NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir diese "Sitzung" auch angeschaut und musste feststellen, dass wesentliche Punkte gar nicht zur Sprache kamen, - etwa die Ursachen des Terrors, die Globalisierung und die damit verbundenen Probleme wie Umweltverschmutzung, militärische Auseinandersetzungen, Ressourcenverschwendung, aber auch Außenpolitik, Religionskritik, Verkehrspolitik, etc. - und die Kandidaten auch , Kern zumindest bedingt, nicht sagen konnten, wie sie ihre sehr diffusen Steuerpläne finanzieren wollen, von Bildungspolitik oder der EU-Problematik für ein neutrales Österreich ganz abgesehen. etc etc. Alles zusammen ein schwache Vorstellung, bei der mir allerdings Kurz als besonders oberflächlich schwätzend erschien. Nur mit Schlagworten und Schönfärberei wird er hoffentlich diese Wahl nicht gewinnen.
 
etwa die Ursachen des Terrors, die Globalisierung und die damit verbundenen Probleme wie Umweltverschmutzung, militärische Auseinandersetzungen, Ressourcenverschwendung, aber auch Außenpolitik, Religionskritik, Verkehrspolitik, etc. - und die Kandidaten auch , Kern zumindest bedingt, nicht sagen konnten, wie sie ihre sehr diffusen Steuerpläne finanzieren wollen, von Bildungspolitik oder der EU-Problematik für ein neutrales Österreich ganz abgesehen. etc etc. Alles z

ist doch alles unwichtig, hören wollen die Leute nur die Lügen darüber, wie s die Asylwerber wegbekommen. :cool:
 
Nein, gestern bei beim Treffen der Drei.

Ok, eben ging es ums Foto und da seh ich auf dem Bild halt das, was ich geschrieben habe.

Zu gestern : viel blabla um nix, immer wieder das Thema auf Integration, Asylanten blabla, wohlwissend, das keiner die Lösung in der Tasche hat. So kann ma halt die Leute recht gut verarschen, also zumindest die leichtgestrickten, bester Satz des Abends :

Sie schmollen wenn ma nicht ihrer Meinung ist, jetzt schmollns auch, wenn ma ihrer Meinung ist " :D
 
Ich habe den "Dreikampf" heute auszugsweise gesehen. Die Interviewerin hat mir getaugt, weil sie Dialekt gesprochen hat. Ansonsten war's ziemlich unterhaltsam, finde ich, v.a. Strache war schlagfertig und für so manchen Schenkelklopfer gut ;).
 
Ich sehe es auch. :D

Wie gesagt, ging ja ums Foto,
am Abend, ja da waren sie, wie ma sie kennt, Sebastian der Erklärbär, so kenn ich ihn seit seiner Jugend-jetzt ist er erwachsen, herzlich-knallhart, das Bild was er rüberbringt logisch ein anderes
Kern, abgeklärt , erfahrener Manager, lass die anderen mal reden
mein eigener Parteiobmann, mit erfolgreicher (finde ich) neuer Sprachschulung, er gibt sich Mühe :up: Kritik kann er immernoch nicht gelassen aussprechen, aber vielleicht lernt er das noch, aber, auch das ist nicht allen recht, ma findet ihn jetzt streichelweich und angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau in der Regierung ist längst noch nicht fix. Und das ist nicht nur meine Meinung.

So lief der Kanzler-Dreikampf: Kern, Kurz und Strache trafen am Freitag erstmals direkt aufeinander

Kurz mag Kern nicht. Das stimmt. Aber wenn die Roten verlieren, tritt Kern zurück, Doskozil rückt nach,
und mit dem kann Kurz sehr wohl. Also besteht die Gefahr, dass eine Schwarz rote Regierung herauskommt,
mit Doskozil als Vizekanzler. Ich glaube nicht dass so etwas der Wählerwille ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben