NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Politiker:" Wir wollen nur Euer Bestes!"
Volk: "Das geben wir aber nicht her!"
 
ich rede ja auch nicht von einzelentscheidungen. aber wie eine partei der man seine stimme gibt generell tickt, ist ja wohl jedem wähler bekannt. ich für meinen teil z.b. möchte in keiner sekunde meines lebens, dass jemand wie eine lunacek über mein leben als staatsbürger bestimmen kann.

Geht einem beim Gedanken an Strache oder Kurz auch ned anders, aber aussuchen kann man sich's eh ned.
 
ich rede ja auch nicht von einzelentscheidungen. aber wie eine partei der man seine stimme gibt generell tickt, ist ja wohl jedem wähler bekannt. ich für meinen teil z.b. möchte in keiner sekunde meines lebens, dass jemand wie eine lunacek über mein leben als staatsbürger bestimmen kann.

Verdammt noch mal, ein Untertan getarnt als Kritiker! Wie kann "jemand wie eine lunacek" über dein "Leben als Staatsbürger" bestimmen? Ich weiß jetzt natürlich nicht, was furchterregender ist, "jemand wie die Lunacek" oder gar die Lunacek selbst, aber wie sollten den die hypothetischen Lunaceks über dein Leben bestimmen? Reißen sie die Macht an sich und gründen sie das 1000jährige Lunacekreich oder wäre die Gottseibeiuns nicht einfach ein Teil einer wie auch immergewählten Regierung in einem doch schon seit 1945 halbwegs funktionierenden demokratischen System auf der Basis der Verfassung? Über mein Leben kann keine Lunacek und kein Strache bestimmen und wie sie alle heißen,
das bestimme ich mir schon selber, so ernst nehme ich keine Regierung

Man sollte nie vergessen, dass Politik oft ja nur ein Interessenskampf ist, der sich als ein Wettstreit von Prinzipien ausgibt, während es oft nur um Macht geht. Aber in einer funktionierenden Demokratie kann der Wähler ja dementsprechend reagieren, wenn er merkt, dass Politik so etwas geworden ist wie die Führung öffentlicher Angelegenheiten im privaten Interesse.
 
Dein Appell an die Vernunft der Menschheit ist sicher gut gemeint, aber unabhängig von dem, was als vernünftig verstanden wird, gibt es da genügend Beweise in der Geschichte, dass das Vernünftige manchmal ein recht unvernünftiges Ende genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
links - rechts, rechts - links .... lasst mich raten: hamma bald wahlen? :hahaha:
 
Österreich will Standort für zwei EU-Agenturen werden

London – Österreich werde am Montag für die beiden derzeit in London ansässigen EU-Agenturen, die Europäische Arzneimittelagentur EMA (European Medicines Agency) und die Europäische Bankenaufsicht EBA (European Banking Authority) "zwei sehr attraktive Angebote" legen, so das Finanzministerium in einer Aussendung vom Samstag. Beide Agenturen wären laut Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) sehr interessant für den Wirtschafts- und Forschungsstandort Österreich, wie eine IHS-Studie belege. - derstandard.at/2000061972553/Oesterreich-will-Standort-fuer-zwei-EU-Agenturen-werden
 
Selber schuld. Was sich so gehört habe, ist besonders die FPÖ mit der Benennung von Mitarbeitern im Wahllokal säumig. Sagt der Gemeindebund.
Jep. Und die Aussagen ihrer Wahlbeisitzer beim Verfassungsgerichtshof (ich war ja am ersten Tag live dabei im Saal) haben nur noch Gelächter nach sich gezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben