NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie du siehst, sind dafür Behörden zuständig
Nochmals...damals wurde ich zur Beitragsstelle geschick und ich bin dort schriftlich ausgetreten.
Für die Kopie dieses Schriebes (quasi Bestätigung) wollten sie Kohle von mir.
Mir ist es im Grunde vollkommen egal welche Behörde heute dafür zuständig ist, vielleicht hats auch die Beitrittsstelle dem Magistrat gemeldet.
Damals in SBG hat das so funktioniert und ich hab seitdem nix mehr von denen gehört.
Wie das mit meiner Freundin genau war kann ich nicht sagen.
Sie hat einen Erlagschein zugeschickt bekommen. Ihre Eltern hatten sie nie getauft und sind, soweit ich weiß auch beide ausgetreten.
Sie hat dort angerufen, das klargestellt und es war a Ruh...irgendwer wird irgendwo mal einen Fehler gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne Thaliastrasse ;) ok, Billa und Co gibt es, aber auch dort sprechen die jungen Türken an der Kasse deutsch

Was in den Bundesländern an Horrorgschichtln über Wien grassieren iat teilweise unglaublich. Und man tut sich dann auch oft schwer das wieder gerade zu rücken, weil sie einem nicht glauben.
Von wegen der riesigen Fetten Wohnungen die den Ausländern hinten reingeschoben werden usw. usf...das Gschichtl mit den gratis Smartphones, bezahlt von der Caritas ist in der Südsteiermark bis heute im Umlauf.
Du kannst das tausendmal medial dementieren...es nutzt nix...gelesen, gemerkt, gehört wird meistens das, was gehört, gelesen, gemerkt werden will.
Traurig aber wahr.

Ich persönlich bin Jugo und ein bißerl Zigeuner in der xx-ten Generation und wurde von solchen Spezialisten deppert angemacht.
Als ob sich seinen Geburtsort irgendwer aussuchen könnte, als ob in Österreich geboren zu sein eine Leistung wäre, auf die man stolz sein kann.

Ich werd den Türken auf dem Yppenplatz nie vergessen, hab damals selbst noch nicht so lange in Wien gewohnt.
Er Schritt voller Stolz in der Uniform des österreichischen Bundesheeres über den Platz und bekam Applaus:D.

Deppen gibts überall, wurscht welcher Herkunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch ein Volksschüler war, kamen die Italiener in die Provinz. Zwei meiner Mitschüler, Liborio und Nello, verstanden kein Wort Deutsch. Die Lehrerin sagte damals zu uns "Kümmert Euch um die, die müssen schnell gut Deutsch reden". Liborio saß also einmal in der Woche bei uns zuhause und wir haben zusammen Hausaufgaben gemacht. Sein Vater Franko kann bis heute nicht gescheit Deutsch, ist aber der beste KFZ-Mechaniker weit und breit (hier selbst beigebracht), hilft jedem beim Hausbauen und hat immer einen urguten Grappa zur Hand.

Ich weiß zur Hölle nicht, was seitdem alles kaputt gegangen ist. Natürlich sind die nicht in Österreich Geborenen anders, sind wir für die auch. Aber Leute andauernd auszugrenzen, wegzustoßen und sich hinterher beschweren, dass sie wegen diesem und jenem nicht integrationsfähig seien, ist sicher nicht der richtige Weg.

Aussehen, Geburtsort, Sprache, Religion sind alles Nebensächlichkeiten. Wichtig ist, dass es keine Arschlöcher sind, weder die neuen, noch die schon hier anwesenden.

Und nach dem x. Grappa ist mein Italienisch genausogut wie Frankos Deutsch.
 
Ich weise aber darauf hin, dass die Beziehung zwischen Staat und katholischer Kirche mittels Konkordat (= Staatsvertrag Österreich-Vatikan) geregelt ist, die Beziehung zwischen Staat und Islam hingegen im Islamgesetz.
Das mag mitunter vor allem daran liegen, dass die römisch katholische Kirche die einzige Religion weltweit ist, die einen eigenen Staat besitzt.
 
Wie dir @Mitglied #232783 schon aufgezeigt hat, ist das eben kein Grundproblem der Türken!
Du willst damit also sagen, daß es mit den Türken kein Integrationsproblem gibt - im Ernst?
Und auch, daß knappe 80% der hier lebenden, aber auch bei Wahlen bzw. Abstimmungen in der Türkei wahlberechtigten Türken für ihren Sultan Erdogan votieren - auch das alles findest Du unbedenktlich?
 
Zurück zum Thema: Ich wundere mich ob der oben sichtbaren Abstimmungsergebnisse, dass ausgerechnet hier im Forum so viele Anhänger der FPÖ zu finden sind. Ebenso wundert es mich, dass es doch viele Anhänger von Pilz gibt, dem ich - auch durch Beobachten des Wahlkampfs - schön langsam zutraue, dass er die Grünen überflügelt.
 
Zurück zum Thema: Ich wundere mich ob der oben sichtbaren Abstimmungsergebnisse, dass ausgerechnet hier im Forum so viele Anhänger der FPÖ zu finden sind. Ebenso wundert es mich, dass es doch viele Anhänger von Pilz gibt, dem ich - auch durch Beobachten des Wahlkampfs - schön langsam zutraue, dass er die Grünen überflügelt.

... nau und die vielen Roten und Schwarzen Anhänger wundern dich nicht ;) :lalala:
 
Zurück zum Thema: Ich wundere mich ob der oben sichtbaren Abstimmungsergebnisse, dass ausgerechnet hier im Forum so viele Anhänger der FPÖ zu finden sind.
So wie bei allen bisherigen Abstimmungen auch und wie immer die Position, die weit von der Realität entfernt ist.;)
 
Wenn ich mir vorstelle, dass F- und ÖVP eine Verfassungsmehrheit hätten (siehe oben), dann wird mir schlecht: Der Sozialstaat wird abgebaut, die Reichen werden begünstigt, der nationalistische Egoismus nimmt zu, die Überwachung geht in Richtung Orwell und darüber hinaus.... ein wahrer Gruselschocker!
 
Wenn ich mir vorstelle, dass F- und ÖVP eine Verfassungsmehrheit hätten (siehe oben), dann wird mir schlecht: Der Sozialstaat wird abgebaut, die Reichen werden begünstigt, der nationalistische Egoismus nimmt zu, die Überwachung geht in Richtung Orwell und darüber hinaus.... ein wahrer Gruselschocker!
wie sagt man so schön, das leben ist kein wunschkonzert. ich musste auch lange, mit der linken politik leben.aber damit ist es nun sicher vorbei.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben