Ich kann mir nicht vorstellen, dass es blau-rot geben wird.
Wie schon gesagt, die Weichenstellung ist längst erfolgt, drum wurde Faymann RAUSGESCHMISSEN. Weil:
Er wurde nicht rausgeschmissen.
Eine Abwahl ist ein diplomatischer & politischer RAUSSCHMISS. Jetzt schmollt er und macht etwa eine eigene Liste und wenn's richtig läuft, kommen beide, Grüne und Pilz nicht mehr in den NR. 5 % Hürde als Stichwort.
Machert aber auch nix, weil die Grünen sind von ihren eigenen Vorsätzen und Vorstellungen so weit weg, wie nur möglich, ihr einziges Anliegen ist nur mehr noch als Anti-FPÖ zu gelten und das ist für eine Partei zu wenig. Das musste sogar die SPÖ einsehen.
Aber ganz egal, die Grünen werden ein schlechtes Ergebnis bei der Nationalratswahl einfahren und das haben sie selbst zu verschulden.
Ach, gab es jemals ein Gutes, von den Chaoten, das sie selber erreichten? Die lebten schon immer nur von den paar Protest-Wähler. Einmal ein wengerl oben, gäbe es das Wien-Fiasko wohl österreichweit.
Ihnen fehlt einfach eine klare Linie und ein halbwegs vernünftiges Programm. Gegen alles zu sein, selbst gegen die eigenen Leute, ist aber kein Programm.
Schwarz/Blau gab es schon, war auch nix, ist noch immer nicht gerichtlich bewältigt. Drum wechselte Kurz kurzerhand die Farbe und will nicht schwarz sein. Wobei Kurz und Strache gemeinsam, kann ich mir nicht vorstellen, ginge nicht lange gut.
Ich sehe Rot/Blau als logischen Schritt, wenn man das letzte Jahr Revue passieren läßt. Eine Dreier-Koalition ist ja zu utopisch für unser Land.