NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Kindern = Die Kinder werden sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit um die Eltern kümmern.

Vielleicht, aber wer weis, was irgendwann mal ist ? Die Versicherung ist ja wie alle anderen nicht personengebunden, also du bekommst ja ned das, was du eingezahlt hast, also eine solidarische Versicherung, wie arbeitslose.
 
Ja, eh. Ich schätze mal, dass sich der Steuersatz eh ändern wird, wenn der Kinderlose dann plötzlich Kinder bekommt. Von dem her, braucht sie nicht personenbezogen zu sein, eher situationsbedingt. Der zweite Aspekt von den Gesetzesmachern könnte gewesen sein, dass man auch haben wollte, dass man Kinder zeugen soll. (Obwohl ich ja nie auf die Idee käme dies auch nur ansatzweise mit irgendwelchen Geldangelegenheiten in Verbindung zu bringen).
 
wenn die kinderlosen gestraft werden, gibt's dann auch eine strafsteuer für eltern, die am stück zukünftige ams-kunden und mindestsicherungsempfänger produzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg der Grünen zur geschrumpften Mini - Partei zeichnet sich ab.
 

Ob die Zeit reicht?
Wenn PP im €fighterausschuss was Sensationelles zusammenbringt, hat er eine Kleinchance. Wenn, was leider zu erwarten ist, nix Spektakuläres, sprich Beweise, zutage gebracht werden, ists mit dem Hype für den Scheide-Pilz auch gleich wieder vorbei. Den Roten und natürlich noch mehr den Grünen, kanns schon weh tun. Zur Zeit ist jedenfalls ein gehäuftes Auftreten von Heilsbringern zu beobachten. Nur Holy GRISS schwächelt grad ein wenig.

Sehr bemerkenswert und erfreulich finde ich, dass der Widerstand der OEVP gegen eine bessere Dotierung der UNIS, erfolgreich bekämpft werden konnte. Weniger erfreulich, dass sich St. BASTIAN beim Pflegeregress erfolgreich querlegen und blockieren konnte. Dennoch, verblüffend was das Parlament in statu abeundi der Regierung, noch voran bringt.

PS: Für den TE ist es natürlich bitter, wenn der PP jetzt auch noch mit einer eigenen Liste anrudert.
 
Sehr bemerkenswert und erfreulich finde ich, dass der Widerstand der OEVP gegen eine bessere Dotierung der UNIS, erfolgreich bekämpft werden konnte. Weniger erfreulich, dass sich St. BASTIAN beim Pflegeregress erfolgreich querlegen und blockieren konnte. Dennoch, verblüffend was das Parlament in statu abeundi der Regierung, noch voran bringt.
Ich denke, auch beim Pflegeregress wird sich noch eine Lösung finden. Da sollte Kurz den Kern keineswegs unterschätzen.;)
Kenne den Kern beruflich (vor seiner Zeit als Politiker) und er war stets ein verlässlicher Partner. Ein Zuhörer, Entscheider, Motivator und hat es stets verstanden Projekte vorantreiben.
 
Ich denke, auch beim Pflegeregress wird sich noch eine Lösung finden. Da sollte Kurz den Kern keineswegs unterschätzen.;)
Kenne den Kern beruflich (vor seiner Zeit als Politiker) und er war stets ein verlässlicher Partner. Ein Zuhörer, Entscheider, Motivator und hat es stets verstanden Projekte vorantreiben.

:schulterzuck: Und was hat der Privatmann Kern mit dem Politiker Kern zu tun? :haha: Glaubst wirklich noch, als Kanzler, Minister oder Abgeordneter kann er machen was ER will? :cool:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es blau-rot geben wird.

;) Wie schon gesagt, die Weichenstellung ist längst erfolgt, drum wurde Faymann RAUSGESCHMISSEN. Weil:

Er wurde nicht rausgeschmissen.

Eine Abwahl ist ein diplomatischer & politischer RAUSSCHMISS. Jetzt schmollt er und macht etwa eine eigene Liste und wenn's richtig läuft, kommen beide, Grüne und Pilz nicht mehr in den NR. 5 % Hürde als Stichwort.
Machert aber auch nix, weil die Grünen sind von ihren eigenen Vorsätzen und Vorstellungen so weit weg, wie nur möglich, ihr einziges Anliegen ist nur mehr noch als Anti-FPÖ zu gelten und das ist für eine Partei zu wenig. Das musste sogar die SPÖ einsehen.

Aber ganz egal, die Grünen werden ein schlechtes Ergebnis bei der Nationalratswahl einfahren und das haben sie selbst zu verschulden.

:D Ach, gab es jemals ein Gutes, von den Chaoten, das sie selber erreichten? Die lebten schon immer nur von den paar Protest-Wähler. Einmal ein wengerl oben, gäbe es das Wien-Fiasko wohl österreichweit. :verwirrt: Ihnen fehlt einfach eine klare Linie und ein halbwegs vernünftiges Programm. Gegen alles zu sein, selbst gegen die eigenen Leute, ist aber kein Programm.

Schwarz/Blau gab es schon, war auch nix, ist noch immer nicht gerichtlich bewältigt. Drum wechselte Kurz kurzerhand die Farbe und will nicht schwarz sein. Wobei Kurz und Strache gemeinsam, kann ich mir nicht vorstellen, ginge nicht lange gut.

:cool: Ich sehe Rot/Blau als logischen Schritt, wenn man das letzte Jahr Revue passieren läßt. Eine Dreier-Koalition ist ja zu utopisch für unser Land.
 
Und was hat der Privatmann Kern mit dem Politiker Kern zu tun?
Wieso Privatmann? Damals war er Abteilungsleiter (nowadays Divisionmanager) und da gab es im Umfeld ausreichend Blockierer.
War für Dritte doch sehr amüsant, aber wie gesagt, er hatte sich meistens durchgesetzt.:up:

Mir würde irgendwie eine Koalition SPÖ mit der Liste PP gefallen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben