NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch mein Grund, den Neos zutiefst zu misstrauen. Haselsteiner ist wie Lauda: der hat nix zu verschenken.

die neos sind lif-neu. mit genau derselben neo-liberalen grundeinstellung. alle macht den märkten und der hochfinanz. nur wennst aus dem top-segment kommst und eben diese interessen hast, kannst die wählen. ja nicht einmal dann, weil dieses konzept genau in die katastrophe führt.
 
die neos sind lif-neu. mit genau derselben neo-liberalen grundeinstellung. alle macht den märkten und der hochfinanz. nur wennst aus dem top-segment kommst und eben diese interessen hast, kannst die wählen. ja nicht einmal dann, weil dieses konzept genau in die katastrophe führt.

Sind wir uns überraschend einmal politisch einig, na sowas auch! :hahaha::saufen:
 
und wenn's nach dem Strolz ginge, dann gäb's ab sofort "Pension mit frühestens 70" (natürlich nur für die normal-sterblichen ASVGler, von den privilegierten Pensionisten hat er nix g'sagt).

...:shock: miaßt i leicht daunn wieda aufaunga weng 5 joahr :rolleyes: ... der strolz kriagt von mia a poar eikju :hau::hau::hau: :lalala:
 
Aus meiner Sicht: Pensionskonto und ein jeder kann ab 60 in Rente gehen. Bekommt dann halt entsprechend weniger. Wozu gibt es die Versicherungsmathematik?
 
Aus meiner Sicht: Pensionskonto und ein jeder kann ab 60 in Rente gehen. Bekommt dann halt entsprechend weniger. Wozu gibt es die Versicherungsmathematik?
Weil zum Beispiel die Ausgleichszulage und die Witwenpensionen diese aushebeln.
Aber keine Sorge, die demographische Entwicklung wird das Pensionssystem bald kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, auch der (schwarze) Mahrer hat gestern in der ZiB2 schon - zwar verklausuliert, aber immerhin - angedeutet, daß es zu diversen Grauslichkeiten kommen wird; mehr erfahren wir angeblich erst im September, also Kkurz vor der Wahl :unsicher:

oder kurz danach. Damit ma net im Affekt wähln gehn.
 
nun, auch der (schwarze) Mahrer hat gestern in der ZiB2 schon - zwar verklausuliert, aber immerhin - angedeutet, daß es zu diversen Grauslichkeiten kommen wird; mehr erfahren wir angeblich erst im September, also Kkurz vor der Wahl :unsicher:
Jessas, sogar im roten ORF :haha:
 
Aber vielleicht für ein pink-türkises Techtelmechtel
von dem sich die Neos sicher mehr versprechen als im Endeffekt rauskommen wird.
Die Griss hatte zwar im BP-Wahlkampf den Nimbus des Neuen, auch hat sicher eine positive Rolle gespielt, daß nach langer Zeit wieder mal eine Frau angetreten ist; aber im kommenden Nationalratswahlkampf ist die Gemengelage eine ganz andere.
 
aber im kommenden Nationalratswahlkampf ist die Gemengelage eine ganz andere.
Frau Griss hat ihre Wählerstimmen nicht gepachtet. Viele ihrer Wähler sind über diese Allianz "not amused", ich bezweifle also den Riesenerfolg. Und was das "prophezeite" pink-türkise Techtelmechtel betrifft: Wer daran glaubt, der ist der Grundrechnungsarten nicht mächtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben