NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ma denn eine Klasse weiter, wenn ma in deutsch die 5 hat ?
haha, gute Frage :unsicher:
Also wenn all jene, die nicht deutsch können (und somit eine "5" kassieren müßten"), nicht aufsteigen bzw. bis heute nicht aufgestiegen wären, dann wären die Schulen wohl voll mit hundertausenden nicht-deutsch-sprechenden türkischen SchülerInnen.
Fazit: man läßt sie halt aufsteigen. Folge: "Generation AMS" :mad:
 
gibt es eigentlich irgendwo einen Nachweis dafür ?
reichen nicht die diversen Aussagen der LehrerInnen und DirektorInnen - genau das sind ja die, die wohl am meisten mit dem Problem konfrontiert sind.

junge kenn ich nicht ohne deutsch .
ist ist halt ein Unterschied, ob man ein äußerst eingeschränktes Vokabular aufweist wie "gemma Billa" oder "Du Oaschloch", oder ob das Deutsch dazu reicht, in unserem Land auch einen Job anzutreten. Und warum glaubst, daß hier immer wieder von der "Generation AMS" die Rede ist?
 
reichen nicht die diversen Aussagen der LehrerInnen und DirektorInnen - ge

ja eh, aber da geht es ja um die Kleinen, die in die Schule kommen
aufweist wie "gemma Billa" oder "Du Oaschloch"

kenn ich nicht, meine Werkstatt z.B. alle sprechen deutsch, mein Handymensch-alle sprechen deutsch, mein Obsthändler-alle sprechen deutsch, mein Bäcker auch, alle in meiner Nachbarschaft sprechen deutsch
 
alle sprechen deutsch, mein Handymensch-alle sprechen deutsch, mein Obsthändler-alle sprechen deutsch ...
das ist es ja - natürlich gibt's welche, die sich bemühen, die's auch schaffen, und die auch einen Beruf ausüben können. Das sind dann die von Dir aufgezählen Beispiele. Mit den anderen kommst Du halt gar nicht in Berührung, daher kennst Du diese auch nicht. Irgendwo logisch.


sowas gibt's bei "Eingeborenen" natürlich nie und nimmer!
das macht das Grundproblem mit den Türken aber um nix besser, oder?
 
Werden Priesterschulen oder jüdische Einrichtungen vom Staat kontrolliert ? :cool:
Das weiß ich nicht. Ich weise aber darauf hin, dass die Beziehung zwischen Staat und katholischer Kirche mittels Konkordat (= Staatsvertrag Österreich-Vatikan) geregelt ist, die Beziehung zwischen Staat und Islam hingegen im Islamgesetz. Da gibt es gewisse Ungleichbehandlungen, die aber vom VfGH als sachlich gerechtfertigt und damit verfassungskonform angesehen werden.

D.h. ob die islamische Schule eine Genehmigung braucht oder gegen Gesetze verstoßen hat, können wir sicher nicht abschließend beurteilen. Wenn der Stadtschulrat eine Anzeige gemacht hat, darf man davon ausgehen, dass er Rechtsverstöße vermutet. Die Entscheidung wird das Magistratische Bezirksamt fällen.
 
bitte mach Dich deswegen jetzt nicht gleich ins Hemd - das ist kein Einzelfall, es kommt millionenfach vor. Gehört zum "guten Ton" vieler Radler :undweg:

sowas gibt's bei "Eingeborenen" natürlich nie und nimmer! :lalala:

Dass Du Dich nicht täuscht. Besonders jene, welche die mangelnden Sprachkenntnisse unserer türkischen Mitbürger am heftigsten beklagen, stehen mit den 4 Fällen permanent auf Kriegsfuß. Traurig eigentlich.
 
kenn ich nicht, meine Werkstatt z.B. alle sprechen deutsch, mein Handymensch-alle sprechen deutsch, mein Obsthändler-alle sprechen deutsch, mein Bäcker auch, alle in meiner Nachbarschaft sprechen deutsch
traurig , mein geschäfte wo ich einkaufen gehe haben alle deutsch als muttersprache.:up:

sogar mein friseur ist ein österreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber das alles ohne staatliche Kontrolle?

Egal - der Stadtschulrat hat Anzeige beim zuständigen magistratischen Bezirksamt erstattet, dieses hat nun zu ermitteln und ggfs. Maßnahmen zu setzen bzw. Strafen auszusprechen, oder das Verfahren einzustellen. Dann wird man sehen, wessen Rechtsansicht richtig ist.


Lügt der Kurier womöglich auch? :hmm: Um die Unwissenden zu täuschen und die Auflagenzahlen zu erhöhen? :grantig: Stadt Wien prüft weitere Islam-Schulen
 
Damals war das so. Salzburg 1998.


Mir kommt es seltsam vor. HELP.gv.at: Allgemeines zum Austritt aus einer Religionsgemeinschaft

Wie du siehst, sind dafür Behörden zuständig. Möglicherweise ??? war deine Freudin von der Familie aus doch r.k. gemeldet und sie wollten nach Erreichen der Volljährigkeit deshalb von ihr kassieren? Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, kein Mensch ohne Religionsbekenntnis bekommt ins Blaue hinein mit der Volljährigkeit einen Zahlschein zugeschickt.
 
D.h. ob die islamische Schule eine Genehmigung braucht oder gegen Gesetze verstoßen hat, können wir sicher nicht abschließend beurteilen. Wenn der Stadtschulrat eine Anzeige gemacht hat, darf man davon ausgehen, dass er Rechtsverstöße vermutet.

Kurz vor den Wahlen ist das zu vermuten :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben