NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die fpö ist eben mehr für die bürger da, wie es halt mal , die spö war. nur haben die linken roten halt die bodenhaftung völlig verloren und das aber schon sehr lange.:lehrer::lehrer:
 
In der heutigen ZiB1 gab's folgende Einschätzung des Stimmenpotentials durch den ORF-Innenpolitik-Chefredakteur Hans Bürger:

Schwarz + Blau: 60%
übrige Parteien: 40%

natürlich eine Meinung von tausenden, die es gibt bzw. bis zur Wahl noch geben wird.
 
In der heutigen ZiB1 gab's folgende Einschätzung des Stimmenpotentials durch den ORF-Innenpolitik-Chefredakteur Hans Bürger:

Schwarz + Blau: 60%
übrige Parteien: 40%

natürlich eine Meinung von tausenden, die es gibt bzw. bis zur Wahl noch geben wird.
Keine Meinung, sondern ein Blick zu aktuellen Umfragen:

1. Umfrage mit Pilz: Rebell schafft 5 %!

Wobei noch gar nicht sicher ist, dass alle drei Zwergerlparteien es auch schaffen.

Bis zur Wahl kann natürlich noch viel passieren. Aber bei diesem Stand würde es nix mit Blau - Rot.

Ok, aber was tun wir für sie ?
Nicht einmal Pizza liefert er, der H.C. :D
 
die fpö ist die einzige partei die noch , für die richtigen österreicher da ist.:lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja....so wie es aussieht, tut die FPÖ nix gegen mangelhafte Orthographie.
 
die fpö ist eben mehr für die bürger da, wie es halt mal , die spö war. nur haben die linken roten halt die bodenhaftung völlig verloren und das aber schon sehr lange.:lehrer::lehrer:
Du setzt dich leider zu selten (oder gar nicht) mit dem Stammparolen der eigenen Partei auseinander.
Soooft schon Abstimmungsverhalten aus dem NR und EU-P veröffentlicht worden, wo die FPÖ genau das Gegenteil vom "für den Bürger" bzw. "für den kleinen Mann" praktiziert. Es ist bitte ein Unterschied, was Strache im Bierzelt ankündigt und was er dann im Parlament auch treibt.
Letztens hat eine Dame auf Twitter zu mir gesagt (als ich ihr das oben mitgeteilt habe), ich sei ein Vollidiot, weil ich das aus dem Parlament glaube. :schulterzuck::kopfklatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben