NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie erwartet - Rossmann, Zinggl und Holzinger bei der Liste PP. :)
 
Sagt wer?

Mir fällt sogar der Name der neuen Parteichefin nur bei angestrengtem Nachdenken ein. Trotz ihrer permanenten Medienpräsenz. :ironie:
 
Bei Kira Grünberg habe ich nicht nachdenken müssen. :mrgreen:
 

Eine beeindruckende junge Persönlichkeit, das steht außer Frage. Meine persönliche Bewunderung für diese Frau, aufgrund ihres Umgangs mit einem Schicksal das für mich das Schlimmste auf der Welt bedeuten würde, wird vermutlich bleiben, obschon ich mit ihrer nun gewählten politischen Heimat weiterhin auf Kriegsfuß stehen werde. Allles Gute Frau Grünberg.

Frau Holzinger ist goschert und eine sympathische Erscheinung. Eine Freude ihr zuzuhören. Die bisher vorgestellten Kandidaten sind durchwegs erfrischend, und zeigen Profil.
 
Wenn es funktioniert, dann ist es kein hinausgeworfenes Geld. Die Reparatur eines Rohrbruchs wird ja auch nicht wegen der Kosten abgesagt.

Bleibt aber weiterhin Symptombekämpfung. Erst heute hab ich wieder ein Video gesehen wo es um Nestle geht und wie Nestle in Afrika saubere Quellen kauft und die Menschen nichts von dem Wasser abbekommen... es sei denn sie können sich leisten es zu kaufen. Solange man nicht auch in Europa Sanktionen gegen Konzerne setzt, die Afrikanische Länder so ausbeuten, solange darf man sich auch nicht wundern, dass die Afrikaner da weg wollen. Vollkommen egal ob die Schließung Funktioniert oder nicht, das ist keine nachhaltige und saubere Lösung. :(

auch da kann man wieder nur sagen: selber Schuld, dieser Chaoshaufen

Was für Taktische Nackerpatzeln müssen die bei den Grünen sein, dass sie Peter Pilz nicht irgendwo ganz oben auf die Liste setzten, gleich hinter der Lunacek?
Zuerst werden die wichtigsten Funktionen "gedrittelt" und dann macht man auch noch das? Da darf man sich echt nicht wundern, wenn man nicht mehr über die 10 Prozentmarke kommt... :rolleyes:

Eine beeindruckende junge Persönlichkeit, das steht außer Frage. Meine persönliche Bewunderung für diese Frau, aufgrund ihres Umgangs mit einem Schicksal das für mich das Schlimmste auf der Welt bedeuten würde, wird vermutlich bleiben, obschon ich mit ihrer nun gewählten politischen Heimat weiterhin auf Kriegsfuß stehen werde. Allles Gute Frau Grünberg.

Frau Holzinger ist goschert und eine sympathische Erscheinung. Eine Freude ihr zuzuhören. Die bisher vorgestellten Kandidaten sind durchwegs erfrischend, und zeigen Profil.

Warum eigentlich auf Kriegsfuß, aufgrund von was? Würd mich interessieren.
 
@Mitglied #445637 Bei Kira GRÜNBERG bleibt mir der Spott im Rachen stecken. Aber ganz sachlich: Was prädestiniert diese 23 jährige Leichtatlethin zur Abgeordneten? Es wäre an der Zeit, Leute mit Ausbildung, Erfahrung und Persönlichkeit ins Parlament zu schicken. Meine Meinung halt. Ein wenig mehr Respekt vor der Würde des Hauses.

Und wer als Jugendlicher schwarz wählt, hat sowieso kein Herz. Von daher: Respekt fürs schicksalmeistern. Für den NR bestenfalls Staffage.
 
@Mitglied #445637 Bei Kira GRÜNBERG bleibt mir der Spott im Rachen stecken. Aber ganz sachlich: Was prädestiniert diese 23 jährige Leichtatlethin zur Abgeordneten? Es wäre an der Zeit, Leute mit Ausbildung, Erfahrung und Persönlichkeit ins Parlament zu schicken. Meine Meinung halt. Ein wenig mehr Respekt vor der Würde des Hauses.
Es ist traurig, was dem jungen Mädl passiert. Von dem her den Post nicht wirklich falsch verstehen.

Ich mochte Kurz bis vor paar Monaten. Weil er immer Klartext geredet. Aber jetzt. Anscheinend war er echt der Mitterlehner-Killer und jetzt sucht er Darsteller zu finden, die nur (halb-)prominent sind, um auf Grund von Namen irgendwie an Stimmen zu kommen. Was letzten Endes immer gewinnbringend für eine Partei ist. Aber auf der anderen Seite ist es schädlich für die Gesamtpolitik. "Nur", weil die junge Dame nun behindert ist, ist es schon eine Qualifikation für ihn sie da aufzunehmen. Ich hab mir vorhin im Auto im Radio die Pressekonferenz angehört. Sie hat dann von Behördenwege für Förderungen geredet usw. War alles ok, aber trotzdem verfickt noch einmal. Die Leute dort machen GESETZE, die für alle 8 Millionen gelten!!! Und wir haben die reinsten Idioten da drinnen. Von den 20 Leuten, die ich vielleicht kenne, ist 1/3 eher zum Erschießen. Muss jedesmal an Marcus Franz denken. Das, was der auf Twitter fabriziert, kannst nicht einmal mit Worten beschreiben, die Wörter gibt es nicht einmal.
 
Was prädestiniert diese 23 jährige Leichtatlethin zur Abgeordneten?
Diese Frage könnte man aber sicher bei rund der Hälfte der aktuellen Abgeordneten stellen, ohne eine befriedigende Antwort erwarten zu dürfen :mrgreen:

Es wäre an der Zeit, Leute mit Ausbildung, Erfahrung und Persönlichkeit ins Parlament zu schicken.
Persönlichkeit würde ich Frau Grünberg einmal keineswegs absprechen, im Gegenteil. Wenn man zuviel Gewicht auf Ausbildung legt, besteht die Gefahr, dass ein Großteil der Parlamentarier Theoretiker sind, die von den Problemen in der Praxis nicht einmal mehr vom Hörensagen Kenntnis haben. Es sind schon auch Leute aus dem Volk notwendig, die ihre Erfahrung einbringen. Und Erfahrung würde ich Frau Grünberg jedenfalls attestieren. Sie kann gleich in zwei Politikbereichen ihr Wissen einbringen. Erstens in der Sportpolitik, wo sie die Situation in einer (österreichischen) Randsportart jahrelang hautnah erlebt hat und sicher Ideen hat, wie man diese verbessern kann. Zweitens in der Behindertenpolitik, wo sie ebenfalls ihre alltäglichen Erfahrungen in Gesetze einfließen lassen kann.
 
ich find`s total lustig, dass sich sogar konservative (sic!) da im EF von Pils beeindrucken lassen, obwohl er jahrelang der Gottseibeiuns war.
wenn ihm soviel nicht gepasst hat an den grünen, warum ist er dann nicht gleich weggegangen bzw zu der Listenwahl nicht mehr angetreten.
Charakterlos oder mediengeil ?:zzz:
 
Es ist traurig, was dem jungen Mädl passiert. Von dem her den Post nicht wirklich falsch verstehen.

Ich mochte Kurz bis vor paar Monaten. Weil er immer Klartext geredet. Aber jetzt. Anscheinend war er echt der Mitterlehner-Killer und jetzt sucht er Darsteller zu finden, die nur (halb-)prominent sind, um auf Grund von Namen irgendwie an Stimmen zu kommen. Was letzten Endes immer gewinnbringend für eine Partei ist.

Glaubst du das? Bisher habe ich kurz danach nur aus SPÖ-Kreisen gehört, dass es angeblich so gewesen ist, dass der Kurz den Sobotka angestachelt habe. Bis auf den Vorwurf oder irgendwelche Gerüchte, dass es angeblich so gewesen sei, habe ich nichts wahrgenommen. Was ich jedoch wahrgenommen habe war, dass sich Kurz selbst da rausgehalten hat und dass mehr oder weniger der Personenkreis um Sobokta war, der immer wieder gegen die SPÖ gestichelt hat. Das Kurz der Kronprinz ist, war schon lange vorher klar aber mir erschließt sich nicht, warum der jetzige Zeitpunkt günstiger sein sollte als der in einem Jahr... ich glaube nicht, dass Kurz positives Image als Aussenminister in dem einen Jahr so gelitten hätte. In meinen Augen ist auch der falsche Zurückgetreten, Sobotka hätte gehen müssen und Mitterlehner bleiben sollen aber ohne Rückhalt ist Mitterlehners Entscheidung mehr als Verständlich.

Aber ich sehe keinen Grund oder Hinweis, dass Kurz selbst der Betreiber dieses Ganzen Sobotka-Zirkuses war. Er ist zwar der politische Nutznießer aber, dass muss ja noch lange nicht heißen, dass er auch der "Verschwörer" ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben