf verloren haben sich Gedanken drüber zu machen ob sie den Männern gefallen. Wenn ich meine Blicke aber durch die Büros oder durch die Gänge von Geschäften schweifen lasse sehe ich nicht besonders viele ansprechend gekleidete und gestyle Frauen und sehr sehr viele Beispiele für Nachlässigkeit. Sie hat mir bestätigt dass sie mehr als einmal schockiert darüber war wie Frauen bei uns aussehen bzw. sich zeigen(Originalzitat I'd not even look that way when ill and having fever).

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Normal gepfelgt zur arbeit erscheinen reicht mMn voll aus, man muss sich ja nicht aufstylen als wer man schwer im notstand :confused: Beim weggehen ists natürlich anders. Aber wenn mich mein mann net ungeschminkt oder mit einem pferdeschwanz im jogger vor der couch sehen darf dann wäre das schon freaky....
Ich mein angenommen ich gehe abends duschen u haarewaschen u will mich dann zu ihm kuscheln, muss ich dann wieder make up auftragen? Und dann wieder abschminken wenn er schläft? WTF? :lol:
Nene, wer mich nicht ungeschminkt und im jogger hübsch findet der soll sich ne andere suchen...das wäre mir selber nämlich unangenehm....

Und nochmal: in erster linie ist mir wichtig mir selbst zu gefallen! Man kann ohnehin nicht "den männern" oder "den frauen" gefallen, weil geschmäcker sehr SEHR verschieden sind.

Und auch menschen sind verschieden dh ist auch dieser fred mMn sinnlos weil hier wie auch dort im osten die menschen untereinander sehr verschieden sind!

ja, so sind sie, die ukrainerinnen. fahr mal nach odessa, dann weisst du was schöne frauen sind...
ist immer wieder ein schock wenn man nach 1, 2 wochen im osten wieder hierher zurückkommt...

@misty - DAS zählt für die mädels dort zum glück nicht, die haben noch die gute, alte: "alles, was an einem mann schöner ist als an einem affen ist luxus" - lebenseinstellung.

asooo darum gehts: hier gibts die feschen ;) aber die schaun dich net an, dort aber is ihnen wurscht wenn da mann nix gleich schaut ergo bekommst dort auch die heißen feger ... :hmm: nun verstehe ich!

Ähm...
Mir würd im Traum net einfallen, morgens extra früh aufzustehen, um mich zu schminken, bevor mein Freund aufsteht :kopfklatsch:
Wenn ich meinem Freund ungeschminkt oder im Hausanzug nicht gefalle, dann haperts sowieso und er ist wohl nicht der Richtige :roll:

:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In erster Linie will ich MIR gefallen und MICH wohl fühlen ... ein Partner kann davon nur provitieren, wenn der andere sich nicht verstellen muss.
müßte ich jeden Tag ein Schauspiel vollziehen, um meinem Parnter zu gefallen, kann sowas auf Dauer nicht gut gehen.

Warum ist es Verstellen wenn Frau am Abend statt dem bequemen Jogginganzug aus den 90er Jahren oder einem abgefuckten Pullover samt löchriger Leggings vielleicht ein hübsches Kleidchen oder ein schönes anliegendes Oberteil mit kurzem Rock dazu tragen würde und statt ausgelatschten Kork-Latscherln oder anderem Bio-Schuhwerk eben zu Pumps mit dezentem Absatz gegriffen wird und auch mal wieder eine Beinrasur gemacht oder eine blickdichte Strumpfhose getragen wird?

Nachteil für die Frau: Keiner
Vorteil für die Frau: Sie gefallen den Männern so sicher deutlich besser, Mann ist besser gelaunt und das wirkt sich positiv auf die Beziehung aus...

So, wie du schilderst, lauf ich nicht mal daheim für mich alleine rum!
Ich finde nur, wenn mich mein Partner ungeschminkt und in Latschen net ansehen kann, dann ist er mich im engen, kurzen Rock a net wert!
Alles zu seiner Zeit!

asooo darum gehts: hier gibts die feschen ;) aber die schaun dich net an,

:mrgreen: interessante theorie!
also ich war mit der optik aller meiner österreichischen partnerinnen sehr zufrieden, und soweit ich das beurteilen kann haben sie nicht nur mir gefallen...
aber wenn du meinst.... :mrgreen:

So, wie du schilderst, lauf ich nicht mal daheim für mich alleine rum!
Ich finde nur, wenn mich mein Partner ungeschminkt und in Latschen net ansehen kann, dann ist er mich im engen, kurzen Rock a net wert!
Alles zu seiner Zeit!

richtig - mach schluss mit ihm !

also ich war mit der optik aller meiner österreichischen partnerinnen sehr zufrieden, und soweit ich das beurteilen kann haben sie nicht nur mir gefallen...

wieso sagst du dann dass es ein schock ist wenn du wieder hier her kommst? Das ergibt doch keinen sinn...

Man kann ohnehin nicht "den männern" oder "den frauen" gefallen, weil geschmäcker sehr SEHR verschieden sind.

da schau her, ich muss dir recht geben. "schönheit liegt im auge des betrachters" drückt diesen glücklichen umstand mMn am besten aus.

wieso sagst du dann dass es ein schock ist wenn du wieder hier her kommst? Das ergibt doch keinen sinn...

du scheinst mich nicht verstanden zu haben. dann ist es auch klar, dass es keinen sinn ergibt für dich. im osten ist es nun mal so, dass die frauen tatsächlich nicht ausser haus gehen ohne sich ordentlich zu kleiden und zumindest leicht zu schminken. was nicht bedeutet, dass sie im abendkleid in den supermarkt gehen, aber auch dort haben sie keinen jogginganzug an.

es ging darum, dass es eben einfach so ist, dass sie mehr wert darauf legen immer gut auszusehen, auch wenn sie nur zigaretten holen gehen.

Warum ist es Verstellen wenn Frau am Abend statt dem bequemen Jogginganzug aus den 90er Jahren oder einem abgefuckten Pullover samt löchriger Leggings vielleicht ein hübsches Kleidchen oder ein schönes anliegendes Oberteil mit kurzem Rock dazu tragen würde und statt ausgelatschten Kork-Latscherln oder anderem Bio-Schuhwerk eben zu Pumps mit dezentem Absatz gegriffen wird und auch mal wieder eine Beinrasur gemacht oder eine blickdichte Strumpfhose getragen wird?

Vorteil für die Frau: Sie gefallen den Männern so sicher deutlich besser, Mann ist besser gelaunt und das wirkt sich positiv auf die Beziehung aus...

Ich seh mir auch lieber Männer in schicken Hemden und Anzügen an, aber die finden das beim Fernsehen auf der Couch bestimmt genauso unbequem wie Frauen das Kleidchen oder den kurzen Rock und die Pumps. Wer den ganzen Tag un Pumps oder High Heels geht, freut sich zumindest daheim auf bequemes Schuhwerk - auch wenn es nicht grad die Birkenstock-Sandalen sein müssen.

Sollten auch noch haarige Haustiere oder klecksende Kleinkinder zum Haushalt gehören, ist es empfehlenswerter, zuhause was Pflegeleichtes anzuziehen und nichts, was man in die Reinigung bringen muss.

Klar mach ich mich auch gern hübsch aber bitte nicht 24 Stunden am Tag. Zum relaxen gehören auch die dazu passenden Klamotten. Und es gibt auch schicke Freizeitbekleidung, der ausgeleierte Jogger muss es ja nun wirklich nicht sein.

Owned würde ich sagen! Ich will nicht wissen, wie er real aussieht! Wahrscheinlich kriegt er hier keine ab!

es ging darum, dass es eben einfach so ist, dass sie mehr wert darauf legen immer gut auszusehen, auch wenn sie nur zigaretten holen gehen.

die haben halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ihnen beim Einkaufen Richard Gere aus "Pretty Woman" über den Weg rennt.

Zwischen Schwarz und Weiß gibt's aber noch sehr viel ...

:mrgreen: liab!

die haben halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ihnen beim Einkaufen Richard Gere aus "Pretty Woman" über den Weg rennt.

ja, ich warte auch noch auf die bezaubernde jeannie und reibe auf jedem flohmarkt alles auf hochglanz was nach einer öllampe aussieht - sehr zur freude der verkäufer :mrgreen:

:haha: maybe ;)

wenn das so wäre:
dann hab ich ja glück, dass ich dort genug abkriege und nicht auf hier angewiesen bin.

Dort bekommt aber anscheinend jeder eine denn wie war das mit dem affen? ;)
Und das gilt dort, aber nicht hier....unsere frauen brauchen keinen mann der sie erhält ergo sind sie wählerisch, viele fallen durchs raster und das nervt sie, kann das sein?

Zurück
Oben