NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so what about that? dann wählt die anderen, leute! aber beklagt euch nachher ned!

Es ist ja gut, dass Du Dich engagierst. Das Video muss nur geschärft werden; das war konstruktiv gemeint.
Der Wähler ist nun mal faul, aber da geht es Dir nicht anders, als den etablierten üblichen Verdächtigen…

Als Einstieg: "Ihnen reicht es mit den Parteien, die wir haben? Mir auch!
Lasst uns gemeinsam eine Alternative sein."

Dann die drei wichtigsten Punkte.
Anschließend ein Link zur Extended Version…
 
Als Einstieg: "Ihnen reicht es mit den Parteien, die wir haben? Mir auch!
Lasst uns gemeinsam eine Alternative sein."
Wenn's geht noch visuell ansprechend ;) Denn wirkt das Video unprofessionell, wird die Botschaft nicht ernst genommen... muss kein durch duzende Medienabteilungen / Agenturen geschliffenes Video sein, aber ein professionelles Amateurvideo.
 
Das klingt jetzt schon sehr sudernd.

das war eine schilderung aus einer facebook-PN-kommunikation. und die ist nix anderes als ein bezeichnendes symptom, wie unsere "breite masse" derzeit funktioniert. sudern: ja. sich beklagen dass da keiner ist: ja! selber was tun oder gar flagge zeigen. uiuiuiui!!! wenn es nicht einmal ganz 100pro etwas abzustauben gibt? dann vielleicht schon. aber nur wenns ganzganzganz sicher ist! nimm den von dir so geschätzten sebastian bohrn mena: den vorzeige-spö-revoluzzer, dem man seine vorzugsstimme schenken sollte, damit der auf diese weise die spö von innen reformiert. und wo ist er jetzt? auf der liste pilz! weil es dort auf die einfache ein nationalratsmandat geben könnte. so funktioniert unsere gesellschaft!

Ich weiß, dass es schwierig ist Menschen zu erreichen, aber am ehesten machst das auf der emotionalen Ebene und nicht mit ein paar Punkten, die zwar vll inhaltlich was hergeben, aber auf die jemand, der erstmals hinschauen soll, einfach keinen Wert legt. Picken bleiben muss man, dann erst interessiert der Rest.

wo (außer in der familie und im engsten freundeskreis) könnte man mehr auf emotionaler ebene picken bleiben, als hier? und? wer von den geschätzten wird sich aufraffen und wenigstens die info in seinem kreis weiter teilen, dass es uns gibt und was wir wollen? wird das wer? die wohl allerwenigsten. weil: siehe oben!
 
Und als rosa Einhorn musst man sich auch nicht verkleiden… :D
Naja ;)

Nein natürlich nicht, aber ein paar Grafiken, wechselnde Perspektiven und ein dynamischer Schnitt würden mMn schon helfen. Aber es ist ziemlich egal was @Mitglied #452008 hier raten und er macht, ohne entsprechendes Optimieren bei Youtube bzw. Google oder Facebook werden die Videos nicht mal zufällig gefunden und somit auch nicht gesehen :schulterzuck:
 
das war eine schilderung aus einer facebook-PN-kommunikation. und die ist nix anderes als ein bezeichnendes symptom, wie unsere "breite masse" derzeit funktioniert. sudern: ja. sich beklagen dass da keiner ist: ja! selber was tun oder gar flagge zeigen. uiuiuiui!!! wenn es nicht einmal ganz 100pro etwas abzustauben gibt? dann vielleicht schon. aber nur wenns ganzganzganz sicher ist! nimm den von dir so geschätzten sebastian bohrn mena: den vorzeige-spö-revoluzzer, dem man seine vorzugsstimme schenken sollte, damit der auf diese weise die spö von innen reformiert. und wo ist er jetzt? auf der liste pilz! weil es dort auf die einfache ein nationalratsmandat geben könnte. so funktioniert unsere gesellschaft!

Geh bitte, du glaubst es geht ihm um ein Nationalratsmandat? Er ist sich selbst treu geblieben, nichts weiter. Der Abschied von der SPÖ war schon lange absehbar, er wurde ja immer ignoriert und zur Seite gedrängt. Seine Inhalte, das wofür er steht, was ihm wichtig ist, hat sich nicht geändert. Bei Pilz findet er einen Platz und vor allem Aufmerksamkeit für das was ihm wichtig ist. Ein neuer Weg und recht hat er.
 
Geh bitte, du glaubst es geht ihm um ein Nationalratsmandat? Er ist sich selbst treu geblieben, nichts weiter. Der Abschied von der SPÖ war schon lange absehbar, er wurde ja immer ignoriert und zur Seite gedrängt. Seine Inhalte, das wofür er steht, was ihm wichtig ist, hat sich nicht geändert. Bei Pilz findet er einen Platz und vor allem Aufmerksamkeit für das was ihm wichtig ist. Ein neuer Weg und recht hat er.

und was ist jetzt mit denen, die ihm eine vorzugsstimme gegeben haben, um die spö von innen zu verändern - obwohl sie die spö "as is" gar nicht wollten? irgendwie fällt mir da grad der niki korwall und die sektion 8 ein. kannst dich erinnern? das war das, was ich ihm als schema vorgehalten hab, worauf er mich sofort auf seiner FB-seite gesperrt hat. und jetzt "ist er sich selbst treu geblieben". mhm!
 
wir arbeiten ohne campaigning und ADs. auch auf FB ohne bezahlte hervorhebungen etc.!
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun: Was ich meinte war, durch das legen des Fokus der Videos auf einzelne Themen in Kombination mit der richtigen Beschlagwortung (Tagging) bzw. Optimierung des Suchergebnisses auch gefunden zu werden - Suche nach dem Thema vorausgesetzt. Was du meinst ist jemanden etwas auf's Auge zu drücken in dem man dafür bezahlt dass zB Facebook oder Google das macht. Das sind 2 komplett verschiedene Dinge ;)
 
und was ist jetzt mit denen, die ihm eine vorzugsstimme gegeben haben, um die spö von innen zu verändern - obwohl sie die spö "as is" gar nicht wollten? irgendwie fällt mir da grad der niki korwall und die sektion 8 ein. kannst dich erinnern? das war das, was ich ihm als schema vorgehalten hab, worauf er mich sofort auf seiner FB-seite gesperrt hat. und jetzt "ist er sich selbst treu geblieben". mhm!

Wie oft hat er denn gebettelt?
Den Arsch hat er sich aufgerissen, damit ihm jemand zuhört und was war - nix. Weggedreht hat man sich. Schau was jetzt los ist.
Es war der einzig richtige Weg der SPÖ den Rücken zu kehren, wenn man mit seinen Anliegen genau null durchkommt - na, nicht mal irgendwie Beachtung findet und nur als lästiges Futzerl gesehen wird.

Du bist enttäuscht, weil er dich gesperrt hat, verständlich.
Ich kenn ihn als sehr umsichtigen, diskussionsbereiten Menschen, dem es in erster Linie um den Inhalt geht.
 
nimm den von dir so geschätzten sebastian bohrn mena: den vorzeige-spö-revoluzzer, dem man seine vorzugsstimme schenken sollte, damit der auf diese weise die spö von innen reformiert. und wo ist er jetzt? auf der liste pilz! weil es dort auf die einfache ein nationalratsmandat geben könnte. so funktioniert unsere gesellschaft!
Ohne jetzt das politische Schatzi von @Mitglied #429027 zu sehr in Schutz zu nehmen: Die Vorzugsstimme galt genau für eine Legislaturperiode, und die ist jetzt zu Ende. Vermutlich hat er sich ja redlich bemüht, die SPÖ von innen - in seinem Sinne - zu reformieren, und ist halt jetzt zur Erkenntnis gekommen, dass er gescheitert ist. Er hofft jetzt wohl, seine Steuerphantasien (und was er sonst noch für Ziele hat) via Liste Pilz unters Volk zu bringen, und möglicherweise auch umzusetzen. Das ist legitim. Aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit dem Exodus des BZÖ zum Team Stronach, denen ging's ja wirklich nur ums Gehalt. Und schon gar nicht vergleichbar mit "Transfers" während der Periode - da wäre Deine Kritik ja voll berechtigt.
 
Ohne jetzt das politische Schatzi von @Mitglied #429027 zu sehr in Schutz zu nehmen: Die Vorzugsstimme galt genau für eine Legislaturperiode, und die ist jetzt zu Ende. Vermutlich hat er sich ja redlich bemüht, die SPÖ von innen - in seinem Sinne - zu reformieren, und ist halt jetzt zur Erkenntnis gekommen, dass er gescheitert ist. Er hofft jetzt wohl, seine Steuerphantasien (und was er sonst noch für Ziele hat) via Liste Pilz unters Volk zu bringen, und möglicherweise auch umzusetzen. Das ist legitim. Aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit dem Exodus des BZÖ zum Team Stronach, denen ging's ja wirklich nur ums Gehalt. Und schon gar nicht vergleichbar mit "Transfers" während der Periode - da wäre Deine Kritik ja voll berechtigt.

äääähhhm, das waren gesammelte vorzugsstimmen für die WIENER GEMEINDERATSWAHL - und die war im herbst 2015.
 
Geh bitte, du glaubst es geht ihm um ein Nationalratsmandat? Er ist sich selbst treu geblieben, nichts weiter. Der Abschied von der SPÖ war schon lange absehbar, er wurde ja immer ignoriert und zur Seite gedrängt. Seine Inhalte, das wofür er steht, was ihm wichtig ist, hat sich nicht geändert. Bei Pilz findet er einen Platz und vor allem Aufmerksamkeit für das was ihm wichtig ist. Ein neuer Weg und recht hat er.
Natürlich geht es um das Mandat, und auch Pilz macht das nur aus Eitelkeit und weil ihm die Spielwiese U-Ausschuss genommen wurde. Um die Sache geht es da bestenfalls auf Platz 2 nach dem Wohlergehen für die eigene Person
 
Er hofft jetzt wohl, seine Steuerphantasien (und was er sonst noch für Ziele hat) via Liste Pilz unters Volk zu bringen
und wie sollte das funktionieren? als er bei der spö war, ist es ihm nicht gelungen, mangels zuhörer.....was glaubst, wieviele der pilz liste Gehör schenken werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben