NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es verwundert mich trotzdem, wieviele immer wieder darauf hereinfallen :cool: ohne mal bissi nachzufragen, solche absichtlichen Lügen, immer und immer wieder, ohne zu hinterfragen, glauben und verbreiten.

... du glaubst aber jetzt nicht im Ernst dass dies alles Unwahr ist :cool: ... jetzt nicht nur auf die eine Schule besonders bezogen sondern die ganzen Islamischen Einrichtungen inkl. Kindergärten :rolleyes: ... und glaubst du wirklich die sind so blöd und legen unserer ach so strengen Kontrolle alles so vor wie die es wollen ??? Eher wie SIE es wollen :lalala: ... und ein Augerl zu drücken kann man auch wenns um Wählerstimmen geht.... achja... es gilt die Unschuldsvermutug :winke:
 
ja und das du von der taufe weg, zur kirchenbeitragssteuer verpflichtet bist, das gibts auch schon lange....gehört aber geändert
Das hat mit der Taufe nichts zu tun. Sobald man volljährig ist versuchen sie zu kassieren.
Ist einer guten Freundin passiert, die ist nicht getauft.
Aber ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt nicht warum Menschen die nicht in die Kirche gehen ihre Kinder überhaupt taufen lassen.
Haben in meinem Freundeskreis einige getan.
 
fällt mir auf, dass sehr gerne in Richtung Islam, Integration blabla getreten wird.
Eine Freundin arbeitet in einer jüdischen Institution. Warum sieht da keiner hin?

Der Vergleich hinkt aber schon sehr stark.

Erstens sind die jüdischen Mitbürger in unserem Land bestens integriert und sprechen unsere Sprache (weil sie diese schon von Kind auf lernen) - was man von der Hauptgruppe der Moslems, sprich den Türken, absolut nicht behaupten kann (detailliertere Ausführungen dazu spare ich mir hier, ist ja eh alles bekannt).

Und zweitens gibt es seitens der jüdischen Mitbürger absolut nicht solche Umtriebe, wie z.B. von Peter Pilz immer wieder ganz deutlich aufgezeigt hinsichtlich der von der Türkei aus gesteuerten Aktivitäten, mit dem Ziel, die österreichische Gesellschaft und den Staat schleichend zu unterminieren.

Also mir ist völlig schleierhaft, wie Du zu einem Vergleich überhaupt kommen kannst.
 
... du glaubst aber jetzt nicht im Ernst dass dies alles Unwahr ist :cool: ... jetzt nicht nur auf die eine Schule besonders bezogen sondern die ganzen Islamischen Einrichtungen inkl. Kindergärten :rolleyes: ... und glaubst du wirklich die sind so blöd und legen unserer ach so strengen Kontrolle alles so vor wie die es wollen ??? Eher wie SIE es wollen :lalala: ... und ein Augerl zu drücken kann man auch wenns um Wählerstimmen geht.... achja... es gilt die Unschuldsvermutug :winke:
Glaubst Du ernsthaft, dass es in christlichen, jüdischen oder sonstwie geistgläubigen Einrichtungen anders zugeht?
 
Ist einer guten Freundin passiert, die ist nicht getauft.
siehst.....und das fällt für mich unter betrug....wenn deine freundin nicht getauft ist, ist sie auch nie, der kirche beigetreten worden....von daher keine steuereinzugsberechtigung der kirche.....also beabsichtigter betrug:schulterzuck:
 
Der Vergleich hinkt aber schon sehr stark.

Erstens sind die jüdischen Mitbürger in unserem Land bestens integriert und sprechen unsere Sprache (weil sie diese schon von Kind auf lernen) - was man von der Hauptgruppe der Moslems, sprich den Türken, absolut nicht behaupten kann (detailliertere Ausführungen dazu spare ich mir hier, ist ja eh alles bekannt).

Und zweitens gibt es seitens der jüdischen Mitbürger absolut nicht solche Umtriebe, wie z.B. von Peter Pilz immer wieder ganz deutlich aufgezeigt hinsichtlich der von der Türkei aus gesteuerten Aktivitäten, mit dem Ziel, die österreichische Gesellschaft und den Staat schleichend zu unterminieren.

Also mir ist völlig schleierhaft, wie Du zu einem Vergleich überhaupt kommen kannst.

Wenn Du Integration am Spracherwerb festmachen willst, es gibt genügend Türken die bestens Deutsch sprechen.
Kulturell weiß ich, dass in orthodoxen jüdischen Institutionen die Kinder einen Scheißdreck in unsere Kultur integriert werden.
Nach der Schule verbringen die mindestens ein Jahr in Israel, dann wird natürlich jüdisch geheiratet und ausschließlich mit gläubigen Menschen der Umgang gepflegt.

Weil alle anderen ungläubig sind.
Der gleiche Scheiß, nur anders gefärbt.
Und was glaubst woher die Rabbiner kommen?

Aber greif so ein heißes Eisen mal an.
Und nur um es klarzustellen.
Ich bin gegen jede Religion!
 
Wenn Du Integration am Spracherwerb festmachen willst, es gibt genügend Türken die bestens Deutsch sprechen
Spracherwerb ist mal das Um und Auf zu einer gelingenden Integration. Und Du wirst es nicht glauben, auch ich kenne einige, ja sogar mehrere Türken, die mehr oder weniger gut Deutsch sprechen. Leider ist das aber die Minderheit, trotz bereits 3. oder 4. Generation.
Die daraus resultierenden Probleme braucht man eh nicht zum wiederholten Mal erörtern, ich denke da nur an das Beispiel der diversen LehrerInnen und DirektorInnen, nach deren (glaubwürdiger) Aussagen etwa 9 von 10 Türkenkindern ohne ein Wort Deutsch zu sprechen eingeschult werden, und ungefähr genau so verlassen sie nach 9 Jahren die Schule wieder, mit dem Ziel AMS - weil ja auch Vater, Brüder, Onkeln und andere Verwandte genau das gleiche machen bzw. gemacht haben.
 
der eingehoben wird ....wozu??????? und warum sind dann alle die getauft sind beitrags verpflichtet????
Ich hab auch versucht bei der Beitragsstelle darüber zu diskutieren.
Am Ende wollten sie mir sogar noch 200 Schilling für eine Austrittsbestätigung verrechnen.
Also bitte frage nicht mich.
Ich frag mich viel eher wer braucht Geister um sein Leben leben zu können?
 
Spracherwerb ist mal das Um und Auf zu einer gelingenden Integration. Und Du wirst es nicht glauben, auch ich kenne einige, ja sogar mehrere Türken, die mehr oder weniger gut Deutsch sprechen. Leider ist das aber die Minderheit, trotz bereits 3. oder 4. Generation.
Die daraus resultierenden Probleme braucht man eh nicht zum wiederholten Mal erörtern, ich denke da nur an das Beispiel der diversen LehrerInnen und DirektorInnen, nach deren (glaubwürdiger) Aussagen etwa 9 von 10 Türkenkindern ohne ein Wort Deutsch zu sprechen eingeschult werden, und ungefähr genau so verlassen sie nach 9 Jahren die Schule wieder, mit dem Ziel AMS - weil ja auch Vater, Brüder, Onkeln und andere Verwandte genau das gleiche machen bzw. gemacht haben.
Das Hauptproblem diesbezüglich ist Patriotismus und Religion.
Da gibt's nix schönzureden, kommt in den besten Kulturen vor.
 
Das Hauptproblem diesbezüglich ist Patriotismus und Religion
und beides ist speziell bei den Türken extrem stark ausgeprägt, der Nationalstolz geht halt über alles. Und das alles wird, bekanntermaßen, von deren Häuptling Erdogan stärkstens geschürt. Ich finde, solange das alles ausschließlich in der Türkei passiert - okay, deren Sache bzw. deren Problem.
Wenn allerdings, wie Erdogan es versucht, diese Dinge nach Europa zu exportieren, dann muß da unter allen Umständen ein Riegel vorgeschoben werden. Ich denke, diesbezüglich bist Du mit mir einer Meinung, oder?
 
und beides ist speziell bei den Türken extrem stark ausgeprägt, der Nationalstolz geht halt über alles. Und das alles wird, bekanntermaßen, von deren Häuptling Erdogan stärkstens geschürt. Ich finde, solange das alles ausschließlich in der Türkei passiert - okay, deren Sache bzw. deren Problem.
Wenn allerdings, wie Erdogan es versucht, diese Dinge nach Europa zu exportieren, dann muß da unter allen Umständen ein Riegel vorgeschoben werden. Ich denke, diesbezüglich bist Du mit mir einer Meinung, oder?
Ich bin einer Meinung wenn es darum geht dem einen Riegel vorzuschieben.
Die Frage ist eben nur wie?
Hast Du schon mal mit einem Franzosen, Israeli, Serben usw. über deren Nationalstolz diskutiert, ist eben wieder das selbe, nur anders gefärbt.
Deshalb ist ja auch Patriotismus die Religion der armen Schweine. Tatsächlich hatte ich erst kürzlich eine derartige Diskussion mit einem Mitarbeiter türkischer Herkunft, der war gerade ein Monat auf Urlaub und ich musste ihn wieder ein wenig gerade rücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben