Ich lese jetzt die Kommentare von den anderen nicht und lege mit meinem los:
Ich kann sehr gut verstehen, warum besonders russische und ukrainische Frauen auf ihr Äußeres achten, das hat seine Geschichte, da herrscht Männermangel (Verhältnis Frauen:Männer gar nicht gleich). Ich habe sogar über Städte und Viertel in Russland gehört, wo es nur 1 Mann pro Wohnhaus gegeben hat und dass das Ziel war, dass er die meisten Frauen dort schwängert (zu UdSSR-Zeiten). Das alles, weil sie in den ganzen Kriegen sehr viele Männer verloren haben. Ich sage nur, dass ich es gehört habe, doch es klingt vernünftig als Erklärung. Für die russische/ukrainische Frau ist ein Mann ein Gewinn, so ist es mir erklärt worden.
Weiß wer mehr darüber?
Und daher sind die Frauen so auf Aussehen und Partner-gefallen fixiert.
Es ist eine gute Erklärung. Ich behaupte nicht, dass es unbedingt so ist.
Dann habe ich noch ein Problem. Was ist mit
natürlicher Schönheit? Schönheit, die kein make-up und keine spezielle (enge, moderne, sexy) Klamotten braucht? Wird das mal erwähnt?
Ich kenne solche Frauen - die einfach rundherum schön sind, die perfekte Haut, Körpermasse, Haare und Gesicht haben, egal ob sie jemandem gefallen wollen, oder nicht. Ich sehe auch viele solche Frauen in Wien und ich denke, dass es mehr als genug davon gibt.
Warum redet fast keiner darüber? Nicht jede Frau muss sich stylen und zB die Haare färben und auf high heels gehen, weil manche von Natur aus genug haben, was sehr schön ist.
Ich möchte, dass das hier erwähnt ist.
Und jetzt, meine persönliche Meinung. Ich selbst denke, dass ich von Natur gut aussehe, doch nicht gut genug. Ich denke, dass ich doch Verstärkung von Make-up, Lotions und Klamotten brauche, um wirklich anziehend zu sein.
Mir war das aber fast verboten, als ich Teenagerin war, weil meine Mutter mich vor Vergewaltigungen und dergleichen beschützen wollte. Ich bin in Osteuropa aufgewachsen, wo es an der Tagesordnung ist, dass viele Mädchen vergewaltigt werden (ein trauriger Fakt).
Als Folge trage ich wenig make-up und oft will ich gar nicht attraktiv (auf der Straße, vor unbekannten) aussehen. Für den Partner mache ich mir immer mühe, will jedoch nicht wie ein Clown übergeschminkt sein.
Gute Hygiene macht JEDEN viel attraktiver! Leider vergessen das viele