NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz super die Frage: nennen sie mir eine Möglichkeit zur Einsparung!

Beim Pizzaboten kommt nach langem Geschwafel die Erbschaftssteuer heraus. :rofl:
 
rot wohl in opposition, grün vermutlich nicht mehr im parlament, spannende zeiten erwarten uns.
 
Seit heute weiß ich es auch.
das hab ich schon gewußt wie der häupl seinen sager, von wegen er geht im jänner, gemacht hat.
i glaub da wollte er in kern noch eins reinwürgen. und da sieht man wie gespalten diese partei ist.
brauchen sie sich ned wundern wenns verlieren.....da muss eine ganz mächtige erneuerung her sonst seh ich auf dauer schwarz für die roten.
 
das hab ich schon gewußt wie der häupl seinen sager, von wegen er geht im jänner, gemacht hat.
An sich ist eine Wahl erst am Ende des Wahltages gelaufen. Und normalerweise kann noch viel passieren. Aber der Kern macht (auf mich) den Eindruck, als hätte er schon aufgegeben.

i glaub da wollte er in kern noch eins reinwürgen.
Ich kenn mich SPÖ - intern nicht so aus, aber warum sollte er das wollen? Geht Kern (und nach einer Niederlage ist das nicht ganz unwahrscheinlich), dann kommt Doskozil. Dessen Linie wird der Häupel - Partei kaum gefallen.

seh ich auf dauer schwarz für die roten.
Gutes Wortspiel. :haha:

Aber: Auch die Schwarzen hatten von 1970 weg auch eine sehr lange Durststrecke. Am Ende sogar mit einer rot - blauen Koalition. Vergiss das nicht.
 
aber warum sollte er das wollen?

kommt mir eher nach persönlichen animositäten vor......würd mich beim herrn spritzwein ned wundern.......der is ja schon lange weg von der realität.
so nach dem motto...wenn i geh hau i eich ollas zaum......zumindest das sich rot blau ned ausgeht......und so wie es aussieht wird sich das ned ausgehen. ned mal wenns der kern eventuell möchte.
 
Blau in der Regierung ist längst noch nicht fix. Und das ist nicht nur meine Meinung.

So lief der Kanzler-Dreikampf: Kern, Kurz und Strache trafen am Freitag erstmals direkt aufeinander

Kurz mag Kern nicht. Aber Doskozil?
Einmal mehr lobte Kurz den SPÖ-Verteidigungsminister Hans-Peter Doskozil, der im Falle einer SPÖ-Niederlage bereits als Kern-Nachfolger gehandelt wird.

Die Zusammenarbeit mit Kern sei "nicht immer einfach gewesen", mit Doskozil habe es aber immer prima geklappt, erklärte der ÖVP-Chef.

Schon vor einer Woche hatte der Verteidigungsminister viele Genossen düpiert, weil er dem "Standard" ein Doppelinterview mit Kurz gab, in dem sich die beiden sichtlich gut verstanden. Bahnt sich hier etwas an?
 
Und wie ist das jetzt mit Rot-Blau?
Ganz ausschließen will auch Amtsinhaber Kern eine Koalition mit den Freiheitlichen nicht. "Jedes Wahlergebnis wird sich eine Koalition suchen."

Sollte er nach der Wahl am Zug sein und mit der FPÖ genügend inhaltliche Überschneidungen finden, sei auch diese Variante denkbar. Freilich: Dazu müsste die SPÖ am Wahltag vorne liegen.

Denn Kern bekräftigte einmal mehr seine Absicht, als Zweiter in die Opposition zu gehen. Genüsslich stellte Strache die Frage, ob Kern dann wohl noch Parteichef sein werde – und damit in der Position, darüber zu bestimmen. Stichwort Doskozil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben