NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich müsste ich unsere alte regierung wählen , weil ich habe heute meine nicht gemachte steuererklärung bekommen, hätte nicht gedacht das ich so viel bekommen werde. :hau:aber ich werde sie nicht wählen ,weil ich bin nicht käuflich :hau: aber nehmen tu ich es trotzdem.:hahaha:die john otti band spielt auch.:undweg::undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste ich unsere alte regierung wählen , weil ich habe heute meine nicht gemachte steuererklärung bekommen, hätte nicht gedacht das ich so viel bekommen werde. :hau:aber ich werde sie nicht wählen ,weil ich bin nicht käuflich :hau: aber nehmen tu ich es trotzdem.:hahaha:

... schön für dich ;) freu mich schon auf die zwei oder drei Bierchen :rolleyes: jetzt wo du im großem Plus bist :winke: :undweg:
 
am 16. september ist in wels am messeplatz in der halle 1 um 9.30 eine veranstaltug der FPÖ um 11h redet sogar der herr parteiobmann strache, aber ich komm nicht hin , damit ich nicht den harley treffe.:D
 
Ich erinnere einmal mehr an die Rede von vd Bellen an die Adresse der FPÖ vor dem Parlament.


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:zzz::zzz::zzz:
 
geschweige denn, dass bislang keine Partei mit Chancen auf Umsetzungsmöglichkeit, eine Abschaffung von Steuerprivilegien gefordert hätte. Ich
Naja, die Besteuerung multinationaler Konzerne bzw. ihrer in Österreich erzielten Gewinne habe ich schon gelesen - nur frage ich mich, warum die aktuelle Regierung das nicht schon längst umgesetzt oder zumindest in der EU Druck gemacht hat. Der Schelling tut lieber bei den einheimischen Unternehmern Groscherl zählen und schnüffelt in unseren Konten herum.

Ich gebe Dir Recht - Abschaffung von Steuerprivilegien wäre ein Teil der Hausaufgaben, Befüllen der Subventionsdatenbank und anschließendes Durchkämmen der ganzen Förderungen der zweite, und Umsetzung der wesentlichen Rechnungshof-Vorschläge zur Effizienzsteigerung der dritte. Wenn das einmal gemacht ist, geht sich wohl einmal eine echte Steuersenkung aus. Aber das hat kaum eine Partei in ihrem Programm, lieber werden leere Versprechungen unters Volk gebracht.
 
Der diffuse Wunsch nach Veränderung

Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen. Und die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber. KURZ und STRACHE haben noch immer das gleiche Ziel nämlich Abgabenquote unter 40%. Kostet immer noch 12 Milliarden. Warum tun sie sich so schwer, uns zu verraten woher das Geld kommen soll? Der PIERER der Depp wird schön schauen wenn er endlich Steuern zahlen muß und die alleinerziehene Mama wird dem Herrn KURZ für den Neuen Weg sehr dankbar sein. Die arbeitet dann auch dankbar gern12 Stunden ohne Überstundenzuschlag. Weil die andern kriegen keine Mindestsicherung mehr. Damit ist der Einkommensabstand zu den Asylanten und Arbeitslosen wieder hergestellt. Die Mama ist noch immer flach wie eine Rennbahn, aber nicht mehr die Dumme. Sie kann den Asi oder Asy jetzt aus vollem Herzen auslachen.

Zweklassenmedizin? Endlich beseitigt. Behandelt wird wer zahlt. Schule sicher, aber gut nur privat. Irgendwo werdens die Marie schon herbekommen.

Der Spuk wird eh nicht lang dauern.Ärgerlich ist nur, dass wieder ein gröberer Raubzug gegen das Staatsvermögen stattfinden wird. Die letzten Blauen sitzen noch nicht, werden die ersten schon wieder einfahren.

Peinlich wird die Kuschelei mit den Visegradlern.

Zu hoffen bleibt, dass der Rechtstaat überlebt.

Mangels SOBOTKAmäuerls werdens wenigstens wieder unterirdisch zur Angelobung schleichen.
 
Naja, die Besteuerung multinationaler Konzerne bzw. ihrer in Österreich erzielten Gewinne ... warum die aktuelle Regierung das nicht schon längst umgesetzt ... hat. Der Schelling tut lieber bei den einheimischen Unternehmern Groscherl zählen und schnüffelt in unseren Konten herum.

Ich gebe Dir Recht - Abschaffung von Steuerprivilegien wäre ein Teil der Hausaufgaben, .... Wenn das einmal gemacht ist, geht sich wohl einmal eine echte Steuersenkung aus. Aber das hat kaum eine Partei in ihrem Programm, lieber werden leere Versprechungen unters Volk gebracht.

Ich glaube dass es sich nicht einmal bei gutmütiger Berechnung ausgehen wird, eine Steuersenkung diesen Ausmasses zu erzielen. Dazu bedürfte es vieler Maßnahmen, etwa auch einer kompromisslosen Besteuerung internationaler Konzerne, also einer (EU-widrigen) Aufhebung der Gruppenbesteuerung, einer massiven Kürzung der diversen Subventionen - auch im Agrarbereich - , einer Streichung von Steuerprivilegien (etwa jener der Absetzbarkeit des Kirchenbeitrags) bei gleichzeitiger Besteuerung der Einnahmen von manchen Organisationen (etwa der Kammern, der Kirche) und die mindestens teilweise Aufhebung jener der Stiftungen.... Erst dann wäre eine Steuersenkung um ca. 10 bis 14 Milliarden möglich. Aber das spielt´s sicher nicht. Also wird auch Deine Aussage stimmen, dass es leere Versprechungen bleiben werden.

Der diffuse Wunsch nach Veränderung


Der Spuk wird eh nicht lang dauern.Ärgerlich ist nur, dass wieder ein gröberer Raubzug gegen das Staatsvermögen stattfinden wird. Die letzten Blauen sitzen noch nicht, werden die ersten schon wieder einfahren.
Zu hoffen bleibt, dass der Rechtstaat überlebt.
.

Auch in diesen Punkten muss man Dir recht geben bzw. befürchten, wie auch, dass sich bei schwarz/blaun Deine Hoffnungen erfüllen. Der Selbstbedienungsladen Steuertopf wird jedenfalls geplündert und die Steuererleichterungen "leider nicht realisierbar"
 
Du übersiehst, dass die originale Forderung von der WKO kommt, also per Definition eh schon weit überzogen ist. Und "es wird schon nicht so schlimm kommen" war noch nie eine gute Hilfe bei Wahlentscheidungen. Ein Blick in die USA sollte ausreichen.
Da bin ich anderer Meinung. Ich spreche jetzt von GmbHs von Klein- und Mittelbetrieben, die nicht ihre hart erarbeiteten Gewinne von einem Steuerparadies in das andere verschieben können. Köst für nicht entnommene Gewinne bedeutet, dass der Aufbau von Eigenkapital erschwert wird. Würden diese Gewinne unvermindert im Betrieb bleiben, hätte das Unternehmen viel mehr Spielraum für Investitionen. Oder in Krisenzeiten kann eine gesunde Eigenkapitalbasis das Fortbestehen und somit Arbeitsplätze sichern. Ein Beispiel: Was ist vernünftiger? Aufgrund einer stärkeren Eigenkapitaldecke bin ich ermutigt, neue Leute einzustellen bzw. in Krisenzeiten habe ich mehr Ausdauer und baue nicht sofort Personal ab. Oder der Staat sackelt mich aus, um Sozialhilfe jenen Leuten zu zahlen, die bei mir arbeiten könnten, wenn mich der Staat nicht so ausnähme?
 
Der diffuse Wunsch nach Veränderung

Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen. Und die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber. KURZ und STRACHE haben noch immer das gleiche Ziel nämlich Abgabenquote unter 40%. Kostet immer noch 12 Milliarden. Warum tun sie sich so schwer, uns zu verraten woher das Geld kommen soll? Der PIERER der Depp wird schön schauen wenn er endlich Steuern zahlen muß und die alleinerziehene Mama wird dem Herrn KURZ für den Neuen Weg sehr dankbar sein. Die arbeitet dann auch dankbar gern12 Stunden ohne Überstundenzuschlag. Weil die andern kriegen keine Mindestsicherung mehr. Damit ist der Einkommensabstand zu den Asylanten und Arbeitslosen wieder hergestellt. Die Mama ist noch immer flach wie eine Rennbahn, aber nicht mehr die Dumme. Sie kann den Asi oder Asy jetzt aus vollem Herzen auslachen.

Zweklassenmedizin? Endlich beseitigt. Behandelt wird wer zahlt. Schule sicher, aber gut nur privat. Irgendwo werdens die Marie schon herbekommen.

Der Spuk wird eh nicht lang dauern.Ärgerlich ist nur, dass wieder ein gröberer Raubzug gegen das Staatsvermögen stattfinden wird. Die letzten Blauen sitzen noch nicht, werden die ersten schon wieder einfahren.

Peinlich wird die Kuschelei mit den Visegradlern.

Zu hoffen bleibt, dass der Rechtstaat überlebt.

Mangels SOBOTKAmäuerls werdens wenigstens wieder unterirdisch zur Angelobung schleichen.
Jaja, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Für einige kann es wohl eng werden in der sozialen Hängematte.
Die letzten Blauen sitzen noch nicht, weil wir in einem Rechtsstaat leben und die Unschuldsvermutung gilt.
Übrigens, die kriminelle Energie von SPÖ-Politikern kann sich auch sehen lassen: das hat begonnen mit Olah und setzte sich fort mit Androsch, Sinowatz, Gratz, Blecha usw.
 
Jaja, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Für einige kann es wohl eng werden in der sozialen Hängematte.
Die letzten Blauen sitzen noch nicht, weil wir in einem Rechtsstaat leben und die Unschuldsvermutung gilt.
Übrigens, die kriminelle Energie von SPÖ-Politikern kann sich auch sehen lassen: das hat begonnen mit Olah und setzte sich fort mit Androsch, Sinowatz, Gratz, Blecha usw.
und sicher kommt das beste noch , wenn man den roten nach den machtverlust hinter ihre machenschaften kommt.:D
 
Übrigens, die kriminelle Energie von SPÖ-Politikern kann sich auch sehen lassen: das hat begonnen mit Olah und setzte sich fort mit Androsch, Sinowatz, Gratz, Blecha usw
muss man Dir recht geben bzw. befürchten, wie auch, dass sich bei schwarz/blaun Deine Hoffnungen erfüllen. Der Selbstbedienungsladen Steuertopf wird jedenfalls geplündert und die Steuererleichterungen "leider nicht realisierbar"
Also sind die Roten jetzt doch nicht die Wunderwuzzi´s :roll: Ich hab es mir schon gedacht wie der Kern mit seinem Plan ABDCD gekommen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben