NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liberal ist relativ zu sehen. Damals hat es in der FPÖ im Hintergrund ausreichend "Ehemalige" gegeben. Aber sie wurde halt zum Machterhalt gebraucht. Schon 1970 hat der Sonnenkönig einen SS - Obersturmführer vor seinen Karren gespannt.
Ach, ich kannte auch einige stramme Nazis - auch SSler - die bei der ÖVP ziemlich große Nummern waren (z.B. mein Onkel)
 
Ich hab vor Jahren alle Parteien und alle Sender in einer gemeinsam Mail (d.h. jeder konnte sehen, an wen es auch raus ging) angeschrieben, um genau das anzusprechen, dass es sinnlos ist unzählige TV-Diskussionen zu veranstalten. Weil sie überall dasselbe sagen werden, ist logisch. Das Vernünftigste ist es, 2-3 große, die 2-3 Stunden dauern und irgendwann hat mal die wichtigsten zehn Themen durch. Das da ist einfach sinnlos. Aber so ist es, jeder Sender meint er wäre der Beste und will das eigene Süppchen machen.
 
Ach, ich kannte auch einige stramme Nazis - auch SSler - die bei der ÖVP ziemlich große Nummern waren (z.B. mein Onkel)

Gab ja leider genügend Nazis in Österreich!
In guter Tradition wurden die natürlich auch untereinander aufgeteilt - das österreichische Proporzsystem wie es leibt und lebt.
Klar war die VdU/FPÖ noch einmal etwas anderes, aber Nazis kamen sowohl in der SPÖ und der ÖVP auch zu Spitzenpositionen.
 
Gab ja leider genügend Nazis in Österreich!
In guter Tradition wurden die natürlich auch untereinander aufgeteilt - das österreichische Proporzsystem wie es leibt und lebt.
Klar war die VdU/FPÖ noch einmal etwas anderes, aber Nazis kamen sowohl in der SPÖ und der ÖVP auch zu Spitzenpositionen.

Das war einmal

Es ist nur historisch relevant, wo die braune Brut nach dem Krieg untergekommen ist. Heute gibt es nur mehr eine Partei, wo diese Ewiggestrigen eine Heimat haben: Die FPÖ unter Wehrsportler STRACHE. Sein ehemaliger Chef bei der VAPO, KÜSSL, ist, soweit ich weiss, auf freiem Fuße und freut sich auf drei Bier mit seinem Lieblingskameraden. Der kleine SCHIMANEK, also nicht der Jörg, der den Heinzi gelehrt hat wie man dem Feind die Kehle von hinten durchtrennt), sondern der, der so gerne Baseball spielt, darf den Sekretär vom HOFER machen. In ganz Österreich ist die Kreide ausverkauft.

Das Erinnerungsvermögen ist hierzulande leider kaum ausgeprägt.

PS: Ich kann die Bilder aus den fröhlichen Wehrsporttagen leider nicht verlinken. Google: strache, fotos, wehrsport eingeben.
 
Das Erinnerungsvermögen ist hierzulande leider kaum ausgeprägt.

PS: Ich kann die Bilder aus den fröhlichen Wehrsporttagen leider nicht verlinken. Google: strache, fotos, wehrsport eingeben.
Dass man aber auch immer so in der Vergangenheit herumbohren muss, wo sich einige doch solche Mühe geben, diese Kapitel tunlichst auszublenden und kleinzureden ("Jugendsünden") und ganz generell am liebsten gar nicht von der Vergangenheit sprechen, sich dann aber wundern, dass sie (natürlich völlig unabsichtlich und unwissend) Nazi-Vokabular verwenden. ;)

Mal sehen wieviele Postings es dauert, bis der unvermeidliche Hinweis auf den "steinewerfenden" ehemaligen deutschen Außenminister und Vizekanzler Joschka Fischer kommt. :D
 
Es ist nur historisch relevant, wo die braune Brut nach dem Krieg untergekommen ist
ach so, das blendet man besser alles weg? Na super, denn sonst würde man mit dem Zählen gar nicht mehr fertig werden, hinsichtlich der Anzahl jener, die u.a. bei den Roten Unterschlupf gefunden hatten :mad:
 
Immerhin moderiert Leitner nicht die Duelle seines Freundes Kern mit den anderen Parteichefs.
nun, vermutlich hat der ORF letzten Endes dann doch drauf verzichtet, sich gänzlich bloßzustellen.

Interessant auch folgendes:

Fast die Hälfte der Österreicher glaubt an parteipolitische Bevorzugung in der ORF-Berichterstattung. Laut "profil" sind es exakt 46 Prozent. Die meisten Befragten sehen die SPÖ bevorzugt (36 Prozent). Immerhin noch 15 Prozent halten die ÖVP für privilegiert, acht Prozent die Grünen und sechs Prozent die FPÖ
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast die Hälfte der Österreicher glaubt an parteipolitische Bevorzugung in der ORF-Berichterstattung. Laut "profil" sind es exakt 46 Prozent. Die meisten Befragten sehen die SPÖ bevorzugt (36 Prozent). Immerhin noch 15 Prozent halten die ÖVP für privilegiert, acht Prozent die Grünen und sechs Prozent die FPÖ
100-%-iger Schwachsinn.
 
Anscheinend ist grad das erste TV-Duell im Gange. Strolz gegen Strache. Der Eine nervt wie er redet und der andere eh schon wissen. Nach 2 Minuten abgedreht, ich gönne mir höchstens 1-2 "Elefantenrunden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben