NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir schon beim Thema sind. Es ist schwer eine Grenze zu ziehen, ab wann Sie, bis wann du. Es kommt dann auch drauf an, wie alt beide Parteien sind. Wenn mich eine duzt, erwidere ich es sofort. Mancher tut als Freundlichkeit, mancher aus Respektlosigkeit, weiß man aber eh gleich warum und wieso.
 
Wenn wir schon beim Thema sind. Es ist schwer eine Grenze zu ziehen, ab wann Sie, bis wann du. Es kommt dann auch drauf an, wie alt beide Parteien sind. Wenn mich eine duzt, erwidere ich es sofort. Mancher tut als Freundlichkeit, mancher aus Respektlosigkeit, weiß man aber eh gleich warum und wieso.
Wenn dich einer siezt, wirst ihn bei der Beantwortung seiner Frage nicht plötzlich per du anreden.
Ein Kommunikationsprofi weiß wie man sich zu verhalten hat. Er hat es in dieser Situation bewusst platziert - "Sebastian, der kumpelhafte". :verwirrt:
 
Wenn wir schon beim Thema sind. Es ist schwer eine Grenze zu ziehen, ab wann Sie, bis wann du. Es kommt dann auch drauf an, wie alt beide Parteien sind. Wenn mich eine duzt, erwidere ich es sofort. Mancher tut als Freundlichkeit, mancher aus Respektlosigkeit, weiß man aber eh gleich warum und wieso.

Oft ist's dann eh so, daß bei einem "gekünsteltem Sie" viel mehr Unfreundlichkeit und Respektlosigkeit mitschwingt, als bei einem ganz normalen Du.
 
Oft ist's dann eh so, daß bei einem "gekünsteltem Sie" viel mehr Unfreundlichkeit und Respektlosigkeit mitschwingt, als bei einem ganz normalen Du.
Eh. Aber ein Du ist auch oft eindeutig, "du g'schissenes Oaschloch" geht leichter über die Zunge als ein "Sie, hätten Sie Zeit für ein Gespräch?" :D
 
Florian Klenk versucht jetzt schon seit Montag Kontakt zu den beiden Beamten, die die Studie umgeschrieben haben, herzustellen (weil Kurz ja meinte, er wäre für völlige Transparenz) und heute bekommt er vom Pressesprecher die Antwort "Ich soll Ihnen ausrichten, dass sie keine Interviews geben möchten". Na sowas.
 
Wenn ich bedenke, dass (laut Zeitungsberichten) Österreich (angeblich) das viertgeilste Land zum Leben sei, frag ich mich echt, wie beschissen es in den anderen Ländern zugehen muss...
 
Wenn ich bedenke, dass (laut Zeitungsberichten) Österreich (angeblich) das viertgeilste Land zum Leben sei, frag ich mich echt, wie beschissen es in den anderen Ländern zugehen muss...

Also wenn du anscheinend recht unzufrieden in Österreich bist, warum wanderst dann ned aus?
 
Verstehe! Weil du dir immer so fest auf's Kopferl haust, bist schon so verwirrt, daß'd keine Fragen mehr verstehst und beantworten kannst.
Auch gut! :haha:
Was für ein Trottel.
Aber ok, extra für dich. Eigentlich ist es ja einleuchtend, aber für dich anscheinend doch nicht.

1. Wenn man mit etwas unzufrieden ist, ist dies nicht gleichzusetzen damit, dass man es verlässt. Man will lediglich, dass es besser wird!
2. Eigentlich hätte dir als Linker der Beitrag gefallen sollen. Denn dieser bezog sich auf den Vorpost, wo ein Journalist versucht zwei Beamte der Republik Österreich zu kontaktieren, welche offensichtlich an der Fälschung einer Studie beteiligt sind, die von Kurz, den du ja nicht magst, in Auftrag gegeben hat.
3. Lege dir ans Herz, dich ein wenig mit dem Inhalt von Beiträgen auseinander zu setzen und nicht stupide reflektionsartig das Übliche abzusondern. Solche wie dich verstehen es am Ende nicht, dass ihr das gleiche Verhalten aufzeigt, wie die Trotteln auf der rechten Seite. Es gibt nicht wirklich so den großen Unterschied zwischen diesen zwei Seiten. Ich hab dich öfters bei deinen Aussagen in Ruhe gelassen, nur auf Grund der Überproportionalität der rechten Szene hier, um dem Gleichgewicht nur ein wenig zu helfen.

In diesem Sinne habe die Ehre! ;)
 
leute die ich nicht mag, werde ich immer mit sie anreden , egal wie lange wir uns schon kennen.:lehrer:
 
Was für ein Trottel.

argumentativer Notstand ====> persönliche Beleidigung
Alter Hut, interessiert mich nicht, du "entblößt" dich nur selbst.

Eigentlich ist es ja einleuchtend, aber für dich anscheinend doch nicht.

Einleuchtend war da eigentlich meine Frage, die ned einmal bös gemeint war, du aber offensichtlich in den falschen Hals bekommen hast.
Daher mein Tip, erst überlegen, bevor du wie wild geworden herumgackerst.

1. Wenn man mit etwas unzufrieden ist, ist dies nicht gleichzusetzen damit, dass man es verlässt. Man will lediglich, dass es besser wird!

Du jammerst ja gerne über die Zustände in Österreich; OK die notorische Suderei ist ja ned so selten hierzulande, aber du liegst da schon im Spitzenfeld.
Und wie gesagt, die Frage war ned bös gemeint, aber frag dich halt wirklich einmal - ganz ohne Zornesausbruch - was dich in dem Land hält.

2. Anscheinend hätte dir als Linker der Beitrag gefallen soll. Denn dieser bezog sich auf den Vorpost, wo ein Journalist versucht zwei Beamte der Republik Österreich zu kontaktieren, welche offensichtlich an der Fälschung einer Studie beteiligt sind, die von Kurz, den du ja nicht magst, in Auftrag gegeben haben.

Oberflächliche Plattitüde.
Wo hätte ich denn geschrieben, daß ich Kurz ned mag. Grad heut hab ich ihn sogar gelobt.
Aber nein, ich gehöre auch nicht zur Kurz-Bussi:herzen:Fraktion.
Tut mir leid, daß ich da ned in deine Schubladerln reinpaß.

Kleiner Tip, wenn du dich auf ein Vorposten beziehst, dann verwend die Zitierfunktion. Dafür gibt es sie nämlich.

3. Lege dir ans Herz, dich ein wenig mit dem Inhalt von Beiträgen auseinander zu setzen und nicht stupide reflektionsartig das Übliche abzusondern. Solche wie dich verstehen es am Ende nicht, dass ihr das gleiche Verhalten aufzeigt, wie die Trotteln auf der rechten Seite. Es gibt nicht wirklich so den großen Unterschied zwischen diesen zwei Seiten. Ich hab dich öfters bei deinen Aussagen in Ruhe gelassen, nur auf Grund der Überproportionalität der rechten Szene hier, um dem Gleichgewicht nur ein wenig zu helfen.

Das mit dem "reflexionsartig" ist putzig, beherzige es aber besser für dich, denn in dem Fall bist du ja auf eine ganz normale Frage ausgerastet.
Und du brauchst mich auch ned in Ruhe lassen! Wenn dir an meinen Beiträgen was nicht gefällt, dann argumentier's halt. Du mußt schon selbst wissen, wann du was postest!

In diesem Sinne habe die Ehre!

Dir auch ich einen hübschen Tag ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben