NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir würde irgendwie eine Koalition SPÖ mit der Liste PP gefallen;)


:schulterzuck: Mit zusammen max. 32,5% der Stimmen? :cool:

Ich würde Rot/Schwarz/Blau favorisieren, nur das dann aber wirklich auch für Österreich gemeinsam arbeiten und endlich einmal mit der Brüsselhörigkeit aufhören. Ist ja oft grotesk, Tschechen und Ungarn tanzen ihnen auf der Nase rum, aber wir kuschen dauernd. Normalwerweise müßten wir gemeinsam mit unseren alten K&K Ländern die ganze EU spielend im Sack haben und sagen wo's langgeht. :roll: Haben ja quasi 50 % Europas hinter uns.
 
Bin schon neugierig wie die neue ÖVP plus abschneiden wird

Öllinger
Voggenhuber
Pilz plus
Griss
 
Bin schon neugierig wie die neue ÖVP plus abschneiden wird

Öllinger
Voggenhuber
Pilz plus
Griss

der övp wird das alles wurscht sein, es werden die grünen und die spö federn lassen müssen, aber um die ist es wirklich nicht schade.:lehrer:

Auch wenn es fat alle anders sehen, glaube ich nicht, dass sehr viele Grünwähler zur Liste Pilz wechseln.
Ich vermute eher sonstige Protest- und Nichtwähler.
Also Nachteile für Gilt! und FPÖ, auch wenn das ideologisch weit entfernte Listen sind.
 
Mit zusammen max. 32,5% der Stimmen?
Wer weiß :schulterzuck: Eine Minderheitsregierung und ein Parlament des freien Spiels der Kräfte:cool:

Meines Erachtens kann Pilz Protestwähler aller Parteien ansprechen. Was alles möglich ist, haben letztens etliche Wahlen gezeigt.
Also schau ma mal ...;)

.
 
Meines Erachtens kann Pilz Protestwähler aller Parteien ansprechen
und ich hoffe, er zieht so viele Wählerstimmen wie möglich von den Grünen ab. Denn die haben schon lange kein vertretbares politisches Konzept mehr - ein ideen- und planloser Haufen, bei dem 10 in 15 unterschiedliche Richtungen ziehen.
 
und ich hoffe, er zieht so viele Wählerstimmen wie möglich von den Grünen ab. Denn die haben schon lange kein vertretbares politisches Konzept mehr - ein ideen- und planloser Haufen, bei dem 10 in 15 unterschiedliche Richtungen ziehen.

Also, mir ist alles recht, was der FPÖ nutzt und den Rotgrünen schadet. :fies::rofl:
 
und ich hoffe, er zieht so viele Wählerstimmen wie möglich von den Grünen ab.
Das wird sicher so sein. Allerdings haben die sich schon mit Lunacek abgemeldet.
Nehme aber an, dass er auch manche Stimmen anderer Vereine einsammeln kann.
Gibt auch bei den Blauen nicht nur Blender und Verblendete, sondern auch so manche Protestwähler, die man motivieren kann.:up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben