NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den Entscheidungen der Politiker werde ich aber öfters gefickt als es sich im EF ergibt.
 
Bin schon gespannt auf den Wahlkampf der Grünen.
Mit Lunacek, ohne Pilz, noch habe ich den Plan bzw. die Strategie dahinter nicht durchschaut.

;) Die sind untereinander so zerstritten und begehen als Trotz-Überreaktion Selbstmord, ihren einzigen Kanditaten schmeissen's raus, die Jungen gehen zurück zur KPÖ.


genau , mein wunsch würde so aussehen, der herr parteiobmann kurz bundeskanzler wird und der herr parteiobmann strache eben vizekanzler wird.somit kann endlich der stillstand verhindert werden. sollte aber der herr kurz mit den roten zusammen gehen , werde ich mich in den popo beißen.:shock:

nea.gif Weiß net, ob das lange gut gehen würde, weil beide ziemlich pobulistisch und egoistisch unterwegs sind. Zwei Egos können miteinander keinen Personenkult nebeneinander aufbauen. Außerdem haben wir die letzte schwarz/blaue Regierung noch immer nicht gerichtlich bewältigt.
:cool: Aber wenn ich die Vorzeichen richtig gedeutet habe, ist Rot/Blau eh schon eine ausgemachte Sache und bei einem ev. Kanzler Strache, wird Kern als Trost Nachfolger vom Häupl.
;) Wenn es der Strache politisch überleben würde, - siehe Haider, siehe Steger - bei der FP ist es ja Tradition, dass sobald einmal a bisserl oben, wird der Spitzenmann abgesägt von den eigenen Leuten.:unsicher:
 
Ausgemacht noch nicht, aber die SPÖ bereitet stramm den Weg in diese Richtung vor.
den roten ist alles recht wenn sie an der macht bleiben können , aber ihren wählern können sie nicht wirklich sagen, das sie auch mit der fpö schon sehr viel ausgemacht haben , weil sonst würde der linke flügel sofort aufschreien.:lehrer:

somit müsste man eigentlich den herrn parteiobmann strache wählen ,um die roten nochmehr zu schwächen.:hmm:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es blau-rot geben wird.

ihren einzigen Kanditaten schmeissen's raus

Er wurde nicht rausgeschmissen.

die Jungen gehen zurück zur KPÖ.

Ein paar Maxln der Jungen Grünen bilden eine Art KPÖ light.
Der Rest steht NICHT dahinter.
Offener Brief an den Bundesvorstand der Jungen Grünen: Nicht in unserem Namen


Aber ganz egal, die Grünen werden ein schlechtes Ergebnis bei der Nationalratswahl einfahren und das haben sie selbst zu verschulden.
 
Er wurde nicht rausgeschmissen.
Aber ein anderer Kandidat wurde ihm vorgezogen. Kommt am Ende auf das Gleiche raus.

Ein paar Maxln der Jungen Grünen bilden eine Art KPÖ light.
Der Rest steht NICHT dahinter.
Wer jetzt die Mehrheit und wer "die paar Maxeln" sind, das lässt sich aus dem Brief nicht ableiten. Aber egal ...... Die Grünen haben im Vorfeld der kommenden Wahl gezeigt, dass sie eigentlich ein chaotischer Haufen sind, den man nicht wirklich ernst nehmen kann.

Und dass die (in deinen Augen "paar Maxeln") so mir nix dir nix zur KPÖ wechseln, das lässt schon tiefe Einblicke in das geistige Umfeld der Grünen zu. Aber wer mit offenen Augen durchs Leben geht, der weiß das eh schon längst. Ich sage nur "Schwarzer Block". :shock:
 
ich find ja, manche sollten - je nach parteipräferenz - besser ins "krone"- oder "standard"- forum gehen und dort in ihrer jeweils persönlichen echokammer glücklich werden.

und im EF besser übers ficken reden.
Immer diese Fremdwörter.
Was ist "ficken?"
 
Ein Knackpunkt im Wahlkampf ist die Finanzierung der Pflege (Abschaffung des Regresses). Wie üblich holt Rot dafür die Erbschaftssteuer aus der Klamottenkiste. Wenn ich so nachdenke, was mit dieser Steuer schon alles finanziert hätte werden sollen ........ :hmm:

Es geht um bis zu 200 Millionen Euro pro Jahr, die für die Abschaffung des Pflegeregresses erforderlich wären. Warum zum Teufel führt man nicht eine Pflegeversicherung ein? 5 bis 10 Euro pro Monat und Versicherungspflichtigen müssten doch locker reichen.
 
Aber mit 5,- spielt es da nix, 2.55 % vom Brutto, für kinderlose ( wo die Logik liegt,weis ich nicht) auf 2.8 %.
Damit wird vermutlich die gesamte Pflege finanziert. Bei der aktuellen österreichischen Diskussion geht es nur um den Entfall des Regresses (bis zu 200 Millionen, so hab ich es verstanden).

Mit Kindern = Die Kinder werden sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit um die Eltern kümmern.
Und deshalb braucht man in Südostasien (und auch in anderen Gegenden) weder Pflegeversicherung noch Regress. Aber da wir es gewohnt sind, alles an den Staat zu delegieren, müssen wir auch blechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben