- Reaktionen
- 160.910
- Checks
- 16
Kennt`s eich des vielleicht beim Heurigen, oda im Schweizerhaus bei ana Stelzn und an Krügerl weiterdiskutieren?....
![]()
...waunst es zahlst

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kennt`s eich des vielleicht beim Heurigen, oda im Schweizerhaus bei ana Stelzn und an Krügerl weiterdiskutieren?....
![]()
Ich halte mich für einen netten, freundlichen, hilfsbereiten, optimistischen, gebildeten, weltoffenen, weitestgehend vorurteilsfreien, ehrlichen und nicht ganz dummen Menschen.
![]()
OMGIch halte mich für einen netten, freundlichen, hilfsbereiten, optimistischen, gebildeten, weltoffenen, weitestgehend vorurteilsfreien, ehrlichen und nicht ganz dummen Menschen
Bis hier war es der Klassiker, jetzt beginnt die, leider, seltene Ausnahme.Ich kenne da eine Flüchtlingsfamilie etwas näher, im Prinzip der Klassiker: Mann kam über die Balkanroute nach Wien, hat hier Asyl beantragt und bekommen, Familiennachzug von Frau und drei Kindern. Die machen mit ihrer (noch ungekürzten) Mindestsicherung keine großen Sprünge, aber sie können sich immerhin eine Wohnung mit zwei Zimmern leisten.
Der Mann tut, solange ihm die Kinder in der Wohnung eine Chance lassen, den ganzen Tag kaum etwas anderes, als Deutsch zu üben und in seinem Job (Informatik) fit zu bleiben. Es war am Anfang unglaublich zäh, aber diesen Montag hat er doch tatsächlich einen Job bekommen und zahlt ab sofort etwas ins Sozialsystem ein, anstatt etwas herauszunehmen. Finanziell steht er vorerst einmal nur einen kleinen Tick besser da als zuvor, aber für das Selbstwertgefühl ist das ein riesiger Schritt.
Ist im Geschäftsleben so üblich. Man geht mit einer überzogenen Forderung in die Verhandlung, weil man weiß, dass die Forderung ohnehin nicht zu 100% erfüllt wird. Sehr klug von Kurz.Er will damit gleich einmal das doppelte dessen Umsetzen, was die Interessensvertretung der Unternehmer gefordert hat - muss man sich auch erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. .
Glauben Sie tatsächlich, dass jemand etwas vermisst, wenn Sie ein oder mehrere Postings nicht beantworten?. Ich brauch ja bald eine Sekretärin allein für die Korrespondenz mit Ihnen.
........is heit Vollmond?....
![]()
Du übersiehst, dass die originale Forderung von der WKO kommt, also per Definition eh schon weit überzogen ist. Und "es wird schon nicht so schlimm kommen" war noch nie eine gute Hilfe bei Wahlentscheidungen. Ein Blick in die USA sollte ausreichen.Ist im Geschäftsleben so üblich. Man geht mit einer überzogenen Forderung in die Verhandlung, weil man weiß, dass die Forderung ohnehin nicht zu 100% erfüllt wird. Sehr klug von Kurz.
Das ist ja Sozialismus in Reinkultur.Noch viel schlimmer.....die öffentlichen Verkehrsmittel hab ich vergessen.![]()
ja das kommt raus, bei einer selbstbeschreibung.aber irren ist menschlich.Ich halte mich für einen netten, freundlichen, hilfsbereiten, optimistischen, gebildeten, weltoffenen, weitestgehend vorurteilsfreien, ehrlichen
auch der ist nicht für alles verwantwortlich.is heit Vollmond?
auch der ist nicht für alles verwantwortlich![]()