NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... so wos owa a ... nau kloa is alles erstunken und erlogen ;) ... aber ... für was brauch ich das in Österreich :rolleyes: ...
"İmam-Hatip-Schulen (türkisch İmam hatip lisesi) sind staatliche Berufsfachgymnasien für die Ausbildung zum Imam (Vorbeter) und Prediger in der Türkei. Der Abschluss berechtigt nach der Studienberechtigungsprüfung ÖSSauch zum Studium an einer Hochschule."

... aber wie sag doch...ein jeder wie er glaubt :lalala:
 
so wos owa a ... nau kloa is alles erstunken und erlogen

Neeee, ned alles, nur das es sich um eine Islamschule handelt, die dem Bildungsministerium unterstellt ist und von ihnen eine Genehmigung bräuchte ;) Die Ausbildung von Imamen und Seelsorgern gehört zu den inneren Angelegenheiten einer Religionsgesellschaft, vergleichbar mit Priesterschulen oder jüdischen Institutionen, die brauchen auch keine Genehmigung :cool:
Dargestellt wird es aber, als würden dort Kinder und Jugendliche parallel zur öster. Schule unterrichtet und das ist einfach erstunken und erlogen (wie du es nennst ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abschluss berechtigt nach der Studienberechtigungsprüfung ÖSSauch zum Studium an einer Hochschule."

In der Türkei :cool:

oder in Wien an der Universität Wien gemäß Par. 24 Abs. 1 des Islam Gesetzes 2015, 15 BGBl.l Nr.39/2015 beginnende “theologische wissenschaftliche Heranbildung des geistlichen Nachwuchses islamischer Religionsgesellschaften” und unterliegt der Aufsicht der IGGÖ ;)
 
... so wos owa a ... nau kloa is alles erstunken und erlogen ;) ... aber ... für was brauch ich das in Österreich :rolleyes: ...
"İmam-Hatip-Schulen (türkisch İmam hatip lisesi) sind staatliche Berufsfachgymnasien für die Ausbildung zum Imam (Vorbeter) und Prediger in der Türkei. Der Abschluss berechtigt nach der Studienberechtigungsprüfung ÖSSauch zum Studium an einer Hochschule."

... aber wie sag doch...ein jeder wie er glaubt :lalala:


Im Artikel steht:
"Die Ausbildung von Imamen und Seelsorgern gehöre nämlich zu den inneren Angelegenheiten einer Religionsgesellschaft. „Um unserem Zweck nachzukommen, möchten wir etwa im Rahmen eines vierjährigen Lehrganges SeelsorgerInnen und Imame ausbilden. Denn die Zeiten, aus dem Ausland Imame zu importieren, sind vorbei“, so Mesut Koca, Obmann des Imam-Hatip-Fachvereins der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ), in der Stellungnahme."

Wenn man also in Österreich nicht will, daß hier ausländische Imame tätig sind, da die Gefahr größer ist, daß da auch "Haßprediger" dabei sind, ist's nur logisch, wenn man in Österreich ausgebildet wird.
Dafür ist aber eine hiesige Ausbildungsstätte eine "Nonaned-G'schicht"!
 
Offen gesagt steh ich meine Wahlentscheidung betreffend momentan ziemlich am Schlauch.
VP ist mir zu weit rechts, SP hat stark nachgelassen. FP ist keine Option. Die Grünen haben sich selbst demontiert und die kleinen machen zu wenig Programm.

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber zu religiösen Kindergärten usw. fällt mir auf, dass sehr gerne in Richtung Islam, Integration blabla getreten wird.
Eine Freundin arbeitet in einer jüdischen Institution. Warum sieht da keiner hin?
Warum überhaupt hat Religion einen Platz in der Schule?
Das wird mir viel zu wenig hinterfragt.
 
Wenn man also in Österreich nicht will, daß hier ausländische Imame tätig sind, da die Gefahr größer ist, daß da auch "Haßprediger" dabei sind, ist's nur logisch, wenn man in Österreich ausgebildet wird.
Dafür ist aber eine hiesige Ausbildungsstätte eine "Nonaned-G'schicht"!
Mag sein, aber das alles ohne staatliche Kontrolle?

Egal - der Stadtschulrat hat Anzeige beim zuständigen magistratischen Bezirksamt erstattet, dieses hat nun zu ermitteln und ggfs. Maßnahmen zu setzen bzw. Strafen auszusprechen, oder das Verfahren einzustellen. Dann wird man sehen, wessen Rechtsansicht richtig ist.
 
mir ist es auch unerklärlich :cool:
So unerklärlich ist das nicht.
Man kann sich auf diese Art und Weise jeglicher Verantwortung entziehen.
Kann bequem auf der Couch sitzen und mit gutem Gewissen schimpfen, pöbeln und nach vermeintlich schwächeren treten.
Und an der eigenen Misere sind alle anderen schuld.
 
Dann wird man sehen, wessen Rechtsansicht richtig ist.

Völlig richtig.
Ich sagte auch nur, daß das jetzt einmal mit der Entgegnung der Betreiber schon einmal ganz anders klingt.
Und im Sinne einer seriösen Berichterstattung hätte man meiner Ansicht nach schon vor der Erstveröffentlichung gleich eine Stellungnahme der Betreiber einholen sollen.
 
Auch sie unterliegen, genauso wie besagte "Schule" nicht dem Privatschulgesetz, sind also innere Angelegenheiten einer Religionsgesellschaft. Und das schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr sehr lange. ;)
ja und das du von der taufe weg, zur kirchenbeitragssteuer verpflichtet bist, das gibts auch schon lange....gehört aber geändert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben