NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn wenn ich der halben Welt elektronisch und in Echtzeit mitteile, wann mich morgens der erste Schas zwickt, wie lange ich vor dem Frühstück am Klo sitze, was ich nachts geträumt habe, wieviele Orgasmen mir der letzte Sex beschert hat, oder daß mich im Moment Zahnschmerzen plagen ... na dann

Im Unterschied zur staatlichen Überwachung kann ich mein Verhalten in den sozialen Netzwerken aber
bewußt steuern; sprich beeinflussen was und ob ich etwas von mir preisgebe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eurofighter als Wahlkampfschlager?

Ex - Vizekanzler Mitterlehner im U - Ausschuss:

Das größte Übel für die Republik seien laut Mitterlehner aber nicht die Turbulenzen bei den Gegengeschäften gewesen, sondern der von Ex-Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) geschlossene Vergleich im Jahr 2007. "Jedes Gebrauchtauto", so der Ex-Parteichef, "hat eine längere Benutzungsdauer" als die Eurofighter, die man nach dem Darabos-Vergleich letztendlich erhalten hat.
:daumen:

Und was ist von der Idee des Verteidigungsministers zu halten, die Eurofighter "abzuschaffen"? Für vernünftige Menschen wäre das keine besonders gute Idee. Denn mit diesen Eurofightern haben wir ein Problem, wir werden sie nirgendwo und niemandem verkaufen können! Zwar ist der Flieger viel besser als sein Ruf. Dass er nicht nachflugtauglich ist, das bezeichnet Georg Mader, Österreich-Korrespondent der internationalen Militärfachzeitschrift "Jane's Defence", als glatte Unwahrheit. Sein Radarsystem funktioniert bei Nacht genau so wie bei Tag.

Allerdings ist er bei Nacht nicht imstande, fremde Maschinen zu identifizieren. Das dafür gedachte IR - System ist dem famosen Vergleich des Herrn Verteidigungsministers zum Opfer gefallen.

Warum können wir die Maschinen nicht so mir nix dir nix verkaufen? Die Nachfrage nach unserer abgespeckten Sparvariante wird sich ohnehin in Grenzen halten. Und es sind US-Kryptoschlüssel und NATO-Technologie drinnen. Wir dürfen sie vertraglich nur mit Zustimmung von EADS verkaufen oder besser gleich an EADS zurück verkaufen. Aber ob EADS uns diesen Gefallen machen wird angesichts des massiven Streits, der schon los gebrochen ist?

Ich fürchte, der ganze Eurofighter - Zirkus des Verteidigungsministeriums ist Wahlkampfgetöse ohne Substanz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben