NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann meine Stimme nicht der SPÖ geben, weil mir die klare, ablehnende Haltung zu einer Koalition mit der FPÖ fehlt.
Peter Pilz ist ein Politiker mit Rückgrat und durchaus wählbar.

Für mich macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne FPÖ. Ich finde das soll erst entschieden werden wenn man die Mandatsverteilung kennt. Aber für viele ist ein Ja zur rotblauen Ehe ein Kriterium die SPÖ nicht zu wählen. In meinen naiven Mädchenträumen schaffen es SPÖ und FPÖ Kompromisse zu finden und beide Lager zufriedenzustellen:D In der Realität werde ich mit einer blau schwarzen Regierung und einem kurzen BK leben müssen. Ich begrüße aber dass Persönlichkeiten wie Pilz und Griss der Wahl Impulse geben, und würde Pilz selbstverständlich meine Stimme geben - auch wenn es taktisch unklug ist.
 
In der Realität werde ich mit einer blau schwarzen Regierung und einem kurzen BK leben müssen. Ich begrüße aber dass Persönlichkeiten wie Pilz und Griss der Wahl Impulse geben, und würde Pilz selbstverständlich meine Stimme geben - auch wenn es taktisch unklug ist.
Daran denke ich vorerst nicht. Glaube auch nicht, dass Kurz dieses anstrebt. Griss war als BP Kandidatin ein Thema, ob sie damit die Neos beflügeln wird?
Das mit Pilz habe ich schon öfters gehört und ich tendiere auch dazu. Aber zuerst muss er mal seine Liste gründen, Mitstreiter finden und sein Programm vorstellen.
 
Halt Dich gefälligst raus aus Diskussionen zwischen gestandenen Männern! :hau:
t'schuldigung...ich bring gleich bier und mach schnell noch paar "schnittchen" :unsicher:

Überhaupt nicht peinlich. Peinlich sind eher die pathologischen Anti - Wien und Anti - Hietzing - Ergüsse.
das sowieso auch...
ich hätte vielleicht beim ignorieren ein "mit technischen hilfsmitteln" beifügen sollen.

wenn jemand ignoriert, ist mir das sicher lieber als wenn zwei sich ständig ankotzen.
ich finds nur...ja sorry, erbärmlich wenn mir als erwachsener mensch sowas nicht per kopf gelingt und ich eine ignore-funktion dafür brauch...:schulterzuck:
 
ich finds nur...ja sorry, erbärmlich wenn mir als erwachsener mensch sowas nicht per kopf gelingt und ich eine ignore-funktion dafür brauch...:schulterzuck:
Gelingt mir sicher so auch. Aber ich will die dummen Beiträge gar nicht mehr sehen. Sonst lass ich mich doch wieder zu einem ebenso dummen Beitrag hinreißen.
 
Ich kann meine Stimme nicht der SPÖ geben, weil mir die klare, ablehnende Haltung zu einer Koalition mit der FPÖ fehlt.
Peter Pilz ist ein Politiker mit Rückgrat und durchaus wählbar.

ad 1. Satz: Es wär fein, wenn die SPÖ den notwendigen Rückhalt in der Bevölkerung hätte, um die Blauen ned amal ignorieren zu können. Wenn die Umfragen halbwegs stimmen, sind die 3 gleich stark. Und wenn ich zwischen Skylla und Charybdis wählen muss, dann nehm ich lieber Rot Blau. Schwarz Blau hält Österreich kein 2. Mal aus. Dies umso weniger als die blaue Mannschaft, man glaubt es kaum, noch inferiorer ist als die alte. Während die Ersten grad die Fussfesseln kriegen, fahren die Letzten demnächst ein. Wo sind die 20 Milliarden aus der HAA?

Ein starker KERN könnt die Lauser bändigen. Der KURZ ist noch schwächer als der Dr. LÜSSEL. Wir würden orbanisiert.

ad 2. Satz Mei Red.Der Einzige dem ich guten Mutes meine Stimme gäbe.
 
ad 1. Satz: Es wär fein, wenn die SPÖ den notwendigen Rückhalt in der Bevölkerung hätte, um die Blauen ned amal ignorieren zu können. Wenn die Umfragen halbwegs stimmen, sind die 3 gleich stark. Und wenn ich zwischen Skylla und Charybdis wählen muss, dann nehm ich lieber Rot Blau. Schwarz Blau hält Österreich kein 2. Mal aus. Dies umso weniger als die blaue Mannschaft, man glaubt es kaum, noch inferiorer ist als die alte. Während die Ersten grad die Fussfesseln kriegen, fahren die Letzten demnächst ein. Wo sind die 20 Milliarden aus der HAA?

Ein starker KERN könnt die Lauser bändigen. Der KURZ ist noch schwächer als der Dr. LÜSSEL. Wir würden orbanisiert.

ad 2. Satz Mei Red.Der Einzige dem ich guten Mutes meine Stimme gäbe.
:Dsie haben sehr lustige ansichten:D.aber ich glaube schon das österreich es nur gut tun kann ,wenn keine linke partei mehr an der macht wäre.:lehrer:
 
Wie steht Pilz eigentlich zu den Themen, für die die Grünen nicht wählbar sind? Wie zB Straßenverkehrvernichtung, Treibstoffpreiserhöhung, Demokratieverständnis (wie ignorieren ein Wahlergebnis, wenn es uns nicht passt, bzw. wählen noch einmal, dass es dann passt), Postenschachern unter Freunden usw.
 
Wie steht Pilz eigentlich zu den Themen, für die die Grünen nicht wählbar sind? Wie zB Straßenverkehrvernichtung, Treibstoffpreiserhöhung, Demokratieverständnis (wie ignorieren ein Wahlergebnis, wenn es uns nicht passt, bzw. wählen noch einmal, dass es dann passt), Postenschachern unter Freunden usw.
wie alle muss auch er sich ,auch den mächtigen geschlagen geben.:lehrer:
 
Jo, aber jetzt tritt er mit seiner eigenen Liste (vermutlich) an. Und da würde ich es gerne wissen wollen, wie er zu den Themen steht, dann hätte er Platz auf meiner Liste.
Offenlegung:
Wählbar derzeit: NEOS, ÖVP.
Nicht wählbar: G, FPÖ, SPÖ.
Eventuell: Pilz.
(Eh aus dem Rennen: TS)
 
Jo, aber jetzt tritt er mit seiner eigenen Liste (vermutlich) an. Und da würde ich es gerne wissen wollen, wie er zu den Themen steht, dann hätte er Platz auf meiner Liste.
Offenlegung:
Wählbar derzeit: NEOS, ÖVP.
Nicht wählbar: G, FPÖ, SPÖ.
Eventuell: Pilz.
(Eh aus dem Rennen: TS)
ich habe es auch nicht leicht, weil ich schwanke zwischen övp und fpö, aber wahrscheinlich wird es (mit dem keiner gerechnet hat) die fpö, aber nur, wenn sie sich nicht mit der spö ins bett legen.:undweg::undweg:
 
ich habe es auch nicht leicht, weil ich schwanke zwischen övp und fpö, aber wahrscheinlich wird es (mit dem keiner gerechnet hat) die fpö, aber nur, wenn sie sich nicht mit der spö ins bett legen.:undweg::undweg:
Den Tag muss ich im Kalender rot anstreichen. Jetzt abgesehen von der Groß-/Klein-Schreibung, da auf sie online gerne verzichtet wird, ist der Satz perfekt geschrieben. :rolleyes::undweg:
 
Für mich macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne FPÖ. Ich finde das soll erst entschieden werden wenn man die Mandatsverteilung kennt. Aber für viele ist ein Ja zur rotblauen Ehe ein Kriterium die SPÖ nicht zu wählen. In meinen naiven Mädchenträumen schaffen es SPÖ und FPÖ Kompromisse zu finden und beide Lager zufriedenzustellen:D In der Realität werde ich mit einer blau schwarzen Regierung und einem kurzen BK leben müssen. Ich begrüße aber dass Persönlichkeiten wie Pilz und Griss der Wahl Impulse geben, und würde Pilz selbstverständlich meine Stimme geben - auch wenn es taktisch unklug ist.
Dabei sind SPÖ und FPÖ in vielen Bereichen gar nicht so weit von einander entfernt finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben