NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin sowieso der Meinung, dass bei Kapitalgesellschaften ein Teil der Gewinne verpflichtend an die Mitarbeiter ausgeschüttet werden sollte. Weil jeder einen Anteil hat am Erfolg....
Und wenn es Verluste gibt, zahlen die Arbeiter einen Teil ihres Lohns zurück, weil sie gemeinsam Misserfolg hatten...
 
Ich bin sowieso der Meinung, dass bei Kapitalgesellschaften ein Teil der Gewinne verpflichtend an die Mitarbeiter ausgeschüttet werden sollte. Weil jeder einen Anteil hat am Erfolg....
Und bei Einzelunternehmungen haben die Mitarbeiter keinen Anteil am Erfolg?

Grundsätzlich gebe ich dir recht, Erfolgsprämien können (müssen aber nicht) gerechtfertigt sein. Ich gebe aber zu bedenken, dass der Anteil am Erfolg von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich ist. Und da den gerechten Schlüssel festzulegen, das ist schier unmöglich.

Und wenn es Verluste gibt, zahlen die Arbeiter einen Teil ihres Lohns zurück, weil sie gemeinsam Misserfolg hatten...
Noch schwieriger, hier den Anteil am Misserfolg festzulegen. Der Anteil der Putzfrau sowohl am Erfolg wie auch am Misserfolg wird wohl eher vernachlässigbar sein.
 
Ich stell nächstes Mal wieder extra für dich ein Schilderl dazu. :D
Wieso? Du hast ja recht. Der Putztrupp ist bei den meisten Firmen inzwischen ausgelagert. Und unabhängig davon ist die objektive Festlegung des Anteils am Erfolg sicher nicht einfach. Ich würde sogar sagen, das ist unmöglich.
 
man könnt glauben da kern is in der spö schon fast geschichte...
mit seiner - von sämtlichen Politik-Experten als äußerst ungeschickt attestierten - frühzeitigen Festlegung auf die Oppositionsrolle im Falle des Verlustes von Platz 1 hat er sich wohl selber für die Zukunft aus dem Rennen genommen.

Fast bin ich sicher, daß er vom Häupl zu dieser Aussage gedrängt wurde, der vermutlich damit pokert, daß - wie damals in Wien - die Roten dann doch noch Erste werden. Nur hat der Häupl wohl vergessen, daß Wien (Gott sei Dank) nicht ganz Österreich ist.
 
mit seiner - von sämtlichen Politik-Experten als äußerst ungeschickt attestierten - frühzeitigen Festlegung auf die Oppositionsrolle im Falle des Verlustes von Platz 1 hat er sich wohl selber für die Zukunft aus dem Rennen genommen.

Fast bin ich sicher, daß er vom Häupl zu dieser Aussage gedrängt wurde, der vermutlich damit pokert, daß - wie damals in Wien - die Roten dann doch noch Erste werden. Nur hat der Häupl wohl vergessen, daß Wien (Gott sei Dank) nicht ganz Österreich ist.

Traurig, wenn die SPÖ Doskozil an die Spitze setzen sollte, nur um in der Regierung zu bleiben, weil um Inhalte kanns ja dann nicht gehen. Die haben ja trotzdem nicht plötzlich mehr gemeinsam als davor und es ginge nur um den Schein. Wäh.
 
Traurig, wenn die SPÖ Doskozil an die Spitze setzen sollte, nur um in der Regierung zu bleiben, weil um Inhalte kanns ja dann nicht gehen. Die haben ja trotzdem nicht plötzlich mehr gemeinsam als davor und es ginge nur um den Schein. Wäh.

113_0001.png

Fast bin ich sicher, daß er vom Häupl zu dieser Aussage gedrängt wurde, der vermutlich damit pokert, daß - wie damals in Wien - die Roten dann doch noch Erste werden. Nur hat der Häupl wohl vergessen, daß Wien (Gott sei Dank) nicht ganz Österreich ist.
Und wie gehabt hinterher über Schwarz - Rot aufregen.

Der blöde Schmäh geht auch auch in Wien nicht mehr auf. Auf der Brückenwaage mag der Michel ja noch ordentlich Gewicht haben, politisch ist er stark abgemagert.
 
Es gibt nicht nur ein Thema. :roll:
Richtig. Der Schmutzkübel ist auch noch aktuell, obwohl Silberstein inzwischen weg ist.

Tal Silberstein orderte Negativ-Videos gegen Kurz

Und das Beste daran: Jetzt jammern sie über Datenklau, weil die rote Hinterfotzigkeit aufgeflogen ist.

Strache hat übrigens gestern ebenfalls den Verein (oder die Plattform?) erwähnt, der mit finanzieller Unterstützung Haselsteiners gegen das Ausscheiden der SPÖ aus der Regierung Stimmung machen soll. Auch Ehefrau Eveline Steinberger-Kern und Sohn Niko sind mit von der Partie. Aber natürlich hat das mit der SPÖ rein gar nichts zu tun. (Schilderl?).

Wolfgangs Fellinger hat Kern übrigens gefragt, ob die SPÖ jetzt auch gegen Strache klagen wird. :D
 
Richtig. Der Schmutzkübel ist auch noch aktuell, obwohl Silberstein inzwischen weg ist.

Tal Silberstein orderte Negativ-Videos gegen Kurz

Und das Beste daran: Jetzt jammern sie über Datenklau, weil die rote Hinterfotzigkeit aufgeflogen ist.

Strache hat übrigens gestern ebenfalls den Verein (oder die Plattform?) erwähnt, der mit finanzieller Unterstützung Haselsteiners gegen das Ausscheiden der SPÖ aus der Regierung Stimmung machen soll. Auch Ehefrau Eveline Steinberger-Kern und Sohn Niko sind mit von der Partie. Aber natürlich hat das mit der SPÖ rein gar nichts zu tun. (Schilderl?).

Wolfgangs Fellinger hat Kern übrigens gefragt, ob die SPÖ jetzt auch gegen Strache klagen wird. :D

Und was genau hat das jetzt mit Inhalten, die man gemeinsam umsetzen könnte, zu tun?
 
Und was genau hat das jetzt mit Inhalten, die man gemeinsam umsetzen könnte, zu tun?
die dürften ihnen aber beim letzten mal auch schon gefehlt haben.......was habens den umgesetzt wo sie sich ned bis aufs letzte beflegelt haben.......
waren doch dann meist nur notlösungen damits überhaupt was gemacht haben.
 
Es hat mit dem schmutzigen Wahlkampf zu tun, den die SPÖ führt. Und für den ihr jedes Mittel und jede Lüge (siehe Ballhausplatzmauer) recht ist.

Jo eh...und alle anderen sind Heilige. :D

die dürften ihnen aber beim letzten mal auch schon gefehlt haben.......was habens den umgesetzt wo sie sich ned bis aufs letzte beflegelt haben.......
waren doch dann meist nur notlösungen damits überhaupt was gemacht haben.
Und deshalb soll man da fortsetzen wo man aufgehört hat...nur, weil Doskozil in der Flüchtlingsfrage mitm Kurz kuschelt? Das will die Bevölkerung? Man kann sich in Ö echt alles erlauben, Hauptsache der Punkt Flüchtlinge bestätigt/verstärkt Ängste und Sorgen.
Der Rest scheint ja fast schon wurscht zu sein. Traurig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben