NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von dem sich die Neos sicher mehr versprechen als im Endeffekt rauskommen wird.
Die Griss hatte zwar im BP-Wahlkampf den Nimbus des Neuen, auch hat sicher eine positive Rolle gespielt, daß nach langer Zeit wieder mal eine Frau angetreten ist; aber im kommenden Nationalratswahlkampf ist die Gemengelage eine ganz andere.
Da gebe ich dir allerdings recht;) Und so was wird dann auch noch im Roten ORF gesendet:D
 
Aber jetzt liegt sie leider mit der Haselsteiner - Partie im Bett. :(
Die NEOS machen sich - mit der abgehoben wirkenden Griss - keinen Gefallen. Auf der einen Seite der obergscheite Strolz (die Medikamente hätte ich gerne mal). Auf der anderen sie - komplett lebensfremd. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viele Wähler zu holen sind.
 
Als abgehoben und lebensfremd würde ich sie nicht sehen. Aber dass sie sich nach der BP - Wahl so in die Politk hineindrängen will, das berührt mich eher unangenehm. Und wie schon gesagt: sie hat bei der BP - Wahl als unabhängige Kandidatin eine Achtungserfolg errungen. Der "Lack" der Unabhängigkeit ist aber jetzt ab.
 
Als abgehoben und lebensfremd würde ich sie nicht sehen. Aber dass sie sich nach der BP - Wahl so in die Politk hineindrängen will, das berührt mich eher unangenehm. Und wie schon gesagt: sie hat bei der BP - Wahl als unabhängige Kandidatin eine Achtungserfolg errungen. Der "Lack" der Unabhängigkeit ist aber jetzt ab.
Ohne solch einen Lack gibt's halt keine Nationalrat Wahl - wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass gibt's nicht
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viele Wähler zu holen sind
ich denke ebenfalls, daß der Wunschtraum der NEOS, mit der Griss bei der Nationalratswahl ein 2-stelliges Ergebnis einzufahren, vermutlich eine Fehlkalkulation ist.

Denn, wie bereits weiter oben erwähnt, das Plus der Griss bei der BP-Wahl war, daß sie als unabhängige Kandidatin antrat. Was ja jetzt nicht mehr der Fall ist.
 
ich denke ebenfalls, daß der Wunschtraum der NEOS, mit der Griss bei der Nationalratswahl ein 2-stelliges Ergebnis einzufahren, vermutlich eine Fehlkalkulation ist.

Denn, wie bereits weiter oben erwähnt, das Plus der Griss bei der BP-Wahl war, daß sie als unabhängige Kandidatin antrat. Was ja jetzt nicht mehr der Fall ist.

Und sie obendrein einfach nur unsympathisch ist. Aber das sehe vlt. nur ich so.
 
Sommergespräch bei Corinna Milborn mit Sebastian Kurz:

Analyse :daumen: :mrgreen:
 
Naja, er ist halt jetzt der Zuschauerheld, warum auch immer. Nachvollziehbar isses für mich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben