Ich bin sehr viel mit SlawInnen zusammen (vor allem RussInnen und PolInnen) und die bestätigen auch immer wieder, dass in Ihren Heimatländern die Frauen wesentlich mehr auf Ihr Äußeres achten. Vor allem in den Städten. Kaum eine Frau hat dort ungepflegte Fingernägel und High-Heels sind usus.
Und? Was bedeutet das jetzt?
Wenn ich mich für meinen Mann "schön" mache (und das kommt recht häufig vor), gefällt ihm das. Er bemerkt es und "dankt" es mir
Die Momente aber in denen er mir in die Augen schaut und sagt, wie sexy ich bin oder wie schön ich für ihn bin - das sind meist andere. Da lieg ich mit zerknuddeltem Haar am Sofa und lese oder ich komm gerade in meinen alten Bademantel gewickelt aus dem Bad, mit dicken Socken an den Füßen. Manchmal wache ich auf und sehe, wie er sich über mich gebeugt hat und mich ansieht. Mit verschlafenen Augen und Falten vom Liegen im Gesicht.
In diesen Momenten fühle ich mich vielleicht nicht sexy oder geil oder superscharf. Aber ich fühl mich geliebt. Irgendwie sind mir diese Momente wertvoller als sein bewundernder Blick, wenn ich mich toll hergerichtet habe. Komisch? Find ich nicht