NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du interpretierst mein Posting als eine „Von-Oben- Herab- Replik“ à la Schönbrunnerdeutsch. Damit kann ich leben.

Der Wiener sieht das ganz anders. Er bezeichnet meine Kommentare als „Gestammel“, das Rückschlüsse auf das katastrophale Ausbildungsniveau der österreichischen Schulen zulässt. Auch diese Kritik perlt an mir ab.

Conclusio: Es fällt mir schwer, auch nur einen von Euch beiden richtig ernst zu nehmen.

Nicht kann, sondern muss, denn die Interpretation entsteht ja subjektiv im Kopf des Interpreten. Was ein einzelnes Posting mit dem Niveau österreichischer Schulen zu tun haben soll, verstehe ich wie du auch nicht.
Conclusio: es sollte jedem leicht fallen, eine andere Meinung für die Dauer eines Postings ernstzunehmen, sonst wäre es ja keine Diskussion, sondern eine armselige Suche nach Selbstbestätigung im Diskurs
 
Von unten nach oben? Wie sie nahezu tagtäglich stattfindet?

Na geh .... bitte schau dir das doch an. Womit will Kern denn dieses Füllhorn speisen, das er dann über alle ausschüttet? Die großen Konzerne? Die haben ihre Gewinne bis jetzt ins Ausland verschoben und werden das weiter so halten. Verwaltungsreform? Wer glaubt den da noch dran?
Außerem rechnet der Pizzabote sowieso nicht damit, dass er das je umsetzen muss. Aber interessieren tät mich schon, warum er sich zum Schutzherrn der Mountainbiker und der Herrenreiter aufspielt. :hmm:
 
Na geh .... bitte schau dir das doch an. Womit will Kern denn dieses Füllhorn speisen, das er dann über alle ausschüttet? Die großen Konzerne? Die haben ihre Gewinne bis jetzt ins Ausland verschoben und werden das weiter so halten. Verwaltungsreform? Wer glaubt den da noch dran?
Außerem rechnet der Pizzabote sowieso nicht damit, dass er das je umsetzen muss. Aber interessieren tät mich schon, warum er sich zum Schutzherrn der Mountainbiker und der Herrenreiter aufspielt. :hmm:
Die logische Konsequenz Deiner Ansichten: Lassen wir die Konzerne weiterhin Gewinne unbesteuert ins Ausland verschieben, beseitigen Steuerprivilegien nicht und stellen wir noch möglichst weitere Beamte ein? Die Moutainbiker sollen dort fahren dürfen, wo es keine privaten Eigentümer trifft und haftbar macht - und alle Radfahrer sollten Radwege, sofern vorhanden, benützen müssen! Und welche sind die aach so guten Konzepte der anderen Parteien?
 
Wichtig wären einmal fachlich kompetente Persönlichkeiten und keine Schwätzer....und das beziehe ich auf den Großteil der derzeitig agierenden Personen, egal welcher Coleur.
Klingt gut, aber fachlich kompetente Persönlichkeiten sind im Privatleben und Wirtschaftsleben so erfolgreich, dass sie es nicht notwendig haben, sich in der Politik zu prostituieren.

Nachtrag: ich entschuldige mich in aller Form bei jeder SW.
 
aber fachlich kompetente Persönlichkeiten sind im Privatleben und Wirtschaftsleben so erfolgreich, dass sie es nicht notwendig haben, sich in der Politik zu prostituieren.

Ich versteh eh jeden, der sich das nicht antun will......andererseits kann es fürs networking durchaus hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


Wundert´s dich? :roll::hahaha:

Es ist in der Tat zum aus der Haut fahren. Ich verstehs einfach nicht. Der Frühpensionist sitzt in seinem Schrebergarten und wünscht sich einen faschistischen Diktator. Weil die Ausländer, die in der Gartenzwergidylle Liebhartstal noch nie gesehen wurden, könnten ja ....Was eigentlich? Den schirchen alten Sack vergenusszwergeln? Ihm irgendwas in die Schrebergartenhütte hineintragen? Das Vereinslokal sprengen?

Lauter eistanzaffine Huftiere. Meine Meinung. Denen ghört die Lektüre von Krone, Heute, Österreich, Täglich nix, aber auch Presse und SN verboten.

Für dich & Genossen bleibt ja immerhin die Prawda. :D

warum A verlassen? es gibt ja genug schöne flecken hier.
bin vor drei jahren von wien weggezogen weil es imho immer grindiger und adequates wohnen für mich unleistbar geworden ist.

GRINDIG ist die zutreffendste Beschreibung des roten Schlaraffenlandes Wien. :klatsch:

Ungern greife ich auf eine Seite der FPÖ zurück. Aber sie bietet eine übersichtliche Zusammenfassung.

www.schuldenstand.wien – http://wien.schuldenstand.at


Als Wiener würde ich der Wahrheit auch ungern ins Auge sehen. :fies:

dann lass i mi glei als Nichtkanzler aufstellen. Sollns ma nur die Gage überweisen und i geh net hin.

Mach mich zum Vize-Nicht-Kanzler... ich verspreche kein Freibier für Alle.

Du bist hier mE der einzige, der immer wieder zu Beschimpfungen und Kraftausdrücken aus der Gossensprache greift.

Tja, man kann zwar einen Mundl aus der Gosse holen, aber keine Gosse aus dem Mundl. :schulterzuck:

Ab sofort gilt Plan B:

"Ich hol mir, was mir zusteht"​

Alte marxistische Grundsätze, neu verpackt. Früher hieß das: "Was dir gehört, das gehört auch mir. Und was mir gehört, das geht dich nichts an" :D

Wie geht´s weiter? Willst nicht mein Genosse sein, schlag ich dir den Schädel ein? :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh ja auch nicht her und zieh über deinen Heimatort oder Kaff her, also halt bitte den Schlapfen. Mein Wohnort ist nicht grindig, klar:finger:

:D Getroffene Hündinnen bellen, göll? Schätzchen, ich kenne Wien (leider) recht gut und die Stadt erlebt einen permanenten Niedergang. Ihr bekommt, was ihr verdient, weil ihr es gewählt habt. :fies: Die Bezeichnung "Grindig" hat übrigens unser Prinzesschen @Mitglied #95315 ins Thema geworfen, nicht ich. :lalala:
 
zwei gänge zurückschalten.

ist schon längere zeit niemand mehr aus dem thread geflogen.
 
Der Slogan "Ich hol mir, was mir zusteht." bezieht sich im Kern darauf was Pensionisten, Frauen und Familien vom Staat bekommen
sowie auf den Lohn der Lehrlinge und Arbeiter bzw. deren Abgaben…
Die Umverteilung hat ohnehin schon sagenhafte Ausmaße erreicht. Viele jetzt angesagten Umverteilungen sind einfach nur ungerecht. Ich nenne nur ein Beispiel, das sicher jeder verstehen wird. Wieso soll Lehrlingen ein Gratis - Führerschein zustehen?

Die logische Konsequenz Deiner Ansichten: Lassen wir die Konzerne weiterhin Gewinne unbesteuert ins Ausland verschieben,
Das hat nichts mit meinen Ansichten zu tun. Sondern mit der Erfahrung, dass das Ankündigungen sind, hinter denen keine Umsetzung stehen wird. Groß das Maul aufreißen.

Die Moutainbiker sollen dort fahren dürfen, wo es keine privaten Eigentümer trifft und haftbar macht
Meine Argumente gegen diese Schnapsidee haben gar nichts mit den Eigentümern zu tun. Die Natur sollte nicht komplett der Spaß - sind Erlebnisgesellschaft geopfert werden. Nur damit irgendwelche Radrowdies die Tierwelt stören und Leuten, die da friedlich wandern wollen, die Erholung vermiesen.

und alle Radfahrer sollten Radwege, sofern vorhanden, benützen müssen!
100 % Zustimmung. Aber muss die "Einhaltung der geltenden Gesetze" tatsächlich in ein Parteiprogramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #171 Ich bin ja wie Du der Meinung, dass Wahlversprechen wohl kaum so umgesetzt werden (können) wie sie formuliert werden, es darf und soll aber den Parteien überlassen bleiben, ihre Vorstellungen in Wahlprogrammen vorzustellen. Und es obliegt den Wählern, diese zu beurteilen. Nach der Wahl aber sollten die Parteien dazu verpflichtet sein, ihre Versprechen auch einzulösen bzw. für die Nichtumsetzung verantwortlich gemacht zu werden. Ich weiß - eine Utopie, aber das sind manche Wahlzuckerl auch, über die oft aufgeregt diskutiert wird, weshalb ich es bevorzuge, bei persönlichen Begegnungen mit Politikern diese verbal zur Rechenschaft zu ziehen....
 
Meine Argumente gegen diese Schnapsidee haben gar nichts mit den Eigentümern zu tun. Die Natur sollte nicht komplett der Spaß - sind Erlebnisgesellschaft geopfert werden. Nur damit irgendwelche Radrowdies die Tierwelt stören und Leuten, die da friedlich wandern wollen, die Erholung vermiesen.
Das sehe ich auch so. Genauso wie Skipisten markiert sind, sollten es auch Mountainbike-Routen sein. Außerhalb derselben haben die Radler nix verloren.
 
Nach der Wahl aber sollten die Parteien dazu verpflichtet sein, ihre Versprechen auch einzulösen bzw. für die Nichtumsetzung verantwortlich gemacht zu werden. Ich weiß - eine Utopie, aber das sind manche Wahlzuckerl auch, über die oft aufgeregt diskutiert wird, weshalb ich es bevorzuge, bei persönlichen Begegnungen mit Politikern diese verbal zur Rechenschaft zu ziehen....
Keine Utopie. Wir brauchen keine rechtlichen Regeln, es reicht ja, die wortbrüchigen Politiker abzuwählen. Das Problem ist, dass die Parteien regelmäßig ihre Spitzenkräfte austauschen und die Neuen genauso regelmäßig sagen, was vorher war, war ja wirklich schlecht, aber mit mir wird alles besser. Und viele glauben ihnen und wählen dann dieselbe Partei, obwohl sie seit der letzten Wahl ihre Versprechen nicht eingehalten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben