NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...jo waunnst es so siehst ;) ....daunn is eh ois in Butter :cool: ... und nein meine Annahmen bzw Befürchtungen sind nicht absurd ...aber ein jeder halt wie er glaubt ;) Grüß Gott und schönen Sonntag noch ...
 
Wie das? Die Zahl der Asylsuchenden wird doch nicht kleiner! Oder fahren die alle jetzt wieder nach Hause?
Zum einen meinst Du vermutlich "Asylberechtigte" und nicht "Asylsuchende", denn die Zahl letzterer wird aktuell sogar sehr deutlich kleiner. Zum anderen: Die Kosten der Asylberechtigten hängt primär davon ab, wieviele von denen sich nicht selbst erhalten können - eine Zahl, die (nachdem das ganz am Anfang gar keiner kann) naturgemäß im Lauf der Zeit immer weiter absinkt.
 
in welchem Tempo, würdest Du mal so schätzen?
Das hängt sehr stark davon ab, welche von Rechten und Pflichten ab, die man Asylberechtigten gibt bzw. von ihnen fordert. Ich bin z.B. fest davon überzeugt, dass eine Absenkung der Mindestsicherung (neben der menschenunwürdigen Behandlung und volkswirschaftlichen nahezu Nutzlosigkeit) das Tempo deutlich reduziert.

Natürlich gibt's nicht wenige Problemfälle, die hier ihr Leben lang keinen Job mehr finden werden. Die Mehrzahl ist aber mittelfristig vermittelbar, nur braucht es dazu auch das entsprechende, geregelte Umfeld.
 
Zum einen meinst Du vermutlich "Asylberechtigte" und nicht "Asylsuchende"
Eigentlich meinte ich die Summe der Asylsuchenden und der Asylberechtigten. Denn ernähren müssen wir sie alle. Und dazu kommen noch die subsidiär Schutzberechtigten. Nicht zu vergessen diejenigen, die zwar kein Aufenthaltsrecht erhalten, aber mangels Abschiebemöglichkeit weiterhin uns auf der Tasche liegen.

Und die werden in Summe nicht weniger, sondern mehr. Des weiteren verweise ich auf den Fall, über den der Abgeordnete Schellhorn ausführlich berichtet hat.
 
Man wird mich hoffentlich als rechtsextrem einstufen, wenn ich - da ihr grad die Asylberechtigten ansprecht - sage, dass sich bei dieser Thematik sehr viele gescheit bereichert haben. Wohl gemerkt, die rundherum, nicht die Flüchtlinge an sich. Irrsinn, was da abgeht.
 
Man wird mich hoffentlich als rechtsextrem einstufen, wenn ich - da ihr grad die Asylberechtigten ansprecht - sage, dass sich bei dieser Thematik sehr viele gescheit bereichert haben. Wohl gemerkt, die rundherum, nicht die Flüchtlinge an sich. Irrsinn, was da abgeht.
Es ist ein Geschäftsfeld in Österreich.
Wenn du die Kosten googelst, die durch die Migrationswelle enstanden sind und entstehen, einfach berücksichtigen, dass sie Kosten des einen die Einnahmen des anderen sind.
By the way: sem Innenministerium werden sogar die Stunden, die Ehrenamtliche freiwillig geleistet haben, verrechnet.
Die ÖBB über 600 Sonderzüge.
Usw.
Und das hat weder mit rechts noch mit links zu tun.
Sind halt Fakten.
 
Man wird mich hoffentlich als rechtsextrem einstufen, wenn ich - da ihr grad die Asylberechtigten ansprecht - sage, dass sich bei dieser Thematik sehr viele gescheit bereichert haben
Ich kenne durchaus Leute, die vorne gegen Flüchtlinge hetzen und hinten für fragwürdige Leistungen in eben diesem Bereich kassieren. Die Niveauskala ist leider nach unten offen.
 
Dass zwei Parteien nicht in allen Fragen eine deckungsgleiche Meinung bzw. gleich Ziele haben, das liegt in der Natur der Sache. Ich denke aber, dass die Roten (jedenfalls der Gewerkschafts - Flügel) auch mit den Chaos - Grünen keine besondere Freude hätten.
Die Schnittmengen zwischen Rot und Schwarz waren doch noch nie besonders groß.

Wohin die permanente Große Koalition (trotz großer inhaltlicher Differenzen) mit dem primären Ziel, die FPÖ von der Macht fernzuhalten, geführt hat, sieht man ja anhand des seit der letzten schwarz-blauen Koalition stetig gesunkenen Stimmenanteils der beiden ehemaligen "Großparteien", welche bei der letzten NR-Wahl nur noch mit Mühe gemeinsam knapp über der 50%-Marke lagen, während man früher einen gemeinsamen Stimmenanteil von 70-80% hatte.

Schwarz und Blau sind sich doch in vielen Punkten (z.B. Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik) viel näher als Schwarz und Rot. Ebenso haben Rot und Grün in Summe mehr Gemeinsamkeiten als Rot und Schwarz.
 
Man wird mich hoffentlich als rechtsextrem einstufen, wenn ich - da ihr grad die Asylberechtigten ansprecht - sage, dass sich bei dieser Thematik sehr viele gescheit bereichert haben. Wohl gemerkt, die rundherum, nicht die Flüchtlinge an sich. Irrsinn, was da abgeht.

Es ist ein Geschäftsfeld in Österreich.
Wenn du die Kosten googelst, die durch die Migrationswelle enstanden sind und entstehen, einfach berücksichtigen, dass sie Kosten des einen die Einnahmen des anderen sind.
By the way: sem Innenministerium werden sogar die Stunden, die Ehrenamtliche freiwillig geleistet haben, verrechnet.
Die ÖBB über 600 Sonderzüge.
Usw.
Und das hat weder mit rechts noch mit links zu tun.
Sind halt Fakten.

:schulterzuck: Moderner Menschenhandel halt, die Sklaverei wurde ja abgeschafft, da braucht es Ersatz. Wieviel gibt es pro Flüchtling zu verdienen allgemein? 20.000€?
 
:schulterzuck: Moderner Menschenhandel halt, die Sklaverei wurde ja abgeschafft, da braucht es Ersatz. Wieviel gibt es pro Flüchtling zu verdienen allgemein? 20.000€?
So viel wird es nicht sein, aber Unterkunft, Betreuung, Deutschkurse, Bekleidung, Psychotherapie......
Wird auch ein schönes Sümmchen werden.
 
Und die NGO´s haben (oder wollten es) doppelt kassiert. Erst Spenden für die Flüchtlingsbetreuung eingesammelt und dann die Kosten dem Staat verrechnet.
Magst Du die buchhalterischen Details hierzu vielleicht etwas näher ausführen? Nicht jeder hat so viel Einblick und mag daher vielleicht an der Idee des doppelten Kassierens leichte Zweifel haben.
 
So viel wird es nicht sein, aber Unterkunft, Betreuung, Deutschkurse, Bekleidung, Psychotherapie......
Wird auch ein schönes Sümmchen werden.

scratch_one-s_head.gif Die Schlepper nehmen ihnen schon mal 5.000 Dollar oder mehr ab, zum rausschippern auf's Mittelmeer und von NGO's retten lassen, dann braucht es Züge und Busse fürn Weitertransport, Verpflegung, dann Unterbringung und Aufteilung im Land, also wieder Transport. Für Unterkunft erhälst als Quartiergeber 19€ am Tag pro Nase. Es sperrten viele Gasthäuser nur deswegen zu, um da in dieses Geschäft aufzuspringen, unserer Dorfwirt hat z.B. 50 Leute und macht so gleichmal ~ 10.000€ im Monat damit.

Deutschkurse werden was verrechnet? Sind die in Wien wirklich teurer, als ein Semester in Oxfort? :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben