- Reaktionen
- 12.962
- Checks
- 12
O.k., das wusste ich nicht, sorry. Dann ist es natürlich schon was Anderes. Aber ich nehme nicht an, dass er im Gemeinderat sitzt, sonst hätte der Wechsel ja viel mehr Staub aufgewirbelt.äääähhhm, das waren gesammelte vorzugsstimmen für die WIENER GEMEINDERATSWAHL - und die war im herbst 2015.
Inwieweit hat er sich eigentlich den Arsch aufgerissen? D.h. welche Aktionen hat er gesetzt?Den Arsch hat er sich aufgerissen, damit ihm jemand zuhört und was war - nix. Weggedreht hat man sich.
Warum man sich weggedreht hat, kann ich zumindest in einer Sache vermuten. "Mein" LH Niessl hat sich in der Vergangenheit auch ziemlich lautstark für Vermögenssteuern eingesetzt. Dann dürften ihn aber diverse SPÖ-Stammwähler im Burgenland darauf hingewiesen haben, dass sie ihn zwar gut leiden können, aber dass sie mittlerweile auch ein schickes Eigenheim haben, in das sie ihre Ersparnisse investiert haben, und nicht sehr begeistert davon wären, wenn sie in Zukunft jedes Jahr genau deswegen zusätzlich was ins Steuersäckel einzahlen müssen. Oder vielleicht noch einige andere Vermögenswerte. Jedenfalls ist von Niessl in letzter Zeit nicht mehr so viel zu diesem Thema zu hören.
Naja, es könnte sein, dass sich eine linksliberale Mehrheit knapp ausgeht, aber halt nur mit Pilz. Und dann ist seine Verhandlungsmacht ungleich größer als wenn er weiterhin der 7.Zwerg von links in der SPÖ wäre.und wie sollte das funktionieren? als er bei der spö war, ist es ihm nicht gelungen, mangels zuhörer.....was glaubst, wieviele der pilz liste Gehör schenken werden?