NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also daß die Polizei nicht motiviert wäre, kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, wenn ich mir vor Augen halte, mit welchem Aufwand, Einsatz und mit welcher Verve sie seit einiger Zeit die Chinesinnen, die nix angestellt haben, aus den Asiastudios rausholen und nach China zurückschicken.
Da sag noch einer, unsere Polizei kümmere sich nicht um unsere Sicherheit und um unser Wohl :cool:
Ich kenne die Situation in den ASIA - Studios nicht. Aber ich vermute, dass hier schon Verstöße gegen irgendwelche Gesetze vorliegen (Visum, Pass, illegaler Aufenthalt oder sonst was). Du musst halt nach China fahren. Dort halten sich diese Mädchen dann völlig legal auf. :D

Ja, Du hast recht, der Grund ist oft das abgelaufene Visum.

Trotzdem finde ich es nicht okay, daß all jenen Nicht-Österreichern nix passiert, die zum Teil unser Gastrecht mißbrauchen, indem sie Straftaten begehen, noch dazu vom ersten Tag an dem österr. Staat im Geldsäckl hängen, und aus Gründen fehlender "Rückführungsabkommen" oder sonstigen Gründen NICHT abgeschoben werden können.

Da ist es natürlich leichter, in den Chinastudios aufzureiben, und die Damen, die in keiner Weise jemals straffällig oder sonst wie negativ auffällig geworden sind, und auch dem österr. Staat nicht im Säckl hängen, weil sie eh selber Geld verdienen, herauszufischen und abzuschieben.
 
Die Lösung: Schubhaft. Die Dauer kann er selbst entscheiden, indem er den Tag festlegt, wo er freiwillig das Land verlässt.
 
Trotzdem finde ich es nicht okay, daß all jenen Nicht-Österreichern nix passiert, die zum Teil unser Gastrecht mißbrauchen, indem sie Straftaten begehen, noch dazu vom ersten Tag an dem österr. Staat im Geldsäckl hängen, und aus Gründen fehlender "Rückführungsabkommen" oder sonstigen Gründen NICHT abgeschoben werden können.
Du sagst es selber: Es wird kein Problem sein, die Chinesinnen nach China zurück zu überstellen.

Und nein, sie haben natürlich nichts angestellt, vergewaltigen keine Österreicher :mrgreen:
Ob da nicht so manche Anzeige aus Futterneid geschieht?

Da gab es doch einmal einen Thread über die "bösen" Sextouristen. Erstellerin eine (gerne tanzende) Studentin, die kostenpflichtige Herrenbesuche empfangen hat.
 
Die Frage ist halt, warum ihre Aufenthaltsbewilligungen nicht verlängert werden.
ganz einfach: weil man sie weg haben will aus der Prostitutionsszene (wer immer jetzt unter "man" zu subsumieren ist - denn natürlich stellt sich auch die Frage: wer sind die Nutznießer dieser Aktion?)
 
Möglicherweise kamen sie mit einem Touristenvisum. Und das kann nicht so ohne weiteres verlängert werden.
Dann sind sie aber unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Ö gekommen, und die Ausweisung ist rechtens. Sie sollten so ehrlich sein und um eine passende Aufenthaltsbewilligung ansuchen.
 
Sie sollten so ehrlich sein und um eine passende Aufenthaltsbewilligung ansuchen.
Du hast natürlich recht. Aber sie beziehen keine Mindestsicherung. Das macht sie irgendwie sympathisch. :D

Und außerdem ist die Situation in Wien so, dass es jede Menge Gunstgewerblerinnen aus Rumänien, Bulgarien und Ungarn gibt. Und ich fürchte, die EU will diese Mädchen vorrangig in Lohn und Brot bringen. Also nix mit Arbeitserlaubnis für Chinesinnen. Auch in Wien hat Multikulti seine Grenzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind sie aber unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Ö gekommen, und die Ausweisung ist rechtens
nun, die Sachlage sieht zwar etwas anders aus, aber egal, wie man's dreht, problematisch ist dies und das;
was man aber schon festhalten sollte: sie haben natürlich einen riesengroßen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Osteuropäerinnen, für die es aufgrund der EU-Mitgliedschaft ihrer Herkunftsländer gewaltig leichter haben, diesen "Job" hier in Ö auszuführen, ohne jegliche aufenthaltsrechtliche Einschränkungen, welcher Art auch immer.

Allerdings will ich mich dazu jetzt nicht noch mehr verbreitern, ist ja auch der falsche Thread dafür.

Aber sie beziehen keine Mindestsicherung
ganz im Gegenteil, sie zahlen in unser Sozialsystem ein.
 
Und weil wir gerade von der besten Stadt der Welt reden (einer hier meint, das sei Wien): Österreichweit sinkt die Arbeitslosigkeit. Einzige Ausnahme ist Wien, da steigt sie.
 
Und weil wir gerade von der besten Stadt der Welt reden (einer hier meint, das sei Wien): Österreichweit sinkt die Arbeitslosigkeit. Einzige Ausnahme ist Wien, da steigt sie.
weil wir ja so gut sind und alles aufnehmen, österreich ist so ein kleines land, das sich die bundesländer nicht einigen können. würden alle es so wie es die oberösterreicher machen , würden wir uns sehr viel geld ersparen und auch etwas weniger ärgern, mit menschen die nur zu uns kommen, weil sie hier so viel geld geschenkt bekommen.:lehrer:
 
Wien! :love:

Warum ist PP eigentlich nicht bei den ORF TV-Konfrontationen eingeladen?
 
Wien! :liebe:

Warum ist PP eigentlich nicht bei den ORF TV-Konfrontationen eingeladen?

Weil da der orf leider ned flexibel genug ist, um von seiner Regel "nur Parlamentsparteien werden eingeladen" abzuweichen.
Obwohl die Liste PP jetzt mit 4 Mandataren im Parlament sitzt. Es fehlt ihnen 1 auf Klubstärke.
 
Weil da der orf leider ned flexibel genug ist, um von seiner Regel "nur Parlamentsparteien werden eingeladen" abzuweichen.
Obwohl die Liste PP jetzt mit 4 Mandataren im Parlament sitzt. Es fehlt ihnen 1 auf Klubstärke.
Verstehe. Bissi lächerlich ist das halt schon, aber was solls.
 
Verstehe. Bissi lächerlich ist das halt schon, aber was solls.

Ja eh. Formal kannst es halt mit dem Argument verteidigen. auch wenn ich natürlich auch einen Unterschied zwischen der Liste PP und Splittergruppen/Kleinparteien a la KPÖ, Christen, Düringer, etc. sehe. Speziell wegen der Erfolgschancen.
 
Grundsätzlich bekommen wir ja, was wir verdienen - lt. Umfrage (ja, ich weiß eh) war eine Mehrheit für schwarz-blau zu begeistern. Neue Namen, altes System. Die Mehrheit will es wohl nicht anders. :kopfklatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben