NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber nr. 39 beim videoanschauen: es liegt wohl weniger an der machart des clips selbst, sondern am interesse der leute generell. das sehen wir schon aus den de facto so gut wie NULL reaktionen auf den appell, einfach die information über uns wertfrei weiterzugeben. wenn das nicht funktioniert, hat eine kleinpartei ohne medialen rückhalt, werbebudget etc. so gut wie keine chance. das ist so.
Ich finde die Idee mit den Videos gut, allerdings wieder viel zu lang. Diese Spots müssen kurz und plakativ sein. Max. 1,5 Minuten um mehr Beachtung zu finden.
Schau dir mal im Youtube Analyzer die Details zu den 39 Klicks an. Hier findest Messwerte, nach wie vielen Sekunden die Leute das Video abdrehten oder zappten.
Wie bekannt verlagert sich der Wahlkampf immer mehr ins Internet. Und damit haben auch Kleingruppen eine Möglichkeit, sich daran kostengünstig zu beteiligen.
 
Peter Pilz hat es also geschafft und ist nun auch dabei.:up: Und auch schon ein bemerkenswertes Team ohne Opernball Schickeria.
Freue mich sehr, dass auch Peter Kolba dabei ist. Auch ein vifer Aufdecker, insbesondere den Konsumentenschutz betreffend.

Meines Erachtens werden alle Parteien Stimmen an Pilz abgeben müssen und dann noch das große Potential der Nichtwähler!
Zeigt doch jede Wählerstromanalyse, dass immer Stimmen quer durch Parteien wandern. Was alles geht, hat man in Frankreich gesehen.
Die Grünen sollen jedenfalls nicht lamentieren, die haben sich schon zuvor abgemeldet.
Und auch die Türkisen werden Stimmen verlieren, denn nicht alle VPler sind mit Kurz einverstanden.
Die Blauen verlieren auch kontinuierlich an Zustimmung, egal ob mit oder ohne Kameraden Hübner.
Aber schon klar, dass hier im Forum eine andere Meinung vorherrscht, die nach den Wahlen auch wieder obsolet sein wird.;) Vielleicht kann man trotzdem die Umfrage ergänzen.
 
wenn weiterhin einerseits eine unternehmer-, und wirtschaftsfeindliche politik gemacht wird

Es wird nicht unbedingt eine unternehmer- und wirtschaftsfeindliche politik gemacht, sondern vielmehr eine gegen grosse Teile der Bevölkerung. Mittelstand, dazu gehörn sowohl Selbstständige wie auch Unselbstständige. Gegen die ganz Grossen kann sich die Politik nicht wehren, bzw packelt mit ihnen (warum wohl), denen ganz unten könnens nix mehr wegnehmen bzw müssens es bei Laune halten, damits kan Ärger gibt. Alles dazwischen muss die Misswirtschaft ausbaden.
 
Peter Pilz hat es also geschafft und ist nun auch dabei.:up: Und auch schon ein bemerkenswertes Team ohne Opernball Schickeria.
Freue mich sehr, dass auch Peter Kolba dabei ist. Auch ein vifer Aufdecker, insbesondere den Konsumentenschutz betreffend.

Meines Erachtens werden alle Parteien Stimmen an Pilz abgeben müssen und dann noch das große Potential der Nichtwähler!
Zeigt doch jede Wählerstromanalyse, dass immer Stimmen quer durch Parteien wandern. Was alles geht, hat man in Frankreich gesehen.
Die Grünen sollen jedenfalls nicht lamentieren, die haben sich schon zuvor abgemeldet.
Und auch die Türkisen werden Stimmen verlieren, denn nicht alle VPler sind mit Kurz einverstanden.
Die Blauen verlieren auch kontinuierlich an Zustimmung, egal ob mit oder ohne Kameraden Hübner.
Aber schon klar, dass hier im Forum eine andere Meinung vorherrscht, die nach den Wahlen auch wieder obsolet sein wird.;) Vielleicht kann man trotzdem die Umfrage ergänzen.

- obwohl wir oft unterschiedlicher Meinung sind, wost recht hast, hast recht.
 
Alles dazwischen muss die Misswirtschaft ausbaden
ja, leider! War eh fast immer so. Und wenn es nach den Wahlen, mal abhängig davon welche Partei danach das Sagen haben wird, zu massiven Einschnitten und Kürzungen in vielen Bereichen kommen wird - dann wird's natürlich genau so wieder in erster Linie den Mittelstand (Selbständige und Unselbständige - wie von Dir richtig festgehalten) treffen. Dort ist offensichtlich am meisten zu holen.
 
Dort ist offensichtlich am meisten zu holen.

net am meisten, aber am einfachsten. - gegen die Grossen sind unsere Wachler eh hilflos, und an Nackerten kannst ka Hemd ausziagn. - Wobeis no immer leichter ist, einer Million Armer den letzten Euro zu stehlen, als einem Reichen eine Million wegzunehmen.
 
Beinharte Zerstörungsstrategie

Die linkslinke Jagdgesellschaft hat einen weiteren aufrechten Kameraden wegen eines "dummen Fehlers" ( eigentlich Fehlerleinchens ) zur Strecke gebracht. Sogar der ferne Präsident KADYROV zeigt sich empört. Er hatte doch auf regen Rücktransport unter Blau Türkis gehofft.

Ernsthaft: Was hat der Wurscchtl bei germanischen Rechtsextremen verloren?
Feixend: Aber da das Fehlerchen selbst dem Herrn KURZ zu sehr stank, wurde der Ärmste der ersehnten Koalition geopfert. Recht geschehen.
 
Eine Oppositionspartei mit klaren Inhalten ist wichtiger denn je,
Du magst ja Recht haben, aber meinst Du damit die Liste Pilz? Wenn ja, kannst Du mir sagen, welche klaren Inhalte diese Liste hat? Ich habe ja das Interview mit dem Chef gestern gesehen, sehr routiniert und nicht unsympathisch, aber inhaltlich hat er sich ja ziemlich bedeckt gehalten.
 
...und denjeneigen denen Europa ein größeres Anliegen ist, als die Option eines neuen eisernen Vorhangs
Am Rande erwähnt: Es gibt keine EU feindliche Partei mehr in Österreich. Ich weiß, bei der FPÖ scheint das eher aufgesetzt zu wirken, aber ich denke dass der Haimbuchner als er OÖ-Vize-LH wurde, mit dem Zuwachs an Verantwortung relativ schnell kapiert hat dass OÖ ohne Bayern ziemlich schnell ziemlich fertig wäre. Und da scheint ihm dann wohl ein Licht aufgegangen zu sein wofür so eine EU da ist, was er weiter nach Wien getragen haben dürfte... :schulterzuck:

Quelle: Haimbuchner: "FPÖ ist sicherlich keine EU-Austrittspartei"
 
Übrigens; könnte man die Umfrage um die Liste Peter Pilz erweitern?
Ich glaub nämlich nicht, daß es g'scheit ist, die Liste unter "die übrigen..." reinnehmen zu müssen.
 
umfrage geändert!

da das maximum von 10 antwortmöglichkeiten bereits ausgeschöpft ist:

gilt/düringer unter andere eingereiht!

liste peter pilz anstelle von gilt/düringer - die stimmen die bereits für düringer gegeben wurden lassen sich nicht mehr verschieben, damit startet pilz mit einem bonus von 3 stimmen.

etwaige wahlanfechtungen diesbezüglich bitte an mistkübel@erotikforum.at ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nun können die linken zufrieden sein mit ihren anpatzen , weil der herr hübner wird nicht mehr für den nationalrat zur verfügung stehen. ich muss sagen , als rechter waren mir solche wortspielereien , wie sie den herrn hübner passiert sind auch nicht bekannt. es ist doch unglaublich über welchen blödsinn man stolpern kann.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben