NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geleakte Wahlplakat der SPÖ scheint Alternativen zu SlimFit anzubieten.

Motto: Lass dicke Männer um mich sein.

Den Slogan finde ich aber zumindest zweideutig, allerdings in meiner Kindheit und Jugend hatte die SPÖ die absolute Mehrheit in der Gemeinde, im Bundesland und der Republik.
Ich weiß, was es heisst, wenn sich die Partei holt, was ihr angeblich zusteht, um es nach Gutdünken zu verteilen: Gemeindewohnung, Arbeitsplatz, einen Ausbildungsplatz in einer begehrten Schule, die zeitnahe Bewilligung eines Antrages........
 
Verstehe. Bissi lächerlich ist das halt schon, aber was solls.
Naja, irgendwo müssen sie ja eine Grenze ziehen, und die Einladung auf im Parlanent vertretene Parteien zu beschränken, halte ich für plausibel. Die Ausladung Lugners von den BP-Konfrontationen war es hingegen nicht.
 
Naja, irgendwo müssen sie ja eine Grenze ziehen, und die Einladung auf im Parlanent vertretene Parteien zu beschränken, halte ich für plausibel. Die Ausladung Lugners von den BP-Konfrontationen war es hingegen nicht.
Mir isses eigentlich eh wurscht.
Wenn davon ausgegangen wird, dass er den Einzug schafft, hätte man ihn mMn durchaus einladen können. Wie auch immer, bissi peinlich wirds sowieso werden. :D
 
politische Stimmung

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Nicht-Partei wurde heute also als Partei angemeldet. Ok.
 
Grüne Null Punkte ja wie geil ist das denn:rofl:, hätteo so ein Forum total links eingeschätzt - so kann man sich täuschen :D
 
Fürchte nur das ist nicht repräsentativ. Am Wahlabend werden die Balken von rot schwarz doch wieder die längsten sein. Das dumme Volk wählt seine Peiniger verlässlich immer wieder aufs neue. Die lernen einfach nie dazu. Am dümmsten sind mm die, die auf den Etikettenschwindel der ÖVP reinfallen. Bis auf den Kopf bleibt die ganze Partei mit samt ihren blockierern und verhindern die selbe. Övp "neu" ist ein Paradoxon, wie warme Eislutschger :lol:
 
Sorry bei mir geht das einfügen und bearbeiten nicht am Handy daher noch ein 3. Posting: :-(

Ganz ehrlich - so lange die Länder so mächtig sind wie derzeit, ist es fast egal was die im Bund aufführen. Die bekommen nicht mal ne landesweit einheitliche Mindestsicherung hin, kein österreichweites Jugendschutzgesetz, alle paar Kilometer hast ne andere Verkehrsordnung, in jedem Bundesland unterschiedliche Leistungen aus der Krankenversicherung!! .. Wozu brauch ich die Bundesebene.? Wenn sie es nicht schaffen die Landesfürsten zu entmachten, dann sollen sie eben den Bund abschaffen. Jedes Bundesland spielt dann Königreich oder Fürstentum und wir ersparen uns zig Milliarden für den Bund. Aber so wie es derzeit läuft , ist es die mit Abstand dümmste und ineffizienteste Lösungen. Nur rot und schwarz werden daran nie was ändern weil sie und ihre verfilzten Parteistrukturen die Profiteure von diesem Irrsinn sind.

Daher ist es soo wichtig: Wählt was ihr wollt nur NICHT ÖVP ODER SPÖ!! Wer die unterstützt wird immer nur Stillstand bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt nur noch "Das war eine Belangsendung der Freiheitlichen Partei Österreichs":)
 
Wahlkampf ist. Auch hier werden die neuen Nicks zunehmen und ihren Müll absondern.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und dann?
 
Na fein, Martin Graf wird für die FPÖ an wählbarer Stelle kandidieren. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben