NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es könnte auch so sein, weil es so in der Geschäftsordnung steht :cool: das wusste auch Pilt vorher.
Es könnte auch sein, dass die Geschäftsordnung nach dem ganzen Durcheinader mit den Orangen und dem Team Stronach dahingehend verändert worden ist. Und dass Herr Pilz damals zugestimmt hat. :mrgreen:
 
Natürlich sehr praktisch für den Wrabetz, denn er kann sich dadurch spielend leicht auf den von ihm eingenommenen Formalstandpunkt zurück ziehen, ohne daß dem unbenommenen Seher und Hörer gleich klar ist, daß der zumindest genau so gewichtige Grund für die Nicht-Zulassung des Pilz ein rein politischer ist.
Ich halte den Wrabetz ja auch für einen schleimigen Opportunisten, aber Pilz einzuladen hätte ihn noch viel mehr in Erklärungsnotstand gebracht. Wenn er nach dem Motto "moch ma hoit a Ausnaum, samma heit net grausam" gehandelt hätte, hätten zumindest auch FLÖ und die Weißen Plätze am Konferenztisch eingefordert, und bei der nächsten Wahl wieder alle.

Die derzeitige Regel ist immerhin klar, deutlich und nachvollziehbar, und sie hat sich in gewisser Weise bewährt.
 
Heute beim Kurz hab ich mir gedacht, eigentlich wirklich ein ambitioniertes Kerlchen, wenn er nicht bei wirklich JEDEM Thema die Migranten ins Spiel gebracht hätte wäre ich ihm mit Haut und Haar verfallen. Insgesamt eine ganz witzige Diskussion gewesen, vor allem dass die Werbe-Banner im Hintergrund aufs Stichwort eingestürzt sind. Der patscherte Sager von Kern war ein bissi peinlich "die Leute in Nigerien füttern":rolleyes:
 
Heute beim Kurz hab ich mir gedacht, eigentlich wirklich ein ambitioniertes Kerlchen, wenn er nicht bei wirklich JEDEM Thema die Migranten ins Spiel gebracht hätte wäre ich ihm mit Haut und Haar verfallen. Insgesamt eine ganz witzige Diskussion gewesen, vor allem dass die Werbe-Banner im Hintergrund aufs Stichwort eingestürzt sind. Der patscherte Sager von Kern war ein bissi peinlich "die Leute in Nigerien füttern":rolleyes:

Hat er wirklich Nigerien gesagt?

Im übrigen erwähnt er bei jeder Diskussion offenbar das Flüchtlingsthema wegen der bevorstehenden Wahlen. Wird bei uns derzeit auch sehr gerne im TV besprochen.
 
wie bei allem im leben gilt...lass worten taten folgen
(und die taten blieb die politikergarde schon immer gerne schuldig) :lalala:
 
der herr parteiobmann strache, ist mir schon fast zu angepasst.:schulterzuck:
Vor allem reklamiert er inzwischen alles für sich. Was so überhaupt nicht stimmt.
Recht nett der Sager von Kurz an Strache: Ich verstehe ja, dass es ihnen nicht passt, wenn ich eine andere Meinung als sie vertrete. Aber jetzt passt es ihnen auch nicht, wenn ich ihrer Meinung bin. :D

Der patscherte Sager von Kern war ein bissi peinlich "die Leute in Nigerien füttern":rolleyes:
Den hab ich nicht gehört. Vermutlich weil ich für ein paar Augenblicke in der Küche war, um für meinen Gast Kaffee zu machen. Der liebe Herr Kern ist mir insgesamt nicht ganz fit vorgekommen. Um 20:15 wird die Sendung noch einmal abgespielt, danach Diskussion der Chefredakteure.

Zum BK Kern, wenn man seine Körpersprache und seinen Gesichtsausdruck analysiert: Sehen so Sieger aus?
 
Wir brauchen echt keine zweier Duelle. Einfach alle einladen. Moderator stellt ein Thema vor und eine direkte Frage und jeder antwortet. Die Duelle sind auch keine echten Duelle, da antworten auch die Zwei auf die Frage des Moderators.

2-3 große Abende, zu je 2-3 Stunden, fertig. Die meisten würden zuschauen. 15-20 Mal zuschauen tu nicht einmal ich, der sich sehr für Politik interessiert. Manche Formate gehen mir eh auf die Eier. Von den Sommergesprächen habe ich nur Strache eingeschaltet.
 
Wir brauchen echt keine zweier Duelle. Einfach alle einladen. Moderator stellt ein Thema vor und eine direkte Frage und jeder antwortet. Die Duelle sind auch keine echten Duelle, da antworten auch die Zwei auf die Frage des Moderators.
So war es heute. Wenn du es versäumt hast, dann kannst du es um 20:15 noch einmal sehen. Und die Moderation lag diesmal nicht beim ORF. Was absolut ein Vorteil ist. :mrgreen:
 
Hatte Fortbildungskurs bis vorhin.
Heute war was? Noch vor 20h?
 
Die Konfrontation war live am Nachmittag in ORF III. Veranstalter waren aber die Bundesländerzeitungen. Um 20:15 Wiederholung in ORF III mit anschließender Diskussion der Chefradakteure. Falls du es dir anschaust, dann interessiert mich deine Meinung zur Körpersprache des Herrn BK.

Man konnte es auch auf den Webseiten der beteiligten Zeitungen als Stream sehen (z. B. Salzburger Nachrichten). Weiß nicht, ob man das jetzt auch noch abrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck immer um 20:14h, was so ansteht. Wenn ich keine Serie finde, werde ich auf ORF3 schalten.
 
.....ich habe gehört, dass der IS seine Gefangen foltert, indem er ihnen die österreichischen Wahlkampfduelle vorspielt....
 
so der orf 3 hat eine super wahlkampfsendung gezeigt, nun ist mir klar wo ich mein kreuzerl mache und das ist fix.:lehrer::lehrer::klatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben