NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum Strache gestern im Sommergespräch zu Anfang
mit Berthold Brecht ausgerechnet einen Kommunisten zitiert hat?

(Zwar falsch, aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein.)

Am Ende hat Kickl oder Strache himself das Statement hier im EF aufgeschnappt… :D
 
soeben im ORF - Wien Heute Express:

In Liesing wird eine islamische Schule ohne Genehmigung betrieben. Der Wiener Stadtschulrat erstattete heute Anzeige.
Die neue Folge von „Wien heute express“ finden Sie hier: WHX - Die Nachrichten aus Wien - wien.ORF.at


ich hau' mich ja ab, wie jetzt plötzlich, vor den Wahlen, die Wiener Roten in Angelegenheiten aktiv werden, die ihnen bislang aber sowas von wurscht waren :oops:
also die Roten werden nun im 1-Tages-Abstand aktiv, fast schon unglaublich.

Gestern noch die Anzeige des roten Stadtschulrates gegen die illegale islamische Schule, betrieben von Erdogan's Exponenten in Österreich.

Heute das offizielle Ansuchen der für das Kultusamt zuständigen roten Staatssekretärin Duzda um Aufstockung der für die Überprüfungen zunständigen Beamten, nachdem es mehr als 1 Jahr gedauert hat, bis man draufkam, daß deren Zahl viel zu niedrig ist und daher bislang den gesetzlich vorgeschriebenen Kontrollaufgaben so gut wie nicht nachgekommen werden konnte.

Hm, was so ein bevorstehender Wahltermin nicht alles an plötzlicher Emsigkeit auslösen kann :rolleyes:
 
...irgendwie aber eine Art Genugtuung für mich ;) da ich schon ab Herbst 2016 ,bezüglich dieser Schule, Anfragen gestellt habe :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man sich dann diesen Artikel durchliest, und vor Augen hält, wer in dieser Schule die Fäden im Hintergrund zieht, dann kann man ob solcher Ignoranz unserer Politik und unserer Behörden nur mehr den Kopf schütteln :mad:
 
also die Roten werden nun im 1-Tages-Abstand aktiv, fast schon unglaublich.

Gestern noch die Anzeige des roten Stadtschulrates gegen die illegale islamische Schule, betrieben von Erdogan's Exponenten in Österreich.

Heute das offizielle Ansuchen der für das Kultusamt zuständigen roten Staatssekretärin Duzda um Aufstockung der für die Überprüfungen zunständigen Beamten, nachdem es mehr als 1 Jahr gedauert hat, bis man draufkam, daß deren Zahl viel zu niedrig ist und daher bislang den gesetzlich vorgeschriebenen Kontrollaufgaben so gut wie nicht nachgekommen werden konnte.

Hm, was so ein bevorstehender Wahltermin nicht alles an plötzlicher Emsigkeit auslösen kann :rolleyes:


Noch bemerkenswerter: dass die ROTEN überhaupt gegen illegale islamische Schulen vorgehen. ;) Ob die Angst dahinter steht, dass nach einem Machtwechsel zuviel Versagen auffliegt? Zuviel Leichen im Keller gefunden werden? In dieser Hinsicht erwarte ich nach einem Machtwechsel spannende Erkenntnisse. ;)
 
;) Ob die Angst dahinter steht, dass nach einem Machtwechsel zuviel Versagen auffliegt? Zuviel Leichen im Keller gefunden werden? In dieser Hinsicht erwarte ich nach einem Machtwechsel spannende Erkenntnisse. ;)

ich glaube eher, man will flagge zeigen, vor der wahl - und dass illegale religionsschulen bei uns keinen platz haben dürfen, ist auch in der linken reichshälfte klar. mit der ev. niederlage und den konsequenzen daraus, wird man sich danach erst beschäftigen.

spannende erkenntnisse gibt es praktisch nach jedem wechsel in der politischen führung. war noch immer so, dass die neuen das anfängliche eigene versagen glaubwürdig auf die versäumnisse der vergangenheit abgewälzt haben - nach etlichen jahren regierung glaubt das der wähler nicht mehr und das blatt wendet sich wieder - die frage ist nur, wie viele jahre es dauert.

wenn ich mir die letzten machtwechsel so ansehe - jeder brachte etwas neues, die ultimative lösung der probleme (eh klar) brachte keiner und den wähler "verarscht" hat im wahlkampf auch noch jeder. ich sehe es entspannt und jedem politiker sollte bewusst sein, dass je mehr er vor der wahl die go aufreißt umso enttäuschter werden in der folge seine wähler auf sein versagen reagieren.
 
und wenn man sich dann diesen Artikel durchliest, und vor Augen hält, wer in dieser Schule die Fäden im Hintergrund zieht, dann kann man ob solcher Ignoranz unserer Politik und unserer Behörden nur mehr den Kopf schütteln :mad:
Nur so nebenbei, weil diese Tatsache anscheinend schon vergessen ist: In katholischen Schuleinrichtungen hat es Jahrzehnte lang Missbrauch und Gewalt gegeben und die Folgen sind bis heute nicht wirklich aufgearbeitet - weder was die Täter noch was die Opfer betrifft. Offensichtlich sind sich die Systeme ziemlich ähnlich, nur mit anderen Vorzeichen.
Und welche Partei ist im aktuellen Wahlkampf bereit dafür zu arbeiten, dass der Einfluss religiöser Institutionen bzw. Organisationen eingeschränkt wird und dass die Bildungsrichtlinien entsprechend geändert werden? Keine! Alle auf einem Auge blind!
 
und wenn man sich dann diesen Artikel durchliest, und vor Augen hält, wer in dieser Schule die Fäden im Hintergrund zieht, dann kann man ob solcher Ignoranz unserer Politik und unserer Behörden nur mehr den Kopf schütteln :mad:

Witziges Foto in dem Artikel, eine Schule, in der ma zum Imam (Vorbeter) und/oder Prediger ausgebildet wird, im Klassenzummer sitzen fast alles Mädchen und ein weltl. Lehrer wird gezeigt :D
Bin gespannt, was sich unsere werden einfallen lassen, um zu schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben