NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab morgen wird es für die kleinparteien ernst ...

Nationalratswahl: Diese Kleinparteien wollen ins Parlament

.... auch für uns (DA) - und wir brauchen HILFE!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ähm...o_O

ups...t'schuldigung....bin schon weg. :oops: :D

@Mitglied #3560, was wär jetzt dran verwunderlich? dass kleinparteien - wenn sie tatsächlich etwas bewegen wollen - die unterstützung der bevölkerung, geeignete kandidaten und die informationsweitergabe über direkte kontakte brauchen?

muss ich mich jetzt dafür genieren - oder wie? o_O
 
ach uijegerl...
@Mitglied #3560, was wär jetzt dran verwunderlich? dass kleinparteien - wenn sie tatsächlich etwas bewegen wollen - die unterstützung der bevölkerung, geeignete kandidaten, informationsweitergabe über direkte kontakte brauchen?
nein.

mach dich locker...blöde meldung...kein ernster hintergrund...billige vorlage genommen...geh mich eh schon genieren...
 
mach dich locker...blöde meldung...kein ernster hintergrund...billige vorlage genommen...geh mich eh schon genieren...

brauchst dich nicht genieren. alles okay! :winke:

und zur klarstellung, dass wir selber ja auch wissen wie sehr es ein wahnwitz-vorhaben ist - ein zitat aus dem verlinkten artikel: Allerdings wäre es „ein Riesenwunder“, wenn man die nötigen 2.600 Erklärungen für einen bundesweiten Antritt zusammen bekomme, gesteht Parteivorstand Gerhard Kuchta.

Aber: .... Wunder seien ja „grundsätzlich möglich und passieren auch“.

wir wollen einfach veränderungen in bewegung bringen, die in eine positive und konstruktive richtung gehen. dass wir dabei themen und vorschläge in der liste haben, die drei nummern zu groß sind: no na! aber im grund genommen ist ja jeder für sich schon mindestens eine nummer zu groß. so what?
 
Wir haben die Verantwortung den Leuten in Afrika die selbe Chance zu geben eine stabile Wirtschaft aufzubauen wie es Europa auch hatte.
Viele deiner Ansichten kann ich teilen ... Wenn ich mir die Geschichte Europas ansehe (nicht nur die letzten 50 Jahre) haben die Völker Europas für die Chance eine stabile Wirtschaft aufzubauen einiges an Opfer gebracht.
das wissen die Terroristen auch, und arbeiten daran dass sie ständig medial präsent sind. . Das was z.b. der Einsturz des WTF gekostet hat ( natürlich das menschliche Leid ausgeklammert) ist ein Trinkgeld im Gegensatz zu den Kosten und Handelserschwerniss durch die seitdem ausser Kontrolle geratene Überwachungshysterie.
Wenn wir wirklich das menschliche Leid ausklammern, ist in unserer eigenartigen Art des wirtschaftlichen Rechnen 09/11 gut für das BiP gewesen. Auch die zusätzlichen Kosten durch verstärkte Kontrollen und die Geräte welche dafür angeschafft werden unterstützen unser Wirtschaft. Sogar das errichten von Unterkünften für Zuwanderer ... alles gut für die Wirtschaft.
...der eigentlich dann zur Gründung von Erez Israel führte, böswillig könnte man behaupten, dass der Anstreicher aus Braunau unfreiwillig ein Geburtshelfer Israels geworden ist, genauso wie er zur Vormachtstellung der USA und dem Verlust der politischen Hegemonie Europas beitrug. Wenn jetzt in den islamischen Ländern, nachdem die sozialistischen Projekte an der Korruption der Eliten oder US Intervention gescheitert sind, die islamistische Karte gezogen wird, besonders weil sie Israel als Feindbild hervorhebt, und der Terror auch zu uns getragen wird, ist es zwar weit hergeholt, aber doch nicht auszuschließen, dass eine Politik des 19. Jahrhunderts hier noch einmal ganz unvorhergesehen Auswirkungen zeigt.
Die Idee eines Staates Israel kommt noch aus der Britischen Kolonialzeit, aber der Gedankenlauf ist Interessant. Um nun aber wieder zum Thema zu kommen ... welchem österreichischem Politiker traut man es zu so komplexe Vorgänge zu durchschauen und das Land mit Weitblick zu führen ... taja, ich werde trotzdem zu Wahl gehen :verwirrt:
 
....... ist in unserer eigenartigen Art des wirtschaftlichen Rechnen 09/11 gut für das BiP gewesen. Auch die zusätzlichen Kosten durch verstärkte Kontrollen und die Geräte welche dafür angeschafft werden unterstützen unser Wirtschaft. Sogar das errichten von Unterkünften für Zuwanderer ... alles gut für die Wirtschaft.

Möcht ich doch in Frage stellen. Es wird sicher einige Branchen geben, die dadurch mehr Umsatz machen oder sogar erst in dieser Form entstanden sind - volkswirtschaftlich wirds unterm Strich ein Schaden sein, wenn der Handel massiv behindert wird.

historischer Vergleich dazu: Im Krieg haben deutsche Handelsstörer (Hilfs- und normale Kreuzer) mit ganz geringenm Aufwand enormen Schaden angerichtet. Nicht dadurch, dass sie einige Schiffe versenkt haben, sonder weil enorme Mengen Kriegsmaterial ( das man dringend an der Front gebraucht hätte) zurückgehalten wurde, bis ein Geleitzug beisammen war - der dann mit der Geschwindigkeit des langsamsten Schiffes unterwegs war; und der von Kriegschiffen, die wiederum woanders dringend gebraucht worden wären, begleitet werden musste.
Der Vietkong hat ähnlich gearbeitet.
 
Möcht ich doch in Frage stellen. Es wird sicher einige Branchen geben, die dadurch mehr Umsatz machen oder sogar erst in dieser Form entstanden sind - volkswirtschaftlich wirds unterm Strich ein Schaden sein, wenn der Handel massiv behindert wird.

historischer Vergleich dazu: Im Krieg haben deutsche Handelsstörer (Hilfs- und normale Kreuzer) mit ganz geringenm Aufwand enormen Schaden angerichtet. Nicht dadurch, dass sie einige Schiffe versenkt haben, sonder weil enorme Mengen Kriegsmaterial ( das man dringend an der Front gebraucht hätte) zurückgehalten wurde, bis ein Geleitzug beisammen war - der dann mit der Geschwindigkeit des langsamsten Schiffes unterwegs war; und der von Kriegschiffen, die wiederum woanders dringend gebraucht worden wären, begleitet werden musste.
Der Vietkong hat ähnlich gearbeitet.
Deine Frage ist berechtigt ... Aber im BiP wird ein Auflösen von Reserven und Rücklagen bei Versicherungen und Banken zu Gunsten von Neuanschaffungen und Dienstleistungen als Gewinn betrachtet ...
 
Die Idee eines Staates Israel kommt noch aus der Britischen Kolonialzeit, aber der Gedankenlauf ist Interessant. Um nun aber wieder zum Thema zu kommen ... welchem österreichischem Politiker traut man es zu so komplexe Vorgänge zu durchschauen und das Land mit Weitblick zu führen ... taja, ich werde trotzdem zu Wahl gehen :verwirrt:

Ich kenne keinen österreichischen Politiker, dem ich sowas zutraue. Muss aber sagen, dass ich erstens wenige kenne und die medial vermittelt, ihr Weitblick scheint kaum über den nächsten Wahltermin hinauszugehen. Ich werde wohl auch zur Wahl gehen, wenn ich aber wählen soll, das weiß ich wirklich nicht.
 
Auch die zusätzlichen Kosten durch verstärkte Kontrollen und die Geräte welche dafür angeschafft werden unterstützen unser Wirtschaft. Sogar das errichten von Unterkünften für Zuwanderer ... alles gut für die Wirtschaft.
Sowas nennt man Strohfeuer: Es wird Geld in einen ansonsten nicht benötigten Bereich gepumpt, dadurch wächst dieser und Arbeitsplätze entstehen. Normalisiert sich die Lage wieder, steht man wieder genau an dem Punkt wo man angefangen hat - mit weniger Geld in den Taschen ;)
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich war der 39 der sich das Video gestartet hat :up:
 
Allerdings wäre es „ein Riesenwunder“, wenn man die nötigen 2.600 Erklärungen für einen bundesweiten Antritt zusammen bekomme, gesteht Parteivorstand Gerhard Kuchta.
Mehr als ein "Riesenwunder", es kommt fast der Geburt Christi gleich.

Ich bemühe mich, dir mal sachlichen Feedback zu den Videos zu geben ohne den Inhalt zu bewerten: Die sind nicht nur sprachlich ziemlich langweilig, bei dem oben verlinkten hab ich grad 2 Minuten durchgehalten, sondern auch eher amateurhaft gemacht. Schon klar, du bist kein Profi, es geht aber trotzdem wesentlich besser: Das Logo am Anfang pixelt, der Hintergrund... naja - nein geht geht nicht und die Musik versetzt einen fast in Trance.

Also wenn du wirklich möchtest dass sich das von Anfang bis Ende jemand ansieht & teil der dich/euch nicht kennt, dann solltest du eindeutig mehr Schwung rein bringen ;)
 
Ich war der 39 der sich das Video gestartet hat :up:

lieber @Mitglied #352035, zuerst einmal DANKE! :verneigung:

für das interesse einerseits, das "durchhalten" beim videoanschauen andererseits und für die KONSTRUKTIVE kritik schon überhaupt! :up::up::up:

nr. 39 beim videoanschauen: es liegt wohl weniger an der machart des clips selbst, sondern am interesse der leute generell. das sehen wir schon aus den de facto so gut wie NULL reaktionen auf den appell, einfach die information über uns wertfrei weiterzugeben. wenn das nicht funktioniert, hat eine kleinpartei ohne medialen rückhalt, werbebudget etc. so gut wie keine chance. das ist so.
 
dann solltest du eindeutig mehr Schwung rein bringen

es liegt wohl weniger an der machart des clips selbst, sondern am interesse der leute generell.

Du wirst keine Reaktionen bekommen, wenn die Leute während des Videos einschlafen bzw. sollte es selbst Interesse wecken.
In ca. 90 Sekunden muss man wissen, um was es im Kern geht. Das ist leider so…

Ich sagte damals schon:

Deine Clips in allen Ehren.

Aber angesichts der kurzen Aufmerksamkeitsspanne im Netz
solltest Du Deine Beiträge vielleicht etwas pointierter halten.

Ich fürchte nur wenige ziehen sich zehnminütige Erklärbärvideos rein… :shock: :D
 
Du wirst keine Reaktionen bekommen, wenn die Leute während des Videos einschlafen bzw. sollte es selbst Interesse wecken.
In ca. 90 Sekunden muss man wissen, um was es im Kern geht. Das ist leider so…

ich vergleich das - bei allem respekt und grundsätzlich hast ja recht - mit dem vorwurf "wer liest schon ein programm von über 100 seiten?". nach dem hinweis, dass die kurzfassung nicht einmal 3 seiten hat (3 zeilen pro thema) und auf die frage, ob der/diejenige es schon gelesen hat: "naaa - is eh sicher a schaas und ihr sads so wie die aundan". so what about that? dann wählt die anderen, leute! aber beklagt euch nachher ned!
 
ich vergleich das - bei allem respekt und grundsätzlich hast ja recht - mit dem vorwurf "wer liest schon ein programm von über 100 seiten?". nach dem hinweis, dass die kurzfassung nicht einmal 3 seiten hat (3 zeilen pro thema) und auf die frage, ob der/diejenige es schon gelesen hat: "naaa - is eh sicher a schaas und ihr sads so wie die aundan". so what about that? dann wählt die anderen, leute! aber beklagt euch nachher ned!
Das klingt jetzt schon sehr sudernd.
Ich weiß, dass es schwierig ist Menschen zu erreichen, aber am ehesten machst das auf der emotionalen Ebene und nicht mit ein paar Punkten, die zwar vll inhaltlich was hergeben, aber auf die jemand, der erstmals hinschauen soll, einfach keinen Wert legt. Picken bleiben muss man, dann erst interessiert der Rest.
 
mit dem vorwurf "wer liest schon ein programm von über 100 seiten?". nach dem hinweis, dass die kurzfassung nicht einmal 3 seiten hat (3 zeilen pro thema) und auf die frage, ob der/diejenige es schon gelesen hat: "naaa - is eh sicher a schaas und ihr sads so wie die aundan".
Ohne dass sie dich kennen, wirst die Leute nicht mal dazu bringen 3 Zeilen zu lesen ;) Und eigentlich bist ja eh am richtigen Weg via YouTube, an der Umsetzung happerts halt noch a bissal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben