NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Exbenzinbruder DÜRINGER,

ich habe Ihnen unzählige Stunden der Heiterkeit zu verdanken. Ihr Schmäh war zwar eher derb, dennoch konnte ich lachen.

Genau dieses Lachen ist mir gestern gründlich vergangen. Einen seit 2015 als rechtsextrem bekannten Obskuranten, überhaupt als Parteimitglied zu akzeptieren, ist schon schauerlich genug. Diesen an die Spitze Ihrer Bewegung zu "losen" ist ebenso grotesk wie ekelhaft. Mir bleibt nur die Hoffnung, dass der von Ihnen als "anständiger Kerl" bezeichnete Herr, ein wenig der FPÖ schaden kann.

Gehaben Sie sich wohl.
Tatsächlich ein Skandal. Wenn sich möglicherweise noch herausstellt, dass dieser rechtsextreme Obskurant mangelnde Rechtschreibkenntnisse aufweist, so ist der Herzkasperl für Herrn Wiener in greifbarer Nähe.
 
also ich find eine wendung im aktuellen kabarettprogramm von düringer schon länger überfällig; bisserl langweilig ists schon geworden.
 
Du warst ja auch einer derer, die sich schon vor der Wahl gefreut haben, daß Lügen-Bertl Hofer gaaaaaaanz sicher die BP-Wahl gegen VdB gewinnen wird. ;)
mir wäre jeder lieber gewesen als der grüne alte man , aber für mich ist er immer noch der bp der herzen der herr hofer ist schon ok. zeig mir einen poilitiker der nicht manchmal die wahrheit etwas verändert. aber jeder politiker ist mir lieber egal von welcher partei er kommt, nur aus der linken ecke darf er nicht kommen.:up: die einzigen was die wahnwitzigen linken stoppen kann ist eben eine schwar/blau regierung damit endlich was weiter geht im land . also der herr kurz als bundeskanzler und vize kanzer der herr strache.:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre jeder lieber gewesen als der grüne alte man , aber für mich ist er immer noch der bp der herzen der herr hofer ist schon ok. zeig mir einen poilitiker der nicht manchmal die wahrheit etwas verändert. aber jeder politiker ist mir lieber egal von welcher partei er kommt, nur aus der linken ecke darf er nicht kommen.:up: die einzigen was die wahnwitzigen linken stoppen kann ist eben eine schwar/blau regierung damit endlich was weiter geht im land . also der herr kurz als bundeskanzler und vize kanzer der herr strache.:up:

Du hast nach "BP der Herzen" aufs Rufzeichen vergessen!!! :haha:

Jetzt ging's aber vor allem um deine Vorfreude. Gut möglich, daß du dich genauso irrst, wie bei der BP-Wahl. ;)
 
Du hast nach "BP der Herzen" aufs Rufzeichen vergessen!!! :haha:

Jetzt ging's aber vor allem um deine Vorfreude. Gut möglich, daß du dich genauso irrst, wie bei der BP-Wahl. ;)

So wie es dzt. aussieht wirds wieder nix mit dem BK für STRACHE. Solider Dritter.

Verzweifelter Slogan: Gegen den Rechtsruck: Wählt STRACHE statt KURZ.
 
Richtig lustig wird´s dann, wenn keiner der drei größeren Parteien über 25 % käme, so, dass sich keine Zweierkoalition ausgeht. Noch lustiger, wenn etwa Pilz die Grünen überflügelt und die NEOs knapp an der 5 % Marke bleiben, damit sich auch Schwarz-Blaun -Pink nicht ausgeht.
 
Richtig lustig wird´s dann, wenn keiner der drei größeren Parteien über 25 % käme, so, dass sich keine Zweierkoalition ausgeht. Noch lustiger, wenn etwa Pilz die Grünen überflügelt und die NEOs knapp an der 5 % Marke bleiben, damit sich auch Schwarz-Blaun -Pink nicht ausgeht.

Es gibt plausible Meinungen die auch eine Minderheitsregierung des Herrn KURZ für möglich halten. Nachdem er

1. die Koalition gesprengt
2. MITTERLEHNER abgesägt
3. und die Partei gedemütigt hat

ist er zum BK verdammt. Wenn er das nicht schafft, haben wir einen arbeitslosen Studien drop out mehr. Wäre aber fürs Land das Beste.
 
Noch lustiger, wenn etwa Pilz die Grünen überflügelt und die NEOs knapp an der 5 % Marke bleiben
Noch lustiger wäre es allerdings, wenn Pilz, Grün und Pink an der 4 % - Hürde scheitern. :mrgreen:

Und was für unser Land das Beste wäre, darüber gehen halt die Meinungen stark auseinander.
 
Noch lustiger wäre es allerdings, wenn Pilz, Grün und Pink an der 4 % - Hürde scheitern. :D

Und was für unser Land das Beste wäre, darüber gehen halt die Meinungen stark auseinander.
Ich hab´ja auch von "lustig" gesprochen, nicht darüber, was für unser Land das Beste wäre. ;)
Die Fiktion, dass etwa Pilz und die Neos gemeinsam eine absolute Mehrheit bekämen, das wäre vielleicht dann doch zu viel des Guten, oder wie? Aber immer noch besser als eine Absolute von Schwarz-Blaun :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben