- Reaktionen
- 160.910
- Checks
- 16
Meine Güte wie vertrottelt dieser Beitrag wieder mal is.![]()
...wußte es... hätt i eh glei selber schreiben können

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was will man von der gar-nicht-so-neuen ÖVP erwarten, die in der letzten Legislaturperiode nicht mal eine Familienministerin aus den eigenen Reihen aufstellen konnte, sondern eine Quereinsteigerin bemühen musste.Familienpolitik: Kurz adaptiert sein Wahlprogramm
Na das hat sicher extrem positiven Einfluss auf das Verhältnis zwischen Alleinerzieher und dem anderen Elternteil.Gscheit.
![]()
So schlimm ist das schon?![]()
Weiß man eigentlich wer das Wirtschaftsprogramm der ÖVP geschrieben hat?
Oida!Eine Diktatur ist nicht das schlechteste, es kommt drauf an wer diktiert.
Ah, ehEs waren immer die falschen an der Macht.
Gerecht ... was für ein schönes Wort. Bedeutet nur leider für jeden was anderes. Gescheit zu sein, ist sicher kein Nachteil für einen Politiker. Die wenigsten Diktatoren sind dumm. Nur setzen sie ihr Hirn v.a. für ihre eigene Bereicherung ein. Und wenn einer integer ist, wird er nicht Diktator, sondern stellt sich regelmäßig der Wiederwahl und setzt auf Gewaltenteilung.Nicht unbedingt nach einen starken, sondern nach einen sehr gescheiten, gerechten , integeren Mann.
Nun, er hat das im Interview in der ZiB2 doch ganz klar ausgedrückt: Wer nichts einzahlt, bekommt auch nichts heraus.Soweit ich weiß wird das Nettogehalt als Bemessungsgrundlage für die Alimente herangezogen. Ein sehr zynischer Ansatz, das Angebot an die Alleinerzieherinnen. Genauso wie sein restliches Geschwafel
Oida!
Ah, eh
Gerecht ... was für ein schönes Wort. Bedeutet nur leider für jeden was anderes. Gescheit zu sein, ist sicher kein Nachteil für einen Politiker. Die wenigsten Diktatoren sind dumm. Nur setzen sie ihr Hirn v.a. für ihre eigene Bereicherung ein. Und wenn einer integer ist, wird er nicht Diktator, sondern stellt sich regelmäßig der Wiederwahl und setzt auf Gewaltenteilung.
nun, im Grunde genommen kratzen mich Ihre unqualifizierten persönlichen Anwürfe nur mäßig, denn sie richten sich eigentlich eh von selbst.
Und wenn Sie Ihre Beschimpfungen Andersdenkender mit Floskeln wie im untersten der obigen Quotes enthalten garnieren, dann merken Sie gar nicht, wie sehr Sie damit ins Lächerliche abdriften.
Allerdings frag' ich mich mittlerweile allen Ernstes: wer glauben Sie eigentlich zu sein, daß es Ihnen zusteht, ständig über andere zu urteilen und zu richten? Sind Sie Gott? Glauben Sie das wirklich?
Aber eines ist klar: im Schutz der hier herrschenden Anonymität läßt sich leicht auf andere hindreschen. Was Sie dabei aber völlig außer Acht zu lassen scheinen, ist, daß wir uns auch hier in keinem rechtsfreien Raum befinden. Also ich an Ihrer Stelle wäre mit solchen wie von Ihnen permanent gegen andere geführten persönlichen Angriffen eher vorsichtig.
Wir können nur froh sein, nicht in einer Diktatur zu leben, in welcher so Typen wie Sie das Sagen haben - denn dann würde mindestens die Hälfte der Bevölkerung ihr Dasein wohl schon im Kerker fristen.
und mehr Themen braucht es gar nicht im Wahlkampf...
Da muss man MMN unterscheiden. Bei einer Steuerreform halte ich es grundsätzlich für legitim, wenn jene, die eh null Steuern zahlen, auch nicht mehr bekommen.Nun, er hat das im Interview in der ZiB2 doch ganz klar ausgedrückt: Wer nichts einzahlt, bekommt auch nichts heraus.
Dass alle glauben, davon wären "nur" Asylberechtigte betroffen - und nicht auch Menschen unterhalb der ersten ESt-Progressionsstufe, das ist halt der große Irrtum.
Tatsachenbericht von heute vormittag:
in einem der größten U-Bahn-Umsteigestationen Wiens gibt's Fahrausweiskontrolle direkt an sämtlichen Ausgängen der Bahnsteige. Somit für Schwarzfahrer kein Entrinnen (wird seit einiger Zeit von den Wiener Linien so gehandhabt und ist effektiv).
Hab mir, aus Neugier, das ganze mal für eine Zeit angesehen: und jetzt darf man raten, welcher Nationalität der überwiegende Teil der ertappten Schwarzfahrer war? Österreicher oder Nicht-Österreicher?
Verschwörungstheroretiker können nun natürlich der oben zitierten, mehr als dummen Meinung anhängen. Seid's drum. Ich persönlich seh' nicht ein, daß es 2 Sorten von U-Bahn-Fahrgästen gibt: diejenigen, die bezahlen, und die anderen, die nicht bezahlen. Und falle damit vermutlich in mindestens eine der folgenden Kategorien:
Ja, schon, nur brauchen wir eine Steuerreform (jedenfalls auf diese Art und Weise) so dringend wie einen Kropf. Wenn die unteren Progressionsstufen immer weiter abgesenkt werden, landen wir irgendwann bei einer flat-Tax mit einem Sockelfreibetrag - was natürlich der feuchte Traum aller Großverdiener ist. Verkauft wird es allerdings, und das ist das perfide daran, mit der Idee "damit den Leistungsträgern mehr im Börsel bleibt". Die Hälfte aller Leistungsträger verdient halt gar nicht erst so viel.Da muss man MMN unterscheiden. Bei einer Steuerreform halte ich es grundsätzlich für legitim, wenn jene, die eh null Steuern zahlen, auch nicht mehr bekommen
Das ist nun ganz eine andere - und vor allem eine zusätzliche - Baustelle als das, was wir gerade besprochen haben und hilft denjenigen unterhalb der ersten Progressionsstufe auch nicht weiter.Geht's um Sozialleistungen, zahlt hingegen jeder ab dem ersten Euro Verdienst was ein, bzw. sein Arbeitgeber. Die bekannten Reformpläne gehen in Richtung des Modells, das in OÖ und im Burgenland bereits beschlossen wurde, d.h. vier Jahre Ansässigkeit als Voraussetzung für die volle Mindestsicherung [...]
Bei der ÖVP sind wir uns da eh einig, siehe oben, aber was gefällt Dir an den SPÖ-Phantasien nicht?Von den Steuerreformphantasien der drei großen Parteien halte ich gar nix
Faszinierend und kaum glaublich, welche Tiefen im Niveaulimbo erreicht werden können. Ächz ... stöhn ... dehn und bück.....
... genau ... nimm a nivea daunn bück di und stöhnwährend i dirn dehn
![]()
![]()
... uff...bazong ...... grrrrrrrrml ........ Knuffffffffff.....Krach .....
Ja, schon, nur brauchen wir eine Steuerreform (jedenfalls auf diese Art und Weise) so dringend wie einen Kropf.
Es sind etwa 40% der Lohnsteuerpflichtigen, die keine Einkommensteuer zahlen. Da sind viele Praktikanten, Studenten oder Teilzeitbeschäftigte dabei. Viel weniger als null Steuer geht aber MMN nicht, sonst wird irgendwann aus einem zusätzlich verdienten Euro brutto weniger netto.Wenn die unteren Progressionsstufen immer weiter abgesenkt werden, landen wir irgendwann bei einer flat-Tax mit einem Sockelfreibetrag - was natürlich der feuchte Traum aller Großverdiener ist. Verkauft wird es allerdings, und das ist das perfide daran, mit der Idee "damit den Leistungsträgern mehr im Börsel bleibt". Die Hälfte aller Leistungsträger verdient halt gar nicht erst so viel.
"Dein" Steuermodell wäre genauso gesellschaftspolitisch motiviert.Ich muss mir einmal ein mathematisches Steuermodell überlegen, das a) in Summe das gleiche LSt/ESt-Aufkommen generiert wie momentan, b) sich parametrisch aus der Einkommensverteilung ableiten lässt und c) bei 0% beginnt und asymptotisch gegen 100% geht. Damit bräuchte man dann nie kalte Progression oder dergleichen mehr vorschützen, sondern es wäre klar: Jede weitere Änderung geschieht aus gesellschaftspolitischen Motiven heraus (was durchaus legitim ist, aber man sollte es auch genau so kommunizieren).
Ja, es ist eine andere Baustelle. Ich war der Meinung, das hätte ich deutlich genug kommuniziertDas ist nun ganz eine andere - und vor allem eine zusätzliche - Baustelle als das, was wir gerade besprochen haben und hilft denjenigen unterhalb der ersten Progressionsstufe auch nicht weiter.
Eine Reduzierung auf die Hälfte steht mE nicht zur Debatte, es werden wohl etwa 2/3 des derzeitgen Standes für Einzelpersonen sein, dazu gibt's dann noch Zuschläge für Kinder, und eine Deckelung bei EUR 1.500. Bei der von Dir genannten Familie ist es sich mit dem derzeitigen Modell offenbar grade ausgegangen, es gibt aber immer wieder Meldungen, dass ausländische Mindestsicherungsbezieher Geld in die Heimat überweisen, und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.Ob es für das Land gut ist, gesellschaftlichen Frust zu schüren und (primär) auf Asylberechtigte zu lenken, sei dahingestellt. Ich kenne da eine Flüchtlingsfamilie etwas näher, im Prinzip der Klassiker
(...)
Und jetzt stelle ich mir die gleiche Geschichte mit halbierter Mindestsicherung vor: no way ever, das hätte nicht funktionieren können.
Genauso unseriös, genauso unnötig wie ein Kropf.[/QUOTE]Bei der ÖVP sind wir uns da eh einig, siehe oben, aber was gefällt Dir an den SPÖ-Phantasien nicht?
Faszinierend und kaum glaublich, welche Tiefen im Niveaulimbo erreicht werden können. Ächz ... stöhn ... dehn und bück.....
... genau ... nimm a nivea daunn bück di und stöhnwährend i dirn dehn
![]()
![]()
... uff...bazong ...... grrrrrrrrml ........ Knuffffffffff.....Krach .....
...tua di net übernehmenund vergiss de herztropfen net ....winke. ..hahaha ....Tschüß ...