NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter Artikel bezüglich der Aussichten diverser Parteien; es werden also offenbar nicht nur - erwartungsgemäß - die Grünen selbst Federn lassen müssen durch den Rauswurf des Peter Pilz, sondern ebenso die Roten, von denen sich so einige Stimmen hin zur Pilz-Liste bewegen werden.
 
rot und grün werden die einzigen sein , die keinen stimmen zu wachs bekommen und das ist gut so !!!!!!!:up:
 
rot und grün werden die einzigen sein , die keinen stimmen zu wachs bekommen
wobei beide Parteien selber dran schuld sind:

- über die Gründe für den Abstieg der Grünen brauchen wir eh nicht mehr reden, wurde zuletzt eh schon oft genug diskutiert.

- der Wahlkampf der Roten wird, was Wien betrifft, völlig in die Hosen gehen, da die Wiener SP nach wie vor ein zerstrittener Haufen ist, und einzig das böse und grantige G'schau vom Häupl bei jedem Fernsehauftritt jetzt wohl nicht DER Stimmenmagnet sein wird.
Abgesehen davon, daß sie nach wie vor jedes Integrationsproblem leugnen und ständig - zumindest nach außen hin - so tun, wie wenn eh alles in bester Ordnung wär' (siehe z.B. islamische Kindergärten).
 
Es ist egal, wie die Wahl ausgeht. Strache wird sagen, dass die FPÖ gewonnen hat.

Ist das etwas Besonderes was nur der Stracher und die FPÖ macht?

Behauptet nicht jede Partei dass sie die Gewinner sind weil sie zB dein höchsten Stimmzuwachs haben, sei es absolut oder Prozentuell oder es als neue Partei in den Nationalrat geschafft haben oder das sie erster geworden sind trotz massiven Stimmenverlust?
 
Ist das etwas Besonderes was nur der Stracher und die FPÖ macht?

Behauptet nicht jede Partei dass sie die Gewinner sind weil sie zB dein höchsten Stimmzuwachs haben, sei es absolut oder Prozentuell oder es als neue Partei in den Nationalrat geschafft haben oder das sie erster geworden sind trotz massiven Stimmenverlust?
Ja. Der lauteste dabei mit deutlichem Abstand ist der Herr Bundesparteiobmann ich-werde-nie-Kanzler-deswegen-nenne-ich-mich-Bürgerkanzler Strache.
 
Peter Pilz ist ein Politiker mit Rückgrat und durchaus wählbar.

Soisses!

Ich kann meine Stimme nicht der SPÖ geben, weil mir die klare, ablehnende Haltung zu einer Koalition mit der FPÖ fehlt.

Du hast natürlich völlig recht, daß das ein Problem ist.
Auf der anderen Seite droht aber dann dadurch auch ein Grauslich-Pakt zwischen dem hl. Dampfplauderer und dem Vertreter der Kampfhund-Rhetorik.
Ist ja jetzt auch ned solange her, daß die beiden Parteien das Land ausgeplündert haben, eine Neuauflage dieses politischen Scheiterhaufens ist von daher auch völlig entbehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soisses!



Du hast natürlich völlig recht, daß das ein Problem ist.
Auf der anderen Seite droht aber dann dadurch auch ein Grauslich-Pakt zwischen dem hl. Dampfplauderer und dem Vertreter der Kampfhund-Rhetorik.
Ist ja jetzt auch ned solange her, daß die beiden Parteien das Land ausgeplündert haben, eine Neuauflage dieses politischen Scheiterhaufens ist von daher auch völlig entbehrlich.
der alte schmäh der linken :hahaha::hahaha:
 
Du hast natürlich völlig recht, daß das ein Problem ist.
Auf der anderen Seite droht aber dann dadurch auch ein Grauslich-Pakt zwischen dem hl. Dampfplauderer und dem Vertreter der Kampfhund-Rhetorik.
Ist ja jetzt auch ned solange her, daß die beiden Parteien das Land ausgeplündert haben, eine Neuauflage dieses politischen Scheiterhaufens ist von daher auch völlig entbehrlich.

Ja, ich weiß. Trotzdem wähle ich aus Überzeugung und nicht aus Taktik...
Diesmal ist da anscheinend ein kleiner Lichtblick, den ich unterstützen möchte.
 
Ja, ich weiß. Trotzdem wähle ich aus Überzeugung und nicht aus Taktik...
Diesmal ist da anscheinend ein kleiner Lichtblick, den ich unterstützen möchte.

STRACHE und KURZ werden in einer Legislaturperiode von 5 Jahren Österreich massiv schaden:

Orbanisierung des Landes
Horrender Ansehensverlust in der Welt
Strikter Sozialabbau
Hemmungslose Korruption

Kann uns PP schützen?
Oder wähl ich zäneknirschend KERN?

Ein Dillemma.
 
STRACHE und KURZ werden in einer Legislaturperiode von 5 Jahren Österreich massiv schaden:

Orbanisierung des Landes
Horrender Ansehensverlust in der Welt
Strikter Sozialabbau
Hemmungslose Korruption

Kann uns PP schützen?
Oder wähl ich zäneknirschend KERN?

Ein Dillemma.

Leider. Aber trotzdem.
Für mich ist klar, wen ich wähle.
Weil PP für Veränderung steht und das repräsentiert, was ich mir in der Politik wünsche. Klarheit, Authentizität und Rückgrat.
 
Oder wähl ich zäneknirschend KERN?
auch das wird nicht zum gewünschten Erfolg führen. Das Problem ist die für einen Erfolg so wichtige Wiener SP. Die ist hinsichtlich der Häupl-Nachfolge derart in sich zerstritten, daß da sicher die Kraft und die Ressourcen für einen g'scheiten Wahlkampf fehlen.

Der vorgezogene Wahltermin hat die Wiener SP völlig auf dem falschen Fuß erwischt - obwohl er ganz überraschend ja auch nicht kam.
Das Problem ist, daß der Häupl verabsäumt hat, zügig seine Nachfolge zu regeln. Anstatt dessen hat man sich von einem Parteitag und sonstigen Gremien-Versammlungen zum anderen geschleppt, letztendlich OHNE Ergebnis. Und die internen Diadochenkämpfe dauern an, anstatt daß die Partei in der Lage wäre, sich voll und ganz auf die Wahlen zu konzentrieren. Das alles wird der SPÖ ganz ordentlich auf den Kopf fallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben