NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lunacek vs. Strache war ja sowas von peinlich. :facepalm:
Strolz hab ich nicht gesehen.
 
Lunacek vs. Strache war ja sowas von peinlich. :facepalm:
Strolz hab ich nicht gesehen.
ich frag mich ja schon wie die grünen da jemals punkten möchten......ob diese dame eine gute lösung ist?? lang hab i da ned zugesehen.

und s gegen s soll laut infos eher kurios gewesen sein....zuerst a bisserl aufeinander losgegangen und zum ende hin wie a herz und eine seele...überspitzt formuliert. so wurde es mir zugetragen.
 
Ich hab vor Jahren alle Parteien und alle Sender in einer gemeinsam Mail (d.h. jeder konnte sehen, an wen es auch raus ging) angeschrieben, um genau das anzusprechen, dass es sinnlos ist unzählige TV-Diskussionen zu veranstalten. Weil sie überall dasselbe sagen werden, ist logisch. Das Vernünftigste ist es, 2-3 große, die 2-3 Stunden dauern und irgendwann hat mal die wichtigsten zehn Themen durch. Das da ist einfach sinnlos. Aber so ist es, jeder Sender meint er wäre der Beste und will das eigene Süppchen machen.
Sehe ich auch so. Also mit mir machen sie jedenfalls keine Quote, ich erspare mir diese Talkshows.
 
Mei, könnt bittsche die Wahl so ausgehen wie die Umfrage hier !?!
Nit das i die blauen vorn haben will, aber die grünen wären endlich dort, wo sie hingehören .......................... :winner::haha:
 
Mei, könnt bittsche die Wahl so ausgehen wie die Umfrage hier !?!
Nit das i die blauen vorn haben will, aber die grünen wären endlich dort, wo sie hingehören .......................... :winner::haha:
Ich weiß nicht, was besser/schlechter wäre - die Blaunen an der Spitze oder die Grünen in der Bedeutungslosigkeit? Beides wohl irreal, aber ich vermute sehr stark, dass die Grünen stark verlieren werden, vielleicht sogar von Pilz überholt werden.
 
Durchaus treffender Leitartikel von Helmut Brandstätter:

Der ORF verschleiert, warum der Kanzler nicht mehr von Leitner interviewt wird. Der Moderator spielt mit

U.a. enthält der Artikel folgende interessante, wahre Feststellung:

Im ORF greift jeder zu, vor dem sich die Führung fürchtet, auch die Grünen. Vor Monaten wurde der kritische Grüne Voggenhuber "Im Zentrum" ein- und wieder ausgeladen. Der ORF reagiert auch jetzt auf Druck der Grünen, weshalb Pilz nicht auftreten darf.

Auch da ist völlig klar: Wrabetz kam u.a. mit Hilfe der Grünen in sein Amt.

Bleibt nur zu hoffen, daß dieser Sender, den die Hörer und Seher mit jährlich 600 Mio. Euro Zwangsgebühren finanzieren, endlich mal von der Umklammerung der (Partei)Politik befreit wird.
 
Ach, ich kannte auch einige stramme Nazis - auch SSler - die bei der ÖVP ziemlich große Nummern waren (z.B. mein Onkel)

Ich kenne deinen Onkel nicht. Aber die größeren (und abscheulicheren) Nummern haben sich bei den Roten unterm Kittel versteckt.

Dr. Heinrich Gross - lebensunwert

Auch unter den sozialistischen Landeshauptmännern und Landesparteichefs wird man fündig. Und Bruno Sonnenkönig hatte in seiner Regierungsmannschaft so manchen Nazi. Nicht alle wurden aus dem Kabinett eliminiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Heinrich Gross - lebensunwert
dieser Typ, mit höchsten Ehrungen der Republik ausgezeichnet, war einer der größten Scheusale überhaupt.
Und alle haben weggesehen, auch die Gerichte (und letztere sogar noch ganz zum Schluß, indem sie ihn anläßlich des längst fälligen Prozesses als verhandlungsunfähig erklärt haben - kurz drauf hat er in einem Café Hof gehalten und mit Journalisten Schmäh geführt).
Unglaublich sowas :mad:
 
Das war einmal

Es ist nur historisch relevant, wo die braune Brut nach dem Krieg untergekommen ist. Heute gibt es nur mehr eine Partei, wo diese Ewiggestrigen eine Heimat haben: Die FPÖ unter Wehrsportler STRACHE. Sein ehemaliger Chef bei der VAPO, KÜSSL, ist, soweit ich weiss, auf freiem Fuße und freut sich auf drei Bier mit seinem Lieblingskameraden. Der kleine SCHIMANEK, also nicht der Jörg, der den Heinzi gelehrt hat wie man dem Feind die Kehle von hinten durchtrennt), sondern der, der so gerne Baseball spielt, darf den Sekretär vom HOFER machen. In ganz Österreich ist die Kreide ausverkauft.

Das Erinnerungsvermögen ist hierzulande leider kaum ausgeprägt.

PS: Ich kann die Bilder aus den fröhlichen Wehrsporttagen leider nicht verlinken. Google: strache, fotos, wehrsport eingeben.


"Es war einmal" stimmt ned so ganz

Erstens ist's auch durchaus richtig und wichtig sich heute auch noch mit dem "es war einmal" auseinanderzusetzen, denn auch diesbezüglich wurde ja das österreichische "untern Teppich kehren" meisterlich gepflegt und zweitens hat man leider auch bei anderen Parteien diverse "NS-Auszuckungen".
Du erinnerst dich sicherlich noch an den ÖVP-NS-Keller.
 
oja - wenn's der Mundl-Imitator so sagt, dann schon

Mit vielem hat ja der Wiener auch recht. Selbstverständlich ist bezüglich von "NS-Auszuckern" (und ähnliches) die FP-Einzelfallspartei betroffen.
Die Gewichtung historischer Gegebenheiten ist auch eine sehr subjektive Einstellung, von daher gibt's kein "falsch oder richtig". Mein Ansatz ist schon der, daß auf dieses Thema durchaus noch ein starkes Augenmerk gelegt werden soll.
Das steht aber mMn sowieso nicht in einer Konkurrenz zu der Bewertung von aktuellen Fällen.
 
oja - wenn's der Mundl-Imitator so sagt, dann schon :down:

Ohne persönliche Beleidigung gehts wohl nicht.

Wir können uns gerne über die (historisch) mehr als schlampige Entnazifizierung in Österreich unterhalten. Und ja, die SPÖ hat sich im Jahr 2005 schonungslos gegeisselt. Respekt dafür. Die ÖVP und FPÖ hatten diesen Mut nicht. Wir müssen uns allerdings bewußt sein, dass 99,99 % der Altnazis bereits in der Hölle schmoren und der verbleibende Rest nur unmassgebliche politische Ambitionen hegt. In diesem Thread geht es um die Nationalratswahl 2017. Und im Jahr 2017 gibt es nur eine Partei, welche, selbstverständlich nur im Einzelfall, braunes Gedankengut pflegt. Das ist die FPÖ. (Die Freunde vom Herrn KURZ in der AG Juridicum sind zwar auch nicht stubenrein, aber für die anstehende Wahl GsD irrelevant.)
 
Das Verfahren gegen die anderen Männer, die in der Filmszene zu sehen sind, wurde nach Ermittlungen eingestellt. Zwei davon waren ÖVP-Gemeinderäte, die daraufhin zurück- und auch aus der ÖVP austreten mussten.

Daraus eine ÖVP - Affäre konstruieren zu wollen, da gehört schon eine ordentliche Portion Impertinenz dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben