NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn weitergehen, wenn ich fragen darf. Fehlts uns an irgendwas?
damit meinte ich gesetze beschließen......das machens ja normal im parlament.
und für die meisten brauchens halt nur eine einfache mehrheit.......wie wird dann immer so schön gesagt...wurde mit den stimmen von spö und övp beschloßen.
und zusammen habens eben keine 2/3 mehrheit....
 
naja was er gesagt hat stimmt ja......
("immer die falschen an der Macht")

Das glaube ich nicht. Demokratie lebt von tragfähigen Kompromissen und dem Ausgleich zwischen Interessensgruppen.
DAS ist genau das, was wir verlernt haben. KEINE Seite des politischen Spektrums ist im Besitz der Wahrheit. Es muss zwischen Neoliberalen Wirtschaftsfreunden und Sozialisten diskutiert werden können, damit man zu Kompromissen kommt, mit denen beide Seiten leben können. Das hat Österreich lange Jahre gut gemacht.

Mittlerweile will aber keiner mehr nachgeben, jeder will recht haben und keiner akzeptiert die Ansichten des anderen, so seltsam sie einem auch erscheinen mögen. Das führt zu Stillstand, der an sich nicht schlecht sein muss, aber von der vierten Macht, den Medien, gnadenlos zerrissen wird, weil die ja über tolle neue Dinge schreiben will.

Ich erinnere mich an Schröders Politik "der ruhigen Hand" der einfach nichts machen wollte, solange eh alles gepasst hat. Die Presse hat flugs von der Politik der "gelähmten Hand" fantasiert und eine Wechselstimmung herbeigeschrieben.

Solange wir, das Wahlvolk, auf Schlagzeilen geil sind, solange werden Politiker eher den Konflikt als den Kompromiss suchen.

Kurz: Die wirklich Falschen an der Macht sind ungeduldige Wähler mit wenig Ahnung und überzogenen Erwartungen. Die machen es schlimmer.
 
Das glaube ich nicht. Demokratie lebt von tragfähigen Kompromissen und dem Ausgleich zwischen Interessensgruppen.
DAS ist genau das, was wir verlernt haben. KEINE Seite des politischen Spektrums ist im Besitz der Wahrheit. Es muss zwischen Neoliberalen Wirtschaftsfreunden und Sozialisten diskutiert werden können, damit man zu Kompromissen kommt, mit denen beide Seiten leben können.
und wie war das bei uns in den letzten jahren????
weit weg von dem was du sonst noch schreibst..........
 
Fertig lesen, steht eh da...
i habs gelesen......oder kannst ned lesen was ich geschrieben hab???

haben die schwarzen was vorgeschlagen waren die roten dagegen.....und umgekehrt.....keiner wollte seine klientel vergraulen......habens dann was beschloßen war es der kleinste gemeinsame nenner........meist eher wertlos für die zeit die sie investiert haben dafür......

darum kann ich mir ja beim besten willen ned vorstellen das es mit rot-schwarz nach der nächsten wahl wieder weitergeht..........die sind sich doch spinnefeind.
gehen die wieder zusammen fängt dieses spiel doch von neuem an.....
 
Schau mal was die Chinesen machen, a gescheites Volk, zumindest die an der Macht sind.

China plant goldgedeckten Ölhandel | Goldreporter
Der Artikel im Goldreporter ist voll mit inhaltlichen Fehlern. Im zitierten und grundlegenden Artikel von Nikkei Asian Review steht der entscheidende Satz:
"It is a mechanism which is likely to appeal to oil producers that prefer to avoid using dollars, and are not ready to accept that being paid in yuan for oil sales to China is a good idea either," Macleod said
Das ist schon alles.
 
Keine Sorge, es kommt ziemlich sicher schwarz blau. Ob's da dann besser wird wage ich zu bezweifeln.
nicht nur du............das is ja das große problem
schwarz blau wird sich ausgehen.....schwarz rot auch........ob sich zb. rot blau ausgehen würde....abgesehen von den meinungen bei den roten über blau.....bin ich mir gar ned sicher.

und die restlichen parteinen werden eher nur beiwerk sein bei dieser wahl.......fürs mitregieren viel zu klein
 
Die kleinen werden in dieser Wahl aufgerieben.
Ich bezweifle sogar ob die Grünen und die Neos den Einzug ins Parlament schaffen.
Ist nicht fix, der Pilz kann ihnen viel kosten.
 
die sind sich doch spinnefeind.
gehen die wieder zusammen fängt dieses spiel doch von neuem an.....

Siehst,...eigentlich sollten die ja a positives Beispiel sein für die Bevölkerung, wenn sie gewählt werden wollen ;)
...wir sollen uns alle vertragen mit den Zuwanderern, aber de ham nix besseres zu tun, als an Keil dazwischen zu treiben :hmm:,...wenn dann die Wahlbeteiligung immer mehr sinkt, wird gerätselt, wer daran schuld is und de Streiterei beginnt von Neuem :hmm:
 
ich hab zb nix gegen buchdat.....ist seine meinung und soll so sein.........die frage ist dann eher ob es für ihm ein böses erwachen geben wird....oder für wem anderen....
Das ist ja das absurde daran. Rein finanziell werde ich - jedenfalls so, wie's aussieht - eher auf der Butterseite zu liegen kommen, aber das ist halt nicht alles im Leben. Und wer redet dagegen? Die, die es am ehesten betreffen könnte...

Was soll denn weitergehen, wenn ich fragen darf. Fehlts uns an irgendwas?
Das wird erst auffallen, wenn das, was wir aktuell haben, nicht mehr so selbstverständlich ist.

DAS ist genau das, was wir verlernt haben. KEINE Seite des politischen Spektrums ist im Besitz der Wahrheit. Es muss zwischen Neoliberalen Wirtschaftsfreunden und Sozialisten diskutiert werden können, damit man zu Kompromissen kommt, mit denen beide Seiten leben können. Das hat Österreich lange Jahre gut gemacht.

Mittlerweile will aber keiner mehr nachgeben, jeder will recht haben und keiner akzeptiert die Ansichten des anderen, [...]
Es ist immer sehr schwierig, einen gesellschaftspolitischen Kompromiss exakt zu orten, dafür fehlt der Maßstab. Wirtschaftspolitische Kompromisse kann man aber sehr wohl verorten, und wenn man sich die Zahlen ansieht, dann wurden die Kompromisse in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten immer schieflastiger Richtung Wirtschaft. Und sieht man sich nun die Vorschläge für "die ehrlich arbeitende Bevölkerung an", die am Tisch liegen, wundert man sich, wieso die ehrlich arbeitende Bevölkerung das auch noch gut findet. Aber so ist das halt.
 
Es waren immer die falschen an der Macht.
Aber es würde vieles schneller zum ändern sein wenn nur einer bestimmt.

weil es keine "richtigen" dafür gibt; absolut jede noch so gut gemeinte machtergreifung (sei es jetzt von links oder rechts) endet in einem disaster. gibt ja genug geschichtliche bespiele dafür.
 
richtig - als Beispiel für "links" kann man derzeit sehr gut Venezuela heranziehen.
Soweit ich das bisher gesehen habe, ist das in Venezuela der Versuch von staatlicher Seite, die eigene Bevölkerung am Ölreichtum des Landes teilhaben zu lassen, anstatt alle Gewinne in Richtung USA abwandern zu lassen.
Was das dann für eine popagandistische Gegenreaktionen auslöst, kann man in der Tat sehr gut in Venezuela mitansehen.

Es ist natürlich ein Irrsinn, dass ein ressourcenreiches Land wie Venezuela gar nichts davon hat. Würde sowas in Österreich passieren wäre das Geschrei groß. Aber in Südamerika sind's halt nur die "spinnerten Linken". :roll:
 
Na das hat sicher extrem positiven Einfluss auf das Verhältnis zwischen Alleinerzieher und dem anderen Elternteil. :rolleyes:

... nau jo ...vielleicht warads gscheiter gwesn vurher sichs zu überlegen ;) ... obs nicht besser wäre ein Kondome.jpg ...zu verwenden , bis Mann/Frau dann weiß :cool: der/die und kein anderer ... :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben