NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute, dass es G!lt mittlerweile nicht mehr schaffen wird.
Meine Prognose:
ÖVP 30
SPÖ 28
FPÖ 23
Grün 5
Pilz 4
neos 4
Ungültig 4
Rest: diverse Kleinparteien.

Unter Annahme islamischer Anschläge mit Toten in Österreich
FPÖ 30
ÖVP 30
SPÖ 18
Pilz 12
Grün 5
Rest geht unter
 
so schwer ist das quiz nicht,...bin auch auf 18 gekommen und hab nebenbei noch geblödelt,..also konzentriert wär mehr drinnen gewesen,..:rofl:
 
Nachdem euch mein Link zum Quiz eh gut unterhalten hat, vielleicht in nächster Zeit auch manche Zitate. Das Buch ist da. Schauen wir mal, was der linksgrünversiffte Lügenjournalist so über den Bürgerkanzler und den sympathischen Bundespräsident der Herzen so geschrieben hat. :shock:
Medium 686724 anzeigen
 
So, Fernseher abgedreht gewesen und hab mir gedacht, das Buch gehört gleich am ersten Tag komplett gelesen, werde ab übermorgen keine Zeit dafür haben.

Ich kenne den Schreiber nicht, habe nicht einmal den Namen gelesen. Hab das Buch gekauft, weil es bei 3-4 Meldungen beworben wurde. Das, was er da schreibt ist exakt das, was ich über diese Partei denke und ich hier bereits geschrieben habe, aber von niemandem in Klarheit bestätigt wurde. Und er untermauert aber seine Sätze mit Quellenangaben und Querverbindungen.

Der Hauptaugenmerk liegt auf das Thema Burschenschaften. Im Buch wird zwar nirgends beschrieben, was eine Burschenschaft den ganzen Tag so wirklich macht und ich habe mich mit der Thematik auch nie so befasst. Ich weiß nur, dass sie fechten und sich eine Markierung quasi im Gesicht verpassen lassen, weil sie dadurch etwas ausdrücken wollen. Auch das steht im Buch, habe es vergessen, was genau diese signalisieren soll. Für den Beitrag hier werde ich sicher keine Stunde opfern, indem ich die Texte zitiere usw.

Auf jeden Fall geht es darum, dass mittlerweile mehr als die halbe FPÖ-Mannschaft aus Mitgliedern besteht, die auch dort Mitglieder sind. Deren Anteil hat über die Jahre sukzessive zugenommen. Warum ist es problematisch? Weil diese sehr, sehr enge Kontante zu Neonazis haben. Neonazis werden ständig als Redner bei den Burschenschaften engagiert. Darüber hinaus sind sie deutschnational. Die deutschen(!!) Burschenschaften haben sich vom gemeinsamen Verband abgelöst und haben einen eigenen gegründet, nachdem sie festgestellt haben, dass die österreichischen ihnen zu krank erscheinen. Der Grundtenor lautet "Österreicher sind Deutsche" und alles in diesem Zusammenhang. Wie wir es vom letzten Jahr wissen, gehört Hofer zu einer Burschenschaft an, die in ihrer Gründungsschrift Österreich als Nation nicht anerkennt. Hofer hat diese Frage in gewohnter Manier falsch beantwortet. nämlich juristisch richtig, indem er die Statuten heranzog, in denen dies dann nicht erwähnt ist. Gelernt ist gelernt, Herr Hofer. Der Großteil checkt die Raffinesse nicht, nicht nur der Großteil seiner Wählerschaft (die ja sowieso nicht), aber vom Rest nicht, da man mit sowas nicht rechnet und sich auf die Thematik konzentriert und nicht auf jedes Wort. Aber genau das muss man bei FPÖler, sie meinen, man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, genau das ist Gebot der Stunde!

An sehr vielen Stellen werden Parallelen der Nazizeit und deren Aussagen mit Aussagen der FPÖ gezogen. Es werden exakt dieselben Begriffe verwendet, die bereits Goebbels zur Aufstachelung verwendet hat. Sie sind uns allen eh bekannt, "Systemmedien", "Lügenpresse", "Gutmenschen" (dies ist eine Ableitung von "Gutmeinend"). Es wird exakt das erwähnt, was ich (nicht nur ich) hier selbst oft als die Täter-Opfer-Umkehr bezeichnet habe. An sehr vielen Stellen schaut es echt so aus, als ob das Buch von mir wäre. Eine Sache wird in 1-2 Worten verleugnet und sofort geht der Gegenangriff über. Es wird zB von einem Interview erwähnt (hab ich eh live gesehen), wo Hofer auf die 500 toten Flüchtlinge im Meer angesprochen wird. Er beginn dann mit "weil's klar ist", erwähnt sie nicht einmal und endet den Satz mit "in der Türkei werden Frauen verfolgt" und schimpft über ihn und Merkel. Andere Beispiele muss ich ja nicht erwähnen, es sind zu viele...

Es wird auch (wieder so wie von mir) kritisiert, dass FPÖ-Politiker und -Wähler (und solche Trotteln gibt es hier auch im Forum, die ich bereits ignoriere), Nazitaten als linke Taten darstellen wollen. Das Interview von Hofer über Fuchs war ja nur noch erbärmlich, als er behauptet hat Fuchs sei ein linker aus SPÖ-Hause. Laut Fuchs wurde er von Schriften der FPÖ angestachelt, an den Parteischriften ist Hofer(!) immer maßgeblich beteiligt! Sein Buch hat er allerdings (eh klar) nicht selbst geschrieben, irgendein Gemeinderat aus Wien schrieb es.

Das leidige Thema Medien kennen wir auch zugenüge, da werden auch einige Beispiele erwähnt und auch das, was ich immer sage, alle Medien, welche die Wahrheit über die FPÖ sagen, sind "Lügenpresse". Alle Anstalten sind "von oben gesteuert" usw. Berichtet ein Journalist gerade über ein Thema, das sie ausschlachten können, wird er bejubelt. Berichtet derselbe(!) Journalist über ein Thema über die FPÖ ist er plötzlich "von der Regierung bezahlter". So einen Vorfall hab ich euch eh letzte Woche geschildert, da war ja Paldi von der Krone im Studio, der das Sommergespräch von Strache analysiert hat. Exakt das gleiche. Vor dem besagten Montag hat er nämlich öfters Themen aufgegriffen, die dann von Strache sehr gerne auf FB geteilt wurden. Was ich meine Meinung dazu? Ich gab dem Journalisten immer(!) Recht, auch bei den Flüchtlingsfragen, aber auch gegen Strache. Aber so ist es von, von derartigen Individuen kannst nichts erwarten.

Ein großes Thema sind selbstverständlich auch die vielen Lügen. Und er spricht auch die Zahlen an, die ich hier jedesmal nach einer Veranstaltung von ihm erwähne. Hat dasselbe Beispiel genommen, im 1. Bezirk waren es 1100 Anhänger, er machte 5000 darauf. Bei einer Pro-Menschlichkeitsdemo waren 110.000 Menschen (weiß grad nicht wo genau), er machte nur 20.000 darauf. Genau meine oft erwähnte Rechnung "mal 3-5" bzw. "durch 3-5".

Thema Justiz wofür ich hier sogar ausgelacht wurde, ich sei nicht weiß ich was, leide unter Paranoia usw., der Umgang mit der Justiz. Jedes Gerichtsurteil gegen ihre Funktionäre wird mit "linke Politjustiz" & Co beantwortet. Die Kommentare seiner Leserschaft ist immer dieselbe, dass man im Falle der Machtergreifung sowieso alle, die die Urteile zu verantworten haben usw. vergasen wird.

Wenn sich ein FPÖler für Frauenrechte einsetzt, während die Kamera läuft, ist wohl auch nur als Witz verstehen. Sie haben Zuhause zu sein, sich ums Haus zu sorgen, der Mann ist für das Geld zuständig. Im Buch wird erwähnt, dass dies Bestandteil des Parteiprogramms ist und dass dies mit der Biologie versucht wird zu erklären. Frauen spielen eine untergeordnete Rolle bei der FPÖ. Eine einzige Landesparteichefin, die laut dem Schreiber als Alibifrau aufm Gruppenfoto fungieren soll. Hab gestern eine "empörte" Reaktion dieser Dame in der Zeitung gelesen. Sie wirft ihm puren Sexismus vor. Das ist eh eine typische Reaktion. Er sagt die Wahrheit, sie leugnet und geht auf Angriff.

Apropos Parteiprogramm, dort wurde anscheinend das NS-Führerrecht in ein Durchgriffsrecht umgewandelt. Und das sehen wir auch immer in den Kommentaren von FPÖ-Wählern, die sehnen sich nach einem starken Mann, der alles für sie regelt. Und Strache ist (zumindest) in seiner Partei auch dieses Recht zugesprochen bekommen. Als Beispiel wird für Demontage der Salzburger FPÖ genannt.

Das ist so eine kleine Zusammenfassung.

Mein persönliches Statement noch dazu (mit einer kleinen Wiederholung): Ich sehe mich im Buch bestätigt. Und ich hoffe, dass ich es nicht erleben muss. Entweder sie verlieren ab jetzt bei den Wahlen oder ich sterbe vorher. Ein Leben unter der Herrschaft von Neonazis, welche die Grundfeiler einer Demokratie (Medien, Justiz) aushebeln und alle Vernünftigen verfolgen und vernichten werden, ist nicht mein Wunsch.
 
Ich habe es zwar nicht durchgelesen. Um 23:38 und nach verlorenem Länderspiel wäre das entschieden zu viel verlangt. Aber für deinen Mühe und das urlange Posting ...... :daumen:
 
Nein, ich habe des öfteren festgehalten, dass ich nicht fernsehe, so ein Gerät habe ich schon aber eben nicht zum Fernsehen ;)
 
Na dann sind wir mal gespannt, wie das heutige "Sommergespräch" zwischen dem ORF-Roten Tarik Leitner und dem roten Kanzlerkandidaten Kern ausfallen wird?
Ebenfalls derart von Misstönen gekennzeichnet wie kürzlich jenes mit dem türkisen Kontrahenten Kurz?

Wohl kaum, da doch Kern und Leitner mindestens 1 x (von Kern zugegeben) bzw. 2 x (von Kern bestritten) gemeinsam urlaubten.

Ein interessanter Artikel dazu findet sich hier
 
Na dann sind wir mal gespannt, wie das heutige "Sommergespräch" zwischen dem ORF-Roten Tarik Leitner und dem roten Kanzlerkandidaten Kern ausfallen wird?
Ebenfalls derart von Misstönen gekennzeichnet wie kürzlich jenes mit dem türkisen Kontrahenten Kurz?

Wohl kaum, da doch Kern und Leitner mindestens 1 x (von Kern zugegeben) bzw. 2 x (von Kern bestritten) gemeinsam urlaubten.

Ein interessanter Artikel dazu findet sich hier
Sie waren gemeinsam im Urlaub, als Kern noch nicht Kanzler war.
Das wurde nie bestritten und war auch kein Geheimnis.
Diskreditierend ist das was jetzt passiert.
Warum ist das so? Weil es um das "Bild" danach geht..."Kurz wurde vorgeführt - Kern geschont" - DAS weiß man schon vorab, zumindest muss man das den Wählern unbedingt aufs Aug' drücken... Inhalte - Wurscht.
In Ö geht das ja gut.
Lustig find ich, dass Kurz von Beginn an von neuem Stil ohne Anpatzen gefaselt hat....was da in letzter Zeit passiert, geht ja auf keine Kuhhaut. Den Wählern scheint das egal zu sein, die fühlen sich sehr wohl mit inhaltlosem Geplänkel. Ändert sich aber auch noch, wenn da bis 15.10. sonst nix kommt.
 
Das Gejammer über den ORF geht mir auch bei der Liste Pilz am Nerv.
 
Sie waren gemeinsam im Urlaub, als Kern noch nicht Kanzler war.
Das wurde nie bestritten und war auch kein Geheimnis.
Bis vor ein paar Tagen war es eines, zumindest war die Geschichte keiner breiteren Öffentlichkeit bekannt. Ob Kern vor zwei Jahren Kanzler war, spielt MMN keine Rolle. Tatsache ist, dass die beiden und ihre Familien befreundet sind, und es wäre naiv zu glauben, dass sie diese Freundschaft mit dem Zeitpunkt aufgekündigt haben, als Kern Kanzler wurde. Die Optik ist mehr als nur schief. Es wäre für Leitner ein Gebot der Stunde, das Interview mit Kern an einen anderen kompetenten, aber unbefangenen Kollegen abzugeben.

Spätestens bei den TV-Duellen erwarte ich vom ORF eine Umbesetzung.
 
Wohl kaum, da doch Kern und Leitner mindestens 1 x (von Kern zugegeben) bzw. 2 x (von Kern bestritten) gemeinsam urlaubten.

... und genau do liegt der Hund begraben :rolleyes: ... denn...wenn ich mit jemanden "Urlaube" dann ist er sicher auch eine Art Freund und genau das bringt dieses "Sommergespräch" in ein komisches Licht :cool: ... an Freund frog i aunders ois wie einen der ma wurscht is bzw. einen den ich irgendwie "aufklopfen" will .... :lalala:
 
Da macht man sich die Mühe und schreibt über ein sehr wichtiges Thema einen langen Beitrag und die Reaktion darauf!? Zumindest Beschimpfungen wären drin gewesen... (Anm d.R.)
 
Das Gejammer über den ORF geht mir auch bei der Liste Pilz am Nerv.
nur, daß er damit aber zu 100% recht hat.
Eines ist ja logisch: den Roten ist klar, daß Pilz ihnen Stimmen kosten kann/wird. Und somit gibt's eben den eindeutigen Auftrag an den ORF-Generaldirektor aus den eigenen politischen Reihen, dagegen zu setzen.
 
nur, daß er damit aber zu 100% recht hat.
Eines ist ja logisch: den Roten ist klar, daß Pilz ihnen Stimmen kosten kann/wird. Und somit gibt's eben den eindeutigen Auftrag an den ORF-Generaldirektor aus den eigenen politischen Reihen, dagegen zu setzen.
Trotzdem isses mittlerweile schon sehr sudernd. Das erwähn ich 1mal und beschwer mich, weil es natürlich wünschenswert wäre, würde der ORF da ein bissi mehr auf Objektivität setzen, aber das tägliche Gesudere, wirkt einfach Mimimimi und nervt.
 
das Interview mit Kern an einen anderen kompetenten, aber unbefangenen Kollegen abzugeben.
hm, also ehrlich gesagt, bislang hatte ich den Leitner noch immer für einen der besonneren und wenig partei-lastigen Journalisten gehalten (im Gegensatz, zum Beispiel, zu diesem unmöglichen ZiB2-Anchorman).

Umso mehr war ich äußerst überrascht (im negativen Sinne natürlich), wie und auf welche Weise der Leitner dieses Interview mit dem Kurz geführt hat.
Und ähnlich wie in meiner zwei Postings weiter oben getroffenen Aussage war es wohl auch hier so, daß er den klaren Auftrag vom Rot-ORF-Generaldirektor hatte, den Kurz ordentlich in den Arsch zu treten.

Um es klar zu machen: man kann zu Kurz stehen wie man will, um das geht's hier nicht. Aber Objektivität sieht anders aus. Allerdings könnte der Leitner seine eventuell doch vorhandene Objektivität ja gleich heute abend beweisen, indem er den Kern in der gleichen Tonlage abkanzelt wie den Kurz. Mal sehen, ich laß mich überraschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben