NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab sofort gilt Plan B:

"Ich hol mir, was mir zusteht"​

Alte marxistische Grundsätze, neu verpackt. Früher hieß das: "Was dir gehört, das gehört auch mir. Und was mir gehört, das geht dich nichts an" :mrgreen:
 
Euer, ich nehme an, Hochwohlgeboren, Herr Raster!
Darf ich mir Ihr Posting im Schönbrunnerdeutsch vorstellen, dann klingt es es gloich passend zum Inhalt. Diese nasale Eingebildetheit kulturellen Überlegenheitsgefühls, die sich am Schönsten im "Ich stelle es Ihnen anheim" manifestiert um im satirischen Crescendo eines "fortan zu schweigen" überzugehen und dann noch großzügigst ironisch und sich selbst verbal auf die Schulter klopfend die Absenz des Herrn Wiener als Verlust an Unterhaltungswert bejammert, braucht eine phonetische Entsprechung, die würdig derselben Geisteshaltung ist: die von oben herab!

Du interpretierst mein Posting als eine „Von-Oben- Herab- Replik“ à la Schönbrunnerdeutsch. Damit kann ich leben.

Der Wiener sieht das ganz anders. Er bezeichnet meine Kommentare als „Gestammel“, das Rückschlüsse auf das katastrophale Ausbildungsniveau der österreichischen Schulen zulässt. Auch diese Kritik perlt an mir ab.

Conclusio: Es fällt mir schwer, auch nur einen von Euch beiden richtig ernst zu nehmen.
 
Alte marxistische Grundsätze, neu verpackt.

Was bitte hat das aktuelle Wahlprogramm der SPÖ mit Marxismus zu tun?

Der Slogan "Ich hol mir, was mir zusteht." bezieht sich im Kern darauf was Pensionisten, Frauen und Familien vom Staat bekommen
sowie auf den Lohn der Lehrlinge und Arbeiter bzw. deren Abgaben…
 
Was bitte hat das aktuelle Wahlprogramm der SPÖ mit Marxismus zu tun?

Der Slogan "Ich hol mir, was mir zusteht." bezieht sich im Kern darauf was Pensionisten, Frauen und Familien vom Staat bekommen
sowie auf den Lohn der Lehrlinge und Arbeiter bzw. deren Abgaben…
das fällt der spö erst heut auf ?
 
Ab sofort gilt Plan B:

"Ich hol mir, was mir zusteht"​

Alte marxistische Grundsätze, neu verpackt. Früher hieß das: "Was dir gehört, das gehört auch mir. Und was mir gehört, das geht dich nichts an" :D

Die Genossen wollen sich mit allen Verbrüdern. Aber wehe: Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.
 
Es geht um Umverteilung.

Eine ausweichende Antwort ist natürlich auch eine.

BTW: was steht eigentlich im Wahlprogramm der ÖVP und FPÖ?

In dem der ÖVP steht Kurz, das reicht anscheinend.
Im dem der FPÖ: "Nicht mit uns!" respektive "So nicht!" Funktioniert auch bestens…

Wunderbar. :cool:
 
das wird man sehen , wenn der wahlkampf eröffnet ist.:D
Der Herr Parteiobmann ohne echten Titel Strache hat aber sein Wirtschaftsprogramm vor Monaten versprochen. In jedem Interview sagen er und seinesgleichen "in den nächsten 2-3 Wochen".

Anscheinend ist die SPÖ daweil die einzige Partei mit einem Wahlprogramm. Oder ich lese zu wenig Nachrichten!?
 
Der Herr Parteiobmann ohne echten Titel Strache hat aber sein Wirtschaftsprogramm vor Monaten versprochen. In jedem Interview sagen er und seinesgleichen "in den nächsten 2-3 Wochen".

Anscheinend ist die SPÖ daweil die einzige Partei mit einem Wahlprogramm. Oder ich lese zu wenig Nachrichten!?
wer das beste wahlprogramm hat ist nicht wichtig, was ungesetzt wird auf das kommt es an. die spö hat lange genug zeit gehabt, um etwas umzusetzen.:lehrer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben