NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst damit also sagen, daß es mit den Türken kein Integrationsproblem gibt - im Ernst?
Und auch, daß knappe 80% der hier lebenden, aber auch bei Wahlen bzw. Abstimmungen in der Türkei wahlberechtigten Türken für ihren Sultan Erdogan votieren - auch das alles findest Du unbedenktlich?

Wär schön, wenn du mir nix in den Mund legen würdest, was ich nicht gesagt habe!
Wenn du dir auch noch einmal durchliest, um was es jetzt hier gegangen ist, dann erkennst du das sicher eh selbst auch!

Und falls du auf die "Ja-Stimmen" bei der seltsamen Referendums-Abstimmung anspielen solltest, würde ich dir doch empfehlen noch einmal nachzurechnen.
Denn die 38.215 Ja-Stimmen, sind bei einer Anzahl von 108.561 wahlberechtigten Türken hier in Österreich mitnichten 80%, sondern 73% der abgegebenen Stimmen.
Das heißt, für beiweitem mehr als 50% war das Referendum uninteressant!


Türken in Österreich stimmen klar für Verfassungsänderung
 
Wär schön, wenn du mir nix in den Mund legen würdest, was ich nicht gesagt habe!
was mir bei Dir schon länger auffällt: daß Du sehr oft sofort damit konterst, daß man Dir was Nicht-Gesagtes in den Mund legt, daß man Dir das Wort im Mund umdreht, ...
Okay, seid's drum.

Denn die 38.215 Ja-Stimmen, sind bei einer Anzahl von 108.561 wahlberechtigten Türken hier in Österreich mitnichten 80%, sondern 73% der abgegebenen Stimmen.
Wenn Du Dir mein posting nochmals durchliest, dann wirst Du bemerken, daß ich nicht von 80% gesprochen habe, sondern von "knapp 80%". Wobei man jetzt trefflich darüber streiten kann (und das wird jetzt sicher gleich kommen), ob 73% noch unter "knapp 80%" einzureihen sind, oder als weit entfernt von 80%.
Und was für einen Unterschied macht es? Sind 73% der abgegebenen Stimmen um soviel weniger schlimm als (knapp) 80%? Sicher nicht.
 
Ich vermute, die Ironie bezog sich speziell auf den @Mitglied #261616, der ja nach eigenen Angaben nie ohne Handy ist und sogar während der Autofahrt herumtippselt - d.h. eine Einladung, bei deren Annahme er sich für einige Stunden von seinem Telefon trennen müsste, wäre wohl eine unerträgliche Qual für ihn :D.
Nö. Also, wenn da vorne was Sehenswertes erzählt wird, schaue ich doch gern zu.
 
Interviews mit Politikern...
Moderator fragt ihn wie er aus Ausgaben von 1,2 Mird eine ganze Mrd einsparen will, labert was daher.
Lohnsteuer soll gesenkt werden, dafür die indirekten Steuern sollen angehoben werden (Mwst ist das Hauptteil davon), auf die Frage warum grad das, meint er einerseits, es steht doch nicht im Programm :)kopfklatsch: ) und im nächsten Satz, dass er mit Bauern geredet hätte und als Nachsatz müssen die Flüchtlinge erwähnt werden. Bist deppert...
 
Zurück zum Thema: Ich wundere mich ob der oben sichtbaren Abstimmungsergebnisse, dass ausgerechnet hier im Forum so viele Anhänger der FPÖ zu finden sind. Ebenso wundert es mich, dass es doch viele Anhänger von Pilz gibt, dem ich - auch durch Beobachten des Wahlkampfs - schön langsam zutraue, dass er die Grünen überflügelt.
Weil streng wissenschaftlich betrachtet kein repräsentatives Sample darstellen. Wir EF´ler sind alle miteinander Schweinderln. In unserem Ergebnis sind also die Artigen und die Sittsamen nicht enthalten. :D
 
gespaltene persönlichkeit?
weiß er nicht ob er bürgermeister oder bundeskanzler werden will?
hat er am ende gar realisiert, dass er beides nicht werden wird?

fragen über fragen........
Vielleicht glaubt er ja, dass er aufgrund seiner Beliebtheit und Kompetenz beide Ämter in Personalunion führen kann. :ironie:
 
Das FPÖ Mogelprogramm, ein Traum von warmen Eislutschern, aber die Stammwähler kann man damit sicher ruhig stellen.
KURIER-Faktencheck: Hält das blaue Milliardenversprechen?

Die FPÖ muss halt die spendablen Industriellen und die Hackler bedienen. Das spiegelt sich dann im Wahlprogramm... ein schwerer Spagat.
Wobei der Kurz ja auch gleich aus dem Stehgreif 14 Milliarden einsparen will, das scheint mir nicht unbedingt realistischer. Einen ehrlichen Faktencheck würde wohl kaum ein Wahlprogramm - egal ob von FPÖ, ÖVP, SPÖ, Grünen, NEOS, etc. - bestehen.
 
Das FPÖ Mogelprogramm, ein Traum von warmen Eislutschern, aber die Stammwähler kann man damit sicher ruhig stellen.
KURIER-Faktencheck: Hält das blaue Milliardenversprechen?
Die Angaben und Wünsche der FPÖ sind bei realistischer Einschätzung kaum haltbar bzw. realisierbar. Selbstverständlich lassen sich Milliarden einsparen - etwa bei Förderungen - was aber den Widerstand der betroffenen Vereine, Institutionen und Organisationen hervorrufen wird, die allesamt auch politische Unterstützer haben. Viel eher wäre dort etwas zu holen, wo es die Bürger kaum oder wenig trifft, etwa bei der Besteuerung von Arbeitsplatz-vernichtenden Geschäftsmodellen (siehe Internet-Handel, siehe Konzernkonzentrationen) , was aber wieder gegen die EU-Trends laufen würde. Die Besteuerung von Organisationen und Institutionen, die bislang keine Steuern für ihre Einnnahmen zahlen (oder steuerlich privilegiert sind), etwa Kammern, Kirche, ausgelagerte Firmen-Konzernmütter etc, brächte ebenfalls Milliarden, wird aber aus politischen Gründen und der Gesetzeslage kaum umzusetzen sein. Usw. usf...
Also: Das Wirtschafts"programm" der FPÖ ist ein aufgelegter Schwindel bzw. Augenauswischerei. Wer darauf reinfällt, dem ist nicht zu helfen.
 
Die Angaben und Wünsche der FPÖ sind bei realistischer Einschätzung kaum haltbar bzw. realisierbar.

Natürlich ist der Dr. Manfred Haimbuchner konkreten Antworten möglichst aus dem Weg gegangen. Aber wie das funktionieren soll, wenn sich ein jeder das nimmt, was ihm zusteht, das kann uns der Pizzabote auch nur schwer erklären.

Es ist immerhin bemerkenswert, dass die FPÖ ihren Wahlkampf mit dem Wirtschaftsprogramm beginnt. Das lässt darauf schließen, dass sie diesmal fest mit einer Regierungsbeteiligung rechnen. Werden sie Dritte, dann kommt eher ROT - BLAU. Werden sie Zweite, dann kommt SCHWARZ - BLAU, darauf hat sich HC schon festgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben