NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, er ist halt jetzt der Zuschauerheld, warum auch immer. Nachvollziehbar isses für mich nicht.

Das Volk ist dumm und lechzt nach einem Messias. Man sieht, der Erlöser muß nicht klug, nicht gebildet nur a bissi fesch sein. Und plauschen muss er können. Inhalt? Ganz egal wenn man dem Pöbel nur ja nach dem Maul plappert. Die Vaupen dachten, dass sie die Gunst der Umfragestunde nutzen mussten. Wir werden sehen, ob es diesmal reicht. Bis Oktober wird der Hl. Sebastian noch ein paar Kratzer in den Lack bekommen. Das wird kein Enmarche, das wird ein langer, zacher Hatscher.
 
Das Volk ist dumm und lechzt nach einem Messias. Man sieht, der Erlöser muß nicht klug, nicht gebildet nur a bissi fesch sein. Und plauschen muss er können. Inhalt? Ganz egal wenn man dem Pöbel nur ja nach dem Maul plappert

Dumm? Nein, ich glaube das ist das Ergebnis einer Gehirnwäsche der vergangenen Jahre. Das einzige Thema das die Menschen interessiert, wirklich interessiert und beschäftigt sind die Flüchtlinge. Und da hat er als Außenminister und Integrationsminister natürlich thematisch die größte Präsenz und gut klingende Phrasen, die er als eigene Ideen verkauft.
Was ist passiert dass die Bevölkerung Themen wie Bildung, Beschäftigung, Gesundheit usw gegeüber Flüchtlingspolitik hintanstellt? Warum beschäftigen wir uns nicht mit Lösungsansätzen die unsere Gesellschaft stärken anstatt uns mit Flüchtlingszahlen und Routen das Hirn zu vergiften?
Sobotka wird die Überwachung massiv ausbauen, mithilfe der Regierungskoalition. Niemand interessierts. Das wird uns aber unmittelbar betreffen, ganz egal wieviele Afghanen nächste Woche um Asyl ansuchen. Ich finde diese Entwicklung sehr bedauerlich. Die nächste Generation wird schon mit dem Bewusstsein aufwachsen, keine Intimsphäre mehr zu haben. Das wird sich nachhaltig auch auf die Psyche auswirken......
 
Die nächste Generation wird schon mit dem Bewusstsein aufwachsen, keine Intimsphäre mehr zu haben
der Intimsphäre hat sich aber eigentlich bereits die derzeitige Generation mit Instrumenten wie Facebook und Co. ganz von selber entledigt.
Denn wenn ich der halben Welt elektronisch und in Echtzeit mitteile, wann mich morgens der erste Schas zwickt, wie lange ich vor dem Frühstück am Klo sitze, was ich nachts geträumt habe, wieviele Orgasmen mir der letzte Sex beschert hat, oder daß mich im Moment Zahnschmerzen plagen ... na dann :up:
 
Ich habe absolut keine Ahnung wen ich am Wahlzettel ankreuzen werde.

Über den Sommer werde ich ein wenig in den diversen Wahlprogrammen nachlesen und dann kurzfristig entscheiden.
 
Ich seh es auch so, ausserdem, eine Person, die sich für eine Fake- Fernsehgerichtsverhandlung zur Verfügung stellt, ist für mich völlig indiskutabel.

Vor allem wurde dieses Format ja von SAT1, RTL und Co übernommen (und die senden diesen Schwachsinn seit 15 (?) Jahren in etwa). Dass die Lieblingsnachbarn das von den Amis übernommen haben, will ich gar nicht erwähnen. Ergo: Diese Griss-Selbstdarstellerei ist einfach nur peinlich.
 
Vor allem wurde dieses Format ja von SAT1, RTL und Co übernommen (und die senden diesen Schwachsinn seit 15 (?) Jahren in etwa). Dass die Lieblingsnachbarn das von den Amis übernommen haben, will ich gar nicht erwähnen. Ergo: Diese Griss-Selbstdarstellerei ist einfach nur peinlich.

Zusatz noch: Hat die das nötig? Im Grunde genommen - als Frau, die Karriere gemacht hat - kann ja da auch etwas nicht ganz richtig ticken... . (Aber als Richterin über andere urteilen.)
 
Sie hat als Richterin dort nicht über andere geurteilt. Das, was ich mitbekommen habe, war ja, dass die Zuschauer entschieden haben und sie hat quasi durch die Sendung/Verhandlung geleitet (hab nur einmal 2-3 Minuten zugeschaut).
Im Grunde genommen ist die Sendung von der Art her sicher was Interessantes, immerhin soll das Volk entscheiden, aber bei unserem Volk war es ja zu erwarten, dass es nicht interessiert. Deswegen war das ein Eigentor von Griss, der man nun nachsagen wird, dass sie doch in die Politik gegangen (zurückgekommen) ist, weil es mit der TV-Karriere nichts wurde. Ist eigentlich scheiß egal, politisch gesehen, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis das wer als Angriff auf FB verwendet...
 
Der macht leider mittlerweile auch viele dumme Fehler. Die Partei ist zwar immer noch besser als der Rest, aber sie wird ihnen von Zeit zu Zeit ähnlicher.
 
Meine Vermutung: Strolz hat sich da verkalkuliert. Aber gut, er klammert sich an jeden Strohhalm.
sehe ich genau so: sowohl das mit "verkalkuliert" als auch das mit dem "Strohhalm".

Öllinger hat dem Pilz übrigens eine Absage erteilt.
nun, daß allfällige "Wackelkandidaten" nun von der Grünen Parteispitze in Richtung Treueschwur bearbeitet werden, liegt auf der Hand. Die Nerven liegen dort blank. Und das wohl nicht zu unrecht.
 
Hach, was freu ich mich schon auf die Nationalratswahl. :penguin:
Diverse peinliche TV-Duelle, steigende Dummheit auf Facebook, Polarisierung,...Juhu. :cyclops::wacky:
 
bin gespannt, ob der Peter Pilz nun antritt oder doch nicht. Falls ja, wird bei den Grünen das große Zittern beginnen.
Und weil sie nicht die Goschn halten können, werden sie in Richtung Pilz sudern - "PP hat versprochen Ulrike zu unterstützen...Blabla" und werden dadurch noch mehr Stimmen verlieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben